Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Maxis bietet Acision's personalisierte Messaging-Dienste an

Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire)

- Preisgekrönter Service ermoeglicht individuelle
Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzliche Einnahmequellen aus
P2P-Messaging
Das weltweit führende Messaging Unternehmen, Acision, teilte
heute mit, dass sich Maxis Communications Berhad ("Maxis"), Malaysias
führender Mobilfunkanbieter, für die preisgekrönte
Message-Plus-Lösung des Unternehmens entschieden habe. Der neue
Dienst ermöglicht den 10 Millionen Kunden von Maxis eine bisher
unerreichte Gestaltungsvielfalt bei der Versendung von Text
Nachrichten. Maxis Kunden können nun unerwünschte SMS oder SMS-Spam
blockieren, automatische Antworten anlegen und automatisch
Nachrichten kopieren und an andere Mobiltelefonnummern verschicken -
und das alles von ihrem Mobiltelefon aus.
Die Message-Plus-Lösung von Acision, die im Rahmen der "2007
Mobile Messaging Awards" in der Kategorie "Bester Verbraucherservice"
ausgezeichnet wurde, ermöglicht es Netzbetreibern, ihre
Messaging-Dienste durch eine Reihe von personalisierten Diensten
differenzierter zu gestalten.
Mit einer Sättigung von derzeit 85 %* ist Malaysia einer der am
schnellsten wachsenden Mobilfunkmärkte im Asien-Pazifik-Raum und
aktuell der sechstgrösste Markt für Textnachrichten der Welt. Maxis
setzt schon seit vier Jahren auf die Leistungsfähigkeit der Acision
Messaging-Infrastruktur und konnte somit die beträchtlichen
Kapazitätsanforderungen erfolgreich bewältigen. Erneut wendete sich
Maxis an Ihren strategischen Partner Acision, um im Bereich SMS neue
SMS Vermarktungsstrategien zu identifizieren und die SMS Erträge
nachhaltig zu steigern.
Dr. Nikolai Dobberstein, Leiter für Strategie und neue
Geschäftsbereiche bei Maxis, erklärte: "Maxis ist im Bereich
integrierte SMS-Verwaltungsdienste führender Anbieter in Malaysia und
unter den drei wichtigsten Anbietern in der Region. Dabei ist Maxis
dank der Message-Plus-Plattform von Acision der erste
Mobilfunkbetreiber der Welt, der Anti-Spam-Lösungen anbietet, die von
Kunden selbst aktiviert werden können. Für Maxis stellt diese
Funktionalität der "Schwarze Liste" eine wichtige Ergänzung unserer
laufenden Anstrengungen zur Bekämpfung von Spam dar. Unsere Kunden
können nun Spam-SMS persönlich ausfiltern und selbstständig
verhindern, dass Spam-Nachrichten ihre Mobiltelefone erreichen."
"Wir glauben, dass der Reiz von Message Plus darin liegt, dass es
den Anforderungen unserer Kunden, die nach einem praktischen Weg
suchen, um ihre SMS-Kommunikation zu verwalten, auf hervorragende
Weise gerecht wird. Wir sind zuversichtlich, dass Message Plus einer
unserer beliebtesten Dienste innerhalb unseres derzeitigen Angebots
an innovativen SMS-Diensten im Bereich Application-to-Peer werden
wird. Acision, das vier Jahre lang ein wichtiger Technologiepartner
von Maxis war, wird auch weiterhin Produkte liefern, die es uns
ermöglichen, neue Einnahmemöglichkeiten im Bereich Nachrichtenversand
zu erschliessen und bestehende Gewinnmöglichkeiten zu maximieren", so
Dobberstein weiter.
Boudewijn Pesch, Geschäftsführer bei Acision für den
Asien-Pazifik-Raum, ergänzte: "Das Wachstum des SMS-Volumens ist für
Betreiber wie Maxis erst der Anfang. Ist das Volumen erst einmal da,
ist es von grundlegender Bedeutung, dass Betreiber zunächst ihr
Angebot differenzieren und neue Eigenschaften und Funktionalitäten
entwickeln, um somit ihr Angebotsspektrum im Bereich des
Nachrichtenversands insgesamt zu verbessern. Personalisierter
Nachrichtenversand für P2P-Kunden von Maxis ist "lediglich" der erste
Schritt hin zu einer Initiative, bei der Unternehmen, der Grosshandel
und Internetanwendungen von einem verbesserten personalisierten
Nachrichtenversand profitieren werden."
"Jahrzehntelang haben wir es Betreibern durch kontinuierliche
Innovation ermöglicht, ihre Messaging-Dienste auszubauen - und sogar
höhere Umsätze durch Dienstleistungen mit Mehrwert zu erzielen. Mehr
als die Hälfte aller SMS und MMS, die weltweit verschickt werden,
werden erfolgreich über Acision Messaging Plattformen vermittelt, und
unser Motto ist, die Art, wie die Welt kommuniziert, durch die
Weiterentwicklung des Nachrichtenversands zu verbessern", so Pesch
weiter.
* Malaysische Mobiltelefondurchdringung, 4. Quartal 2007,
Malaysische Kommunikations- und Multimediakommission
REDAKTIONELLER HINWEIS
Informationen zu Acision
Acision ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich von
Messaging und entwickelt Kommunikationslösungen für weltweit über 300
Netzbetreiber und Serviceprovider. Über 50 Prozent des weltweiten
SMS- und MMS-Verkehrs wird über die Plattformen des Unternehmens
abgewickelt. Damit erstrecken sich die Kompetenzen von Acision im
Bereich mobiler Datendienste auf SMS, MMS, mobiles Internet, mobiles
Marketing, Voicemail und Videomail. Mehr als 100 Mrd. USD wurden über
die Zahlungssysteme von Acision abgerechnet, die hochentwickelte
Echtzeitabrechnung ermöglichen und dadurch die Grenzen zwischen
Prepaid und Postpaid beseitigen. Durch seine Erfahrung auf den
Weltmärkten weiss Acision genau, wie man innovative Dienste so
weiterentwickelt, dass sie auch auf dem Massenmarkt Erfolg haben.
Das Unternehmen Acision, das sich im Privatbesitz einer
Unternehmensgruppe unter der Leitung von Atlantic Bridge Ventures und
Access Industries befindet, hat einen Wert von einer halben Mrd.
Dollar und arbeitet mit Kunden in 135 Ländern auf sechs Kontinenten
zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.acision.com.
Information zur Maxis Group
Die Maxis Group, die zum "Asiatischen Mobilfunkanbieter des
Jahres 2007" gewählt wurde, ist derzeit auf drei asiatischen
Schlüsselmärkten - Malaysia, Indien und Indonesien - mit 5.000
Mitarbeitern vertreten, die über 20 Millionen Kunden betreuen und ein
umfassendes Spektrum an Kommunikationsdiensten, einschliesslich
Mobil- und Festnetztelefonie, Zusatzdienstleistungen mit Mehrwert in
den Bereichen Daten- und Contentdienste, Breitbanddienste über
Wireless- und Festnetz sowie internationale Gateway-Dienste,
anbieten.
In Malaysia ist Maxis Communications Berhad ("Maxis") mit den
meisten Postpaid- und Prepaidkunden (Hotlink) führender
Mobilfunkbetreiber. Die Maxis Group agiert in Indien über ihr
Tochterunternehmen Aircel Limited und in Indonesien über PT Natrindo
Telepon Seluler.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1995 gewann Maxis
zahlreiche Auszeichnungen. Maxis wurde vom "Asia Wall Street Journal"
im Jahre 2006 zur "beliebtesten Firma" in Malaysia gewählt. Im Juni
2007 ernannte die regional führende Fachzeitschrift "Asian Mobile
News" das Unternehmen Maxis auf Grund seiner deutlichen Führung im
Bereich Unternehmensperformanz, Markenwert, kontinuierliche Exzellenz
beim Kundendienst, Netzwerkqualität und Produktinnovation zum
"Asiatischen Mobilfunkanbieter des Jahres" und zum "Malaysischen
Mobilfunkanbieter des Jahres". Dies unterstrich einmal mehr das
Unternehmensziel der Maxis Group, für Kunden zur ersten Wahl im
Bereich Kommunikationsdienstleistungen zu werden. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmensseite unter
http://www.maxis.com.my.
Ansprechpartner für die Presse
    Radha K. Raman
    Director, Marketing, Asien-Pazifik-Raum
    Acision
    Tel: +65-6505-1021 / +65-9863-1449
    E-Mail:  radha.raman@acision.com
    Ruth Walters / Bettina Winters
    Hotwire PR
    Tel: +44(0)207-608-2500
    E-Mail:  acisionasia@hotwirepr.com
    Sheryll Stothard
    Leiterin Unternehmenskommunikation
    Maxis
    Tel: +603-2330-7000
    E-Mail:  ssheryll@maxis.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Radha K. Raman, Director, Marketing,
Asien-Pazifik-Raum, Tel: +65-6505-1021 / +65-9863-1449, E-Mail:
radha.raman@acision.com; Ruth Walters / Bettina Winters, Hotwire PR,
Tel: +44(0)207-608-2500, E-Mail: acisionasia@hotwirepr.com; Sheryll
Stothard, Leiterin Unternehmenskommunikation, Maxis, Tel:
+603-2330-7000, E-Mail:
ssheryll@maxis.com