Alle Storys
Folgen
Keine Story von DD Marketing Schweiz AG mehr verpassen.

DD Marketing Schweiz AG

DD Marketing realisiert neue online Dialog-Kommunikationsplattform für AXA Winterthur

Zollikon, Schweiz (ots)

Für die Kunden und Interessenten der AXA
Winterthur hat DD Marketing unter news.axa-winterthur.ch eine
personalisierte Kommunikationsplattform entwickelt. Durch die
Verknüpfung von multichannel Kommunikation (Print, E-Mail, Fax, SMS,
Telefon, Internet, VoIP) mit einem persönlichen Informationskonto,
dem Web Account, kann die AXA Winterthur die Kundenkommunikation
crossmedial und zielgerichtet ausbauen, Up- und Cross-Selling
Möglichkeiten identifizieren und ihre Kunden jederzeit bedarfsgerecht
informieren. Denn der Kunde selber bestimmt mit seinen Angaben und
Aktionen innerhalb seines persönlichen Web Accounts, welche
Informationen, Zusatzleistungen und Angebote er wann und über welchen
Kommunikationsweg erhalten möchte. Mit der von DD Marketing
umgesetzten Lösung setzt die AXA Winterthur im online Bereich auf
personalisierte 1:1 Kommunikation.
Die realisierte Lösung wurde innerhalb von zwei Monaten umgesetzt.
Sie basiert auf der MultiChannel Suite(tm) (MCS), einer von DD
Marketing entwickelten CRM-Applikation für zentrales Informations-
und Interaktionsmanagement entlang des kompletten Beziehungszyklus'
von Kunden und Partnern. Durch die Integration sämtlicher
Kommunikationskanäle (inkl. Rückkanäle) wie Internet, E-Mail, SMS,
Fax und Serienbrief, können Dialogmassnahmen medienübergreifend
realisiert und gesteuert werden und ermöglichen so die Bereitstellung
bedarfsgerechter Kundeninformationen zum richtigen Zeitpunkt über den
richtigen Kanal.
Verantwortlich bei AXA Winterthur: 
Barbara Hubmann (Leiterin Direktmarketing/CRM) und Peter Rehnke
(Projektleiter)
Bei DD Marketing:
Ben Klein (Managing Director) und Sabina Krunic (Projektleiterin)
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden
Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die
erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der
MultiChannel Suite™, einer proprietären, technologisch
ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus
vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht,
als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle
(Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie
bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools,
ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle
Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead
Management zu steuern.

Kontakt:

DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein
Managing Director
Tel.: +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch

Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG
Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG