BNY Mellon Asset Servicing erhält Mandat von Pensioenfonds Horeca & Catering aus den Niederlanden für ein Volumen von 2,8 Mrd. Euro
Amsterdam (ots/PRNewswire)
BNY Mellon Asset Servicing, ein im Bereich Wertpapierbetreuung weltweit führender Anbieter, wurde von Pensioenfonds Horeca & Catering (PH&C) mit der Verwahrung der Vermögenswerte des Fonds in Höhe von 2,8 Mrd. Euro beauftragt. Darüber hinaus soll die Firma zugehörige Mehrwertdienste erbringen.
PH&C ist ein niederländischer, beaufsichtigter, branchenweiter Pensionsfonds für das Hotel-, Restaurant- und Gastronomiegewerbe. Mit über 800.000 Teilnehmern und 30.000 Arbeitgebern ist PH&C einer der zehn grössten Pensionsfonds in den Niederlanden. Der Fonds besteht aus einem diversifizierten Portfolio mit einer breiten Palette von Anlageklassen, Anlageverwaltern und Investitionsstrategien, darunter nicht börsennotierte und Schwellenmarktaktien.
Neben grundlegenden Verwahrungsdiensten wird BNY Mellon eine Reihe von weiteren Dienstleistungen erbringen, u. a. die Bestandsführung, Fondsbuchhaltung, hochentwickelte Leistungsmessungen, Reporting nach niederländischem Aufsichtsrecht, Wertpapierleihe, Überwachung der Compliance, passives Currency Overlay, globale Sicherheitenverwaltung und weltweite Sammelklagedienste.
"Nach einem gründlichen Prüfungsverfahren haben wir uns aufgrund der finanziellen Stabilität, des starken Technologie-Reinvestitionsprogramms und des bekanntermassen hohen Servicestandards, der ausgeprägten Kundenorientierung und aufgrund des Kundenbeziehungsmanagements für BNY Mellon entschieden", sagte Ernst Hagen, Leiter Asset Management bei PH&C. "Wir schätzen insbesondere das Dienstleistungsangebot, das BNY Mellon vor Ort in den Niederlanden anbietet. Ausserdem konnten wir aufgrund ihres flexiblen Ansatzes ihre Dienste ideal an unsere Anforderungen anpassen. So haben wir beispielsweise bei der Wertpapierleihe einen konservativen Ansatz mit geringem Risiko gewählt. Dank BNY Mellon wird PH&C alle Anlagedienstleistungen auf Best-Practice-Niveau anheben und dabei weiterhin als vergleichsweise kostengünstigster Pensionsfonds fungieren können."
"Transaktionsabwicklung und ein qualitativ hochwertiger Kundendienst sind die beiden Säulen unseres Geschäfts", erklärte Nadine Chakar, Executive Vice President und bei BNY Mellon Asset Servicing für die Region EMEA verantwortlich. "Wir sind insbesondere erfreut, dass PH&C an unserem Programm Wertpapierleihe teilnimmt. Dies ist ein starkes Vertrauensvotum für unsere Fähigkeit, auch durch schwierige Marktbedingungen navigieren zu können. Ich bin hocherfreut, dass sich PH&C genau wie zahlreiche andere niederländische Kunden für uns als Partner entschieden hat."
Redaktionelle Hinweise
BNY Mellon Asset Servicing bieten Kunden weltweit ein breites Spektrum an spezieller Wertpapierverwaltungsleistungen, u. a. Depots und Fondsbetreuung, Wertpapierleihe, Leistungsbewertung und Abwicklungsdienste.
BNY Mellon ist die Konzernmarke der The Bank of New York Mellon Corporation. BNY Mellon ist ein globaler Finanzdienstleister, der darauf spezialisiert ist, Kunden bei der Verwaltung ihres Finanzvermögens zu unterstützen. Das Unternehmen ist in 34 Ländern und auf über 100 Märkten tätig. Als führender Anbieter von Finanzdienstleistungen für Institutionen, Unternehmen und vermögende Privatpersonen erbringt BNY Mellon über seine kundenorientierten, weltweit tätigen Teams erstklassige Dienstleistungen im Bereich Anlagen- und Vermögensverwaltung sowie Asset Servicing, Emissions-, Clearing- und Treasury-Dienstleistungen. Das Unternehmen verwahrt und betreut derzeit ein Vermögen von 22,1 Billionen USD, verwaltet ein Vermögen von 966 Milliarden USD, bedient Verbindlichkeiten in Höhe von 11,9 Billionen USD und wickelt weltweit pro Tag Zahlungen im Wert von durchschnittlich 1,6 Billionen USD ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bnymellon.com.
Pressekontakt:
Louisa Bartoszek von BNY Mellon Asset Servicing, Tel.:
+44-20-7163-2826 oder E-Mail: louisa.bartoszek@bnymellon.com; Ernst
Hagen von Pensioenfonds Horeca & Catering, Tel.: +31-79-363-1451 oder
E-Mail: ernst.hagen@phenc.nl