Bluestreak Technology, ein Mitbewerber von Adobe Flash auf dem Markt für eingebettete Geräte, begrüsst "Open Screen Project"
Montreal, Kanada (ots/PRNewswire)
Bluestreak Technology (Montreal, Paris, Seoul) ist erfreut über die Initiative von Adobe, das Flash-Format offen zu legen. Auf dem MachBlue Player von Bluestreak laufen Flash-Dateien als Rich-Media-Anwendungen, beispielsweise im Bereich mobiles Fernsehen und bei Mensch-Maschine-Schnittstellen (MMS) wie z.B. Homescreens.
"Adobes Entscheidung kommt zur richtigen Zeit, um im Bereich der interaktiven Anwendungen noch vor Java und spezialisiertem HTML die Führung übernehmen zu können. Dies wird die Entwicklung von Flash-Inhalten für Mobilgeräte, Set-Top-Boxen und Unterhaltungselektronik enorm voranbringen", so Paul Forostowsky, CEO von Bluestreak Technology, Inc. "Derzeitige Kunden von Bluestreak werden von einer wachsenden Auswahl an Anwendungen profitieren können."
Flash-Dateien laufen über den MachBlue Player zurzeit auf zahlreichen eingebetteten Geräten, über 220 Mobiltelefonen und mehr als 75 Set-Top-Boxen. Dabei kommen verschiedene Plattformen, wie beispielsweise Windows Mobile, Symbian, Linux, Java sowie andere proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz. Zahlreiche Betreiber von Drahtlosnetzwerken und digitalen Fernsehsendern stellen ihre Dienstleistungen über MachBlue zur Verfügung, das täglich weltweit von Millionen von Anwendern genutzt wird.
Flash(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Adobe Systems, Inc. in den USA und anderen Ländern.
Für weitere Informationen: Yves D'Aoust, Vice President Vertrieb und Marketing, +1-514-448-7662, pr@bluestreaktech.com, http://www.bluestreaktech.com/
Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Yves D'Aoust, Vice President Vertrieb und
Marketing, +1-514-448-7662, pr@bluestreaktech.com