Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agentur Causales mehr verpassen.

Agentur Causales

Causales und KulturSPIEGEL schreiben Wettbewerb um die Kulturmarke und den Kulturmanager des Jahres 2008 aus

Berlin (ots)

Die Agentur Causales und der KulturSPIEGEL,
Deutschlands größtes Kulturmagazin, rufen zu einem Wettbewerb um die 
"Kulturmarke des Jahres 2008" auf. Kulturinstitutionen und - Projekte
im deutschsprachigen Raum können sich bis zum 15. August für die 
Auszeichnung bewerben. Darüber hinaus werden Bewerbungen für die 
Preiskategorien "Trendmarke des Jahres 2008" sowie für den 
"Kulturmanager des Jahres 2008" entgegen genommen. Die Gewinner wählt
eine Expertenjury, die im Rahmen einer Gala am 7. November in der 
Berliner Kulturbrauerei die Preise verleiht. Informationen zum 
Wettbewerb und zur Bewerbung können ab sofort unter 
www.kulturmarken.de abgerufen werden.
Mit der Auszeichnung, die bereits zum dritten Mal vergeben wird, 
fördert die Agentur Causales innovative Marketingideen und 
professionelle Markenführung in der Kulturlandschaft. "Ziel des 
Wettbewerbs ist es, das Marketingbewusstsein bei Akteuren im 
Kulturbereich zu stärken", so Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der
Agentur Causales. "Auch Kultur braucht effizientes Marketing, um die 
Eigenwirtschaftlichkeit zu erhöhen und sich als interessanten 
Investitionsmarkt für die Wirtschaft ins Gespräch zu bringen." Der 
KulturSPIEGEL unterstützt den Wettbewerb als Medienpartner unter 
anderem durch seine Präsenz in der Jury. Er stellt darüber hinaus ein
großes Mediapaket zur Bewerbung des Wettbewerbs und für die Gewinner 
zur Verfügung.
Im vergangenen Jahr wurden die Experimentierlandschaft phæno aus 
Wolfsburg, die Dresdner Semperoper sowie die Berliner Murkelbühne als
"Kulturmarken des Jahres" ausgezeichnet.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Agentur Causales, Walter & Neumann GbR, Projektleitung Lorenz
Pöllmann, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel: 030. 53 214-391,
mobil: 0176-410 23 415, E- Mail: poellmann@causales.de,
www.kulturmarken.de