Alle Storys
Folgen
Keine Story von CompanyCenter mehr verpassen.

CompanyCenter

Podiumsgespräch anlässlich der Lancierung des CompanyCenters - "Irrtümer und Nutzen von Business Communities"

Zürich (ots)

Am Dienstag, 27. Mai 2008, wurde das Onlineportal
der Business Community www.CompanyCenter.ch sowie der
Leistungskatalog der neu lancierten CompanyCard der Öffentlichkeit
vorgestellt. Der Marketingleiter des Tamedia AG Stellenmarkts und die
Präsidentin von Swiss Marketing (SMC) Zürich, beide seit zwei Jahren
Partner der Fachveranstaltungsreihen des CompanyCenters, sprachen auf
dem Podium über Ihre Erfahrungen. Unter der Überschrift "Business
Communities - Irrtümer und Nutzen" wurden die spezifischen
Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Communities für Fach- und
Führungskräfte diskutiert.
Mehr als 2'400 Fach- und Führungskräfte besuchen jährlich eine der
über 100 Fachveranstaltungen der Reihe "120minuten.info", die unter
dem Dach des CompanyCenters in der Schweiz durchgeführt werden. Der
neue Onlineauftritt, der am vergangenen Dienstag offiziell der
Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ergänzt dieses Angebot an
Weiterbildungen. Vor allem der Leistungskatalog der erstmals
vorgestellten CompanyCard trägt dazu bei, Business Professionals im
Berufsalltag wirksam zu unterstützen: In der CompanyCard werden
Ressourcen und Services ausgewählter Unternehmen vorgestellt, welche
den Mitgliedern des CompanyCenters kostenlos oder zu
Vorzugskonditionen zur Verfügung stehen. Alle Angebote zielen darauf
ab, den Mitgliedern des CompanyCenters die Entscheidungsfindung und
die Umsetzung von Fach- und Führungsaufgaben zu erleichtern.
In einem Podiumsgespräch mit dem Geschäftsführer des
CompanyCenters, Wolfgang Rathert, berichteten zwei Experten aus der
Praxis über Ihre Erfahrungen mit Business Communities: Ruth Bütikofer
Schwalbe, Präsidentin des Swiss Marketing Clubs (SMC) Zürich, betonte
den Ausbildungsauftrag des grössten Fachverbands und die Bedeutung
persönlicher Kontakte für einen gelungenen Erfahrungsaustausch.
Michael Jan Kohlas, Marketing- und Verkaufsleiter des Stellenmarktes
der Tamedia AG, hob die Bedeutung der Vertrauensdimension hervor.
Wolfgang Rathert stellt den Unterschied zwischen "Social
Communities" wie MySpace und Facebook einerseits und Business
Communities andererseits in den Vordergrund. Wer glaubt es reiche
sich einfach mit einem Internetauftritt in die Liste der
Onlineportale einzureihen, der merkt schnell, dass die Entscheider in
Unternehmen keine Zeit für reines "Socializing" haben. Vielmehr
erwarten Fach- und Führungskräfte konkrete Unterstützung für Ihre
tägliche Arbeit. Hinter dem CompanyCenter steht die Überzeugung, dass
eine Business Community dazu beitragen muss, dass 'Macher' in
Organisationen besser entscheiden und schneller umsetzen können. Es
geht primär um Orientierungsstiftung durch die Möglichkeit Neues
kennenzulernen und auszuprobieren, sich zu vernetzen und mit Experten
austauschen zu können. Diese Philosophie steht hinter den
verschiedenen Angeboten des CompanyCenters: Wenn eine Community die
"Umsetzer" im Business unterstützen soll, dann muss sie Relevantes
bieten, Orientierung und Vertrauen schaffen.

Kontakt:

Fabienne Böni
CompanyCenter
Tel.: +41/44/422'55'55
E-Mail: presse@companycenter.ch