Videocon Telecommunications Limited launcht fortschrittliche mobile Datendienste
Neu Delhi, June 3, 2010 (ots/PRNewswire)
Videocon Telecommunications Limited, das neueste Telekommunikationsunternehmen in Indien, hat sich für die mobilen Datenlösungen von Acision entschieden, um regionalen Kunden innovative, qualitativ-hochwertige mobile Services zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit Acision ist Videocon in der Lage, neueste Messaging- und Charging-Lösungen sowie mobiles Breitband anzubieten. Somit kann der Anbieter seinen Marktanteil schnell ausbauen.
Zusammen mit dem Launch der Marke, wird Videocon ein breites Produkt- und Serviceportfolio einführen. Dazu zählen mobiles Messaging und Breitband, fortschrittliche Voicemail, Prepaid Data Charging und mobile Marketingdienste. Diese Dienste werden durch Produkte von Acision unterstützt, die alle Teil der Data Services Architecture und Broadband Mobility Suite des Unternehmens sind:
- Acision SMSC, Acision MMSC und Acision Voicemail unterstützen die Haupt-Messaging-Dienste
- Acision Message Plus ermöglicht personalisiertes Messaging
- Acision Open Internet Proxy unterstützt mobiles Breitband
- Acision Mobile Data Charging Engine ermöglicht ein flexibles und zuverlässiges Charging
- Acision Business Tools für Business Intelligence und Reporting
Mit dieser integrierten mobilen Lösung zur Datenübertragung kann Videocon personalisierte und differenzierte mobile Datendienste entwickeln, welche das neue Unternehmen unterstützen werden, eine nachhaltige Wachstumsstrategie zu verfolgen.
S. Krishnan, Group CTO & CIO von Videocon Telecommunications Limited, ergänzt: "Diese Investition spiegelt unser Engagement im indischen Markt wider und positioniert uns als ernstzunehmender Anbieter von mobilen Datendiensten, der den Kunden einen hervorragenden Mehrwert bietet. Durch unsere Partnerschaft mit Acision haben wir Zugang zu einem breiten Portfolio an Kommunikationslösungen. Zudem besitzt Acision die Erfahrung und Expertise, mit denen Videocon in der Lage ist, eine breite Akzeptanz für innovative Dienste im Massenmarkt zu erzielen."
Atanu Choudhury, Vize-Präsident & Generaldirektor von Acision in Indien, kommentiert: "In Indien ist die Konkurrenz auf dem Mobilfunkmarkt sehr gross, wobei der inkrementelle Voice-Verkehr nur eine untergeordnete Rolle beim Umsatz spielt. Videocon Mobile Services, unterstützt von Acision, hat sich zum Ziel gesetzt, den Datenkonsum anzukurbeln, indem das Unternehmen auf Marktanforderungen mit dynamischen Services reagiert, die das Nutzererlebnis verbessern. Gleichzeitig werden so die Gesamtbetriebskosten kontrolliert und Profitabilität gewährleistet. Acision freut sich, Videocon dabei zu unterstützen, sich als innovativer Anbieter im indischen Mobilfunkmarkt zu etablieren."
ANMERKUNGEN FÜR DIE REDAKTION:
Über Acision:
Als ein weltweit führendes Unternehmen für mobile Daten, fördert Acision Innovation und profitables Wachstum im Bereich der mobilen Datendienste. Als ein Wegbereiter in mobilen Messaging Services, unterstützt Acision mit seinen mobilen Datenlösungen Kunden weltweit und in Echtzeit, mit innovativen Services neue Umsätze zu generieren und gleichzeitig den Datenverkehr zu kontrollieren, optimieren und monetarisieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.acision.com.
Über Videocon Mobile Services
Videocon Mobile Services ist ein mobiles GSM-Dienstnetzwerk der nächsten Generation, das von der Videocon Group (Umsatz: 250.000 Millionen Rupien) eingeführt wurde. Die Marke wird bald in ganz Indien vertreten sein. Die Firma kooperiert mit weltweit führenden Technologieunternehmen, um eine robuste Infrastruktur aufzubauen, die zukunftsträchtige mobile Technologien anbieten kann. Videocon Mobile Services wird durch ein 2.75G EDGE GSM-Netzwerk unterstützt und beabsichtigt, die mobile Telekommunikation Indiens neu zu gestalten, indem bekannte Markennamen und die Marktreichweite der Muttergesellschaft mit Innovationskraft und Kundenfokus kombiniert werden.
Der Videocon Konzern ist ein weltweiter Grosskonzern, der insbesondere in den Bereichen Haushaltswaren, Telekommunikation, DTH, Einzelhandel, Öl & Gas sowie Elektrizität aktiv ist. Der Konzern wird in Indien als eines der 15 Top-Handelshäuser eingestuft und wird laut einer Studie der Boston Consulting Group unter den 100 aufstrebenden globalen Giganten aufgeführt; zusätzlich rangiert der Konzern nach Angaben von Agencyfaqs unter den Top 15 der "aufregendsten Marken" Indiens in 2010.
Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakt: Radha K Floerke, Acision, Tel: +65-6505-1021
/+65-96-7373-89, Email: radha.floerke@acision.com. Dipa Joisher,
Lewis PR,Tel: +91-22-2521-1020, Email: acisionin@lewispr.com .