Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Mobile World Congress: Acision launcht nationale und internationale Interconnect-Lösungen

England (ots/PRNewswire)

Acision Smart Messaging App und Collect Insights Data Analytics Solution

ermöglichen Mobilbetreibern anbieter- und grenzübergreifende Kundenservices

Acision, ein weltweit führendes Unternehmen für sichere, mobile Messaging-Infrastruktur und digitale Engagement-Dienstleistungen, stellt nach seinem Erfolg der "Credit Orchestration" und der Verbraucherservices in den Regionen LATAM, APAC und MEAP nun ergänzende nationale und internationale Interconnect-Lösungen für Mobilbetreiber vor. Anbieter können mithilfe dieser ihren Kunden jetzt Dienstleistungen bereitstellen, die über die Netzwerke mehrerer Betreiber hinweg und auch grenzübergreifend unterstützt werden. Darüber hinaus hat Acision auf dem Mobile World Congress (MWC) zum ersten Mal seine Smart Messaging-App vorgestellt, die es Benutzern ermöglicht, ihre SMS-Nachrichtendienste direkt über ihr Gerät zu verwalten. Zudem präsentiert Acision auf dem MWC seine Lösung Collect Insights. Hierbei handelt es sich um einen Service für Betreiber, mit dem sich Abonnentendaten effektiv verwalten und analysieren lassen, so dass sie ihre Leistungen besser vermarkten und an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen können.

Als einer der Marktführer bei Value Added Services Orchestration verfügt Acision über das umfassendste Portfolio. Alle Lösungen bauen dabei auf dem Acision Dialogue Manager (ADM) auf und richten sich weltweit an Mobil-Abonnenten mit Prepaid-Verträgen. Mithilfe des Collect SMS [http://www.acision.com/services/consumer-services/collect-sms] Services von Acision können Betreiber beispielsweise zusätzlich Umsätze von Benutzern erzielen, die über kein Guthaben mehr verfügen und die deshalb andernfalls nicht hätten generiert werden können. Mit Collect SMS können Benutzer ohne Guthaben darum bitten, dass der Empfänger der Nachricht die Kosten übernimmt. Wenn der gewünschte Empfänger zustimmt, kann die Nachricht versendet werden. Weitere Dienste umfassen neben einer auf dem Markt führenden Palette an personalisierten Messaging [http://www.acision.com/services/consumer-services/personalised-messaging]-Funktionen wie Blacklist, Whitelist, Adressbuch und Benachrichtigungen auch Prepaid-SMS, Geschenk-SMS, gesponserte SMS und IOU-SMS.

"Dank unseres Messaging-Infrastruktur-Geschäfts und aufgrund unsere Erfolgs und unserer langjährigen Erfahrung mit Credit Orchestration Services können wir Betreibern in Märkten mit einem grossen Anteil an Prepaid-Abonnenten jetzt eine Option bieten, ihre Services über betreiber- und grenzübergreifendes Interconnect einer grösseren Teilnehmergruppe bereitzustellen", so Nicolas Appert, Leiter des Consumer Services Business bei Acision. "Alle Betreiber haben eine Gruppe an Nutzern mit geringem oder gar ganz ohne Guthaben und inaktiven Zeiträumen. Unsere Lösungen bieten gerade bei diesen eine Gelegenheit zur Monetarisierung von Mobilgeräten und zur Steigerung des Umsatzes, da die Benutzer ungeachtet ihres Guthabens trotzdem Nachrichten versenden können und die Kosten für die Nachrichten dennoch gedeckt sind. Dies ist ein bislang relativ einzigartiges Angebot, das netzübergreifend grössere Bequemlichkeit bietet. Unsere Kunden können ihre angebotenen Services dadurch differenzieren und damit das Nutzererlebnis verbessern. Dies steigert wiederum deren Kundenbindung."

Um es Betreibernn zu erleichtern, ihre Services einzurichten und zu verwalten, stellt Acision Smart Messaging direkt eine Verbindung zu ADM her und ermöglicht es ihnen so, ihre Dienste einfach bereitzustellen und den Nachrichtenfluss zu steuern. Die in der Smart Messaging-App von Acision enthaltenen Services beinhalten das Kopieren, Umleiten und Archivieren von SMS, das Erstellen von Blacklists und Whitelists, automatisches Antworten und das Einfügen einer automatischen Signatur. Nutzer können so ihre eigenen SMS-Nachrichten, einschliesslich Gruppendiskussionen, verwalten - und dass auch bei Feature-Telefonen und Smartphones.

Um die Präsentation von Smart Messaging live zu sehen oder einen der Kundenserviceexperten von Acision zu treffen, besuchen Sie den Acision-Stand auf der MWC in Barcelona vom 2. bis 5. März 2015, Stand A41 in Halle 8.1.

Über Acision

Acision vernetzt die Welt über wichtige, nahtlose mobile Verbindungsdienste, die IP-Plattform-übergreifend betrieben werden und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Werte und neue Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf http://www.acision.com

Kontakt:

Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com; Karl O'Doherty, Hotwire PR, Tel.:
+44-(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision