Alle Storys
Folgen
Keine Story von Acision mehr verpassen.

Acision

Acision liefert Perú einen Monetarisierungsdienst für Textnachrichten, um die Nutzung von SMS zu fördern und die Kundentreue zu stärken

England (ots/PRNewswire)

Claro Perú erweitert seinen SMS-Gewchäftszweig um Acisions Lösung "Collect SMS" / "Collect SMS" dämmt Umsatzeinbussen aufgrund von nicht gesendeten SMS ein

Acision, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Textnachrichtendienste mit Mobilgeräten, gab heute bekannt, dass der Lateinamerikanische Telekommunikationsanbieter Claro Perú seinen Geschäftszweig Textnachrichten (SMS) um Acisions preisgekrönte Lösung "Collect SMS" erweitert hat und damit finanziellen Nutzen aus dem Markt der Prepaid-Karten ziehen kann. Mithilfe dieses Services können die Nutzer weiterhin Textnachrichten versenden, wenn ihr Guthaben aufgebraucht ist, indem sie den Empfänger bitten, die Kosten zu übernehmen. Acisions "Collect SMS" wurde von Claro Perú unter dem Namen "SMS Cobrar" (SMS bezahlen) eingeführt.

Vanessa Solis, Managerin der Mehrwertdienste von Claro Perú, dazu: "Wir möchten unsere Auswahl an Mehrwertdiensten für unsere Kunden erweitern und das Versenden von SMS vereinfachen. Mit dem Service "SMS Cobrar" können unsere Nutzer dieses nützliche Kommunikationsmittel so oft nutzen, wie sie möchten - auch dann, wenn ihr Guthaben aufgebraucht ist."

Nutzer, die bisher aufgrund von mangelndem Guthaben von Serviceeinschränkungen betroffen waren, können dem Empfänger ab sofort eine Benachrichtigung senden, in der er aufgefordert wird, die Kosten für die eingehende Textnachricht zu übernehmen. Wie im Fall der beliebten R-Gespräche können die Kunden mit Acision "Collect SMS" so weiterhin kommunizieren, wenn ihnen keine Geldmittel mehr zur Verfügung stehen. So werden die Kundentreue und die Benutzererfahrung durch einen einfachen, transparenten und hochwertigen Service optimiert. Unter anderem ist dieser Service besonders für Jugendliche und junge Erwachsene von Bedeutung, die häufig über kein Guthaben verfüge und vielleicht dringend eine Nachricht an ihre Eltern schreiben müssen. Dank diesem Service kann der Elternteil die Kosten übernehmen und die Nachricht erhalten. Im Jahr 2012 wurde Acision für "Collect SMS" bei den Total Telecom World Vendor Awards mit dem Preis für das beste Produkt für Schwellenmärkte ausgezeichnet.

Claro Perú bietet ein breitgefächertes Sortiment an Leistungen an und wollte sein Angebot um einen neuen Service erweitern, der die Nutzung von SMS im Kundenstamm des Unternehmens fördert. Mit Acisions "Collect SMS" wendet sich Claro Perú ab sofort mit einem äusserst effizienten Kurznachrichtendienst an seine Kunden und ermöglicht so Betreibern, Monetisierung und Umsatz zu maximieren.

Fatima Raimondi, Vorstand und General Manager von Acision, fügt hinzu: "Acisions "Collect SMS"-Service etabliert sich auf dem lateinamerikanischen Markt und Claro ist einer von unseren Kunden, die diese Lösung einführen und bewerben, um die Nutzung von SMS-Diensten zu steigern. Bisher wurde dieser Service überall dort gut angenommen, wo der Markt empfänglich für Mehrwertdienste ist und Prepaid-Karten stark genutzt werden. Acisions "Collect SMS" personalisiert und differenziert SMS und gibt den Betreibern die Möglichkeit, auch bei anderen Faktoren als Preis und Connectivity miteinander zu konkurrieren; mit einzigartigen Tools, die sich positiv auf die Benutzerzufriedenheit auswirken."

Weitere Informationen finden Sie hier [http://www.acision.com/services/consumer-services]. Acisions innovativer Service ist weltweit auf sämtlichen Plattformen und in allen Arten von Netzwerken verfügbar. Besonders gut eignet sich die Lösung für Schwellenmärkte, in denen die meisten Kunden ein Mobiltelefon mit Prepaid-Karte nutzen.

Über Acision

Acision vernetzt die Welt über zweckdienliche, nahtlose mobile Verbindungsdienste, die über übergreifende IP-Plattformen betrieben werden und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Vorteile und neue Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf http://www.acision.com

Über Claro

Claro ist Teil von Grupo América Móvil, einem führenden Telekommunikationsdienst in Lateinamerika, der in 18 Ländern vertreten ist. Im Juni 2014 nutzten 339 Millionen Nutzer die Dienste für Mobilgeräte und Festnetz von America Movil.

Kontakt:

Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com / Karl O'Doherty, Hotwire PR, Tel.:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com

Weitere Storys: Acision
Weitere Storys: Acision
  • 04.03.2015 – 17:43

    Acision veröffentlicht fuseMe 4.0 mit neuer Benutzeroberfläche

    Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Acision zeigt auf Mobile World Congress 2015 spezielle Demoversion Acision [http://www.acision.com ], ein weltweit führendes Unternehmen für sichere, mobile Messaging-Infrastruktur und digitale Engagement-Dienstleistungen, hat fuseMe 4.0 vorgestellt. Die neue Version der intelligenten Multifunktions-App beinhaltet eine gänzlich neue, intuitive Benutzeroberfläche (UI) mit einfach ...