Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Telenet implementiert Messaging-Plattform von Acision mit neuen Voice Messaging Diensten

Reading, England (ots/PRNewswire)

- Messaging-Architektur der nächsten Generation unterstützt
fortschrittliches Voice Messaging und Unified Communication
Anwendungen
Telenet, der belgische Marktführer für private Breitband-,
Telefon- und TV-Dienste aktualisiert seine bestehende Voice Mail
Plattform mit der Next-Generation-Messaging-Architektur von Acision.
Acision ist der weltweit führende Anbieter von Messaging-Dienste.
Mithilfe der Plattform ist Telenet in der Lage, die
Gesamtbetriebskosten der Voicemail-Lösung zu senken sowie
konvergierte Messaging- und Voicemail-Anwendungen für die mobile
MVNO-Plattform bereitzustellen.
Die neue fortschrittliche Messaging-Plattform ist eine umfassende
Lösung mit der Telenet marktführende Services wie Business Voice,
Unified Messaging, VoiceSMS, VoiceMMS, Visual Voicemail und
Voice-to-Text innerhalb einer einzigen Lösungsarchitektur
bereitstellen kann. Ausserdem ist die von Acision angebotene Lösung
einfach zu skalieren, um sich den Wachstumsplänen von Telenet
anzupassen.
Weltweit suchen Mobilfunkbetreiber Lösungen mit denen sie ihren
Abonnenten überzeugende Dienstleistungen bieten können, um den
durchschnittlichen Erlös pro Kunde (ARPU) zu erhöhen. Voice war
ursprünglich die Killerapplikation in der Mobilfunkwelt und ist es
von den Umsätzen betrachtet auch heute noch. Laut Branchenanalysten
stammen 77 Prozent der weltweiten Mobilfunkumsätze von Sprachdiensten
und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Mit der
Acision Advanced Messaging Lösung können die Betreiber den
vollständigen Gesprächszyklus weiter optimieren, gebührenpflichtige
Netzwerkaktivitäten erhöhen und somit die Umsätze aus Voice-Diensten
steigern.
"Acisions Voicemail erfüllt schon seit Jahren die Ansprüche
unserer Festnetzkunden. Mithilfe der Acision-Plattform sind wir nun
in der Lage, unserer ständig wachsenden Mobilfunkkundenbasis weitere
Vorteile zu bieten", ergänzt Peter Michiels, SVP Network & Service
Engineering von Telenet. "Dank der fortschrittlichen
Voice-Messaging-Funktionen können unsere Kunden auf eine neue Art und
Weise kommunizieren. Zusätzlich intensivieren wir somit die
Kundenbindung."
Tony Morrish, SVP und GM, Europa und Russland, bei Acision fügt
hinzu: "Die Implementierung der Acision Voice Messaging Plattform bei
Telenet ist nicht nur eine Bestätigung der Performance unseres
Voicemail-Angebots, sondern kennzeichnet auch die Fortsetzung einer
bereits soliden Geschäftsbeziehung zwischen unseren beiden
Unternehmen. Die Flexibilität unserer Plattform bedeutet, dass sie
ausreichend skalierbar ist, um den Anforderungen von Dienstanbietern
jeder Grössenordnung gerecht zu werden und mit minimalen Kosten,
abhängig vom Wachstum der Kundenbasis, erweitert werden zu können."
Als einziger Lösungsanbieter stellt Acision ausserdem Upgrades
der Voicemail-Software und Hardwareplattformen sowie
Implementierungs-, Integrations-, Wartungs- und Supportservices für
Telenet bereit.
Informationen über Acision:
Acision ist das weltweit führende Messaging-Unternehmen und
stellt Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und
Dienstanbieter weltweit bereit. Mehr Informationen unter:
http://www.acision.com
Informationen über Telenet:
Telenet ist der grösste Anbieter von Breitbandkabeldiensten in
Belgien. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Kabel-TV-,
Hochgeschwindigkeits-Internet- und Telefonie-Diensten, hauptsächlich
für Privatkunden in Flandern und Brüssel. Ausserdem bietet Telenet
Dienste für Geschäftskunden in Belgien und Luxemburg unter der Marke
Telenet Solutions an. Telenet ist an der Euronext-Börse in Brüssel
notiert.

Pressekontakt:

Pressekontakt: Morgan Evans, Hotwire, Tel.: +44-207-608-2500, E-Mail:
acision@hotwirepr.com

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision
  • 28.08.2009 – 15:16

    Airtel setzt Managed MMSC Service von Acision ein

    NEU- DELHI, August 28 (ots/PRNewswire) - - Indiens grösster Mobilfunkanbieter nutzt zum ersten Mal Managed Services Bharti Airtel, der führende asiatische Telekommunikationsanbieter, arbeitet in Zukunft mit Acision zusammen. Acision liefert vollständige Managed Services für die Multimedia Messaging Service Center (MMSC) Infrastruktur des Unternehmens. Als erste Managed Services dieser Art am Markt ersetzt ...