Acision hilft Telenor Pakistan bei der Vorbereitung auf exponentielles Messaging-Wachstum
Islamabad, Pakistan (ots/PRNewswire)
- Acision stockt Kapazität um 250 Prozent auf, um SMS-Boom abzufangen
Telenor Pakistan, einer der führenden Mobilbetreiber in Pakistan, setzt die SMSC-Lösung von Acision, dem weltweit führenden Messaging-Unternehmen, ein. Mit der Lösung baut das Unternehmen seine Messaging-Kapazitäten aus, um den kontinuierlich ansteigenden SMS-Datenverkehr abzufangen. Dazu hat Telenor Pakistan die Kapazität um 250 Prozent aufgestockt, um den Messaging-Anforderungen der wachsenden Kunden- und Abonnentenbasis gerecht zu werden.
Der Mobilmarkt in Pakistan erlebt ein rapides Wachstum mit mehreren Tausend Neukunden jeden Monat. Dies hat allein im letzten Jahr zu einem dreistelligen Wachstum des Messaging-Datenverkehrs geführt. Mit Acision SMSC verfügt Telenor Pakistan über eine Komplettlösung, die das gesamte SMS-Geschäft und das Messaging-Datenvolumen mit einer beispiellosen Dienste-Qualität unterstützt. Schon 2007 hat Telenor Pakistan mit Acision die Messaging-Kapazität auf 12 Millionen Abonnenten vergrössert. Da bereits im Dezember 2008 die Kundenbasis auf 19,3 Millionen Abonnenten angewachsen war, war eine Aufstockung der Messaging-Infrastruktur unumgänglich, um die zu erwartenden Messaging-Volumina zu bewältigen.
"Es ist für uns wichtig, das Potenzial des pakistanischen Mobilfunkmarkts zu erschliessen", erklärt Peter Anthony Dindial, Chief Technical Officer bei Telenor Pakistan. "Hierzu müssen wir den steigenden Kundenanforderungen gerecht werden und gleichzeitig zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienste anbieten. Telenor und Acision arbeiten weltweit zusammen. Basierend auf unserer Erfahrung mit Acision SMSC wissen wir, dass ein zuverlässiges System ausschlaggebend ist, um hohe Messaging-Datenvolumina zu bewältigen und es somit Telenor Pakistan zu ermöglichen, Dienste ohne Probleme und Ausfallzeiten anzubieten."
"SMS-Dienste sind auch weiterhin eine wichtige Einkommensquelle für Mobilfunkanbieter. Für Telenor Pakistan sind der Erhalt und die Expansion dieser Umsatzgrundlage wesentliche Unternehmensziele. Deshalb hat sich Telenor Pakistan wieder für Acision mit der stabilen und leistungsstarken Messaging-Lösung entschieden", sagte Boudewijn Pesch, Hauptgeschäftsführer von Acision im asiatisch-pazifischem Raum. "Mit seinen nachweisbaren Erfolgen weltweit ist Acision SMSC auch weiterhin die erste Wahl für Betreiber mit hoch-volumigen Datendiensten."
Info über Acision
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt globale Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter bereit. Mehr Informationen unter: http://www.acision.com
Info über Telenor Pakistan
Telenor ASA ist ein internationaler Anbieter von hochwertigen Diensten im Bereich Telekommunikation sowie Daten- und Medienkommunikation. Telenor ASA ist der siebtgrösste Mobilfunkbetreiber weltweit und verfügt über insgesamt 159 Millionen Kunden und Abonnenten, Telenor Pakistan ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Telenor ASA. Das Geschäft in Asien umfasst auch die Regionen Thailand, Malaysia und Bangladesch.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Radha K Floerke, Marketing-Direktor,
Asien-Pazifik-Raum, Acision, Tel:
+65-6505-1021 / +65-9863-1449, E-Mail: radha.floerke@acision.com;
Idran Junadi / Allanjit Singh, Lewis PR, Tel: +65-6534-7250, E-Mail:
acisionapac@lewispr.com