MISSION FARBE macht die Euro 2008 bunt
Hamburg (ots)
Auf der Online-Plattform www.mission-farbe.de bringt der Aktionskünstler Dennis Pahl mit einem ungewöhnlichen Event die Fußball-Europameisterschaft 2008 ins Spiel.
Insgesamt elf mal wird der Hamburger bei den Spielorten der Euro 2008 mit seinem verrückten Mitmach-Happening "Malt-mich-an" antreten und für farbenfrohe Kreativität rund um die Stadien und die Public-Viewing-Zonen sorgen. Dabei darf die bunte Fußball-Fan-Gemeinde ganz offensiv in die Farbtöpfe greifen und mit Lust und Laune den Künstler von Kopf bis Fuß bemalen, betupfen und beschmieren. Die völlig ohne Vorgaben angelegten Farbspiele sind via Video kurz nach dem jeweiligen Spiel auf www.mission-farbe.de zu verfolgen.
Angepfiffen wurde die Aktion beim Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien in Basel. Mittlerweile hat Dennis Pahl mit seinen Spezial-Anzügen und Farbtöpfen drei Euro-Gruppenspiele bestritten, darunter natürlich auch die Premiere der deutschen Elf gegen Polen. Nach seinem gestrigen Einsatz beim Spitzenspiel der Oranjes gegen die Squadra Azzurra in Bern führt ihn seine bunte Mission morgen zum Duell Tschechien gegen Portugal in Genf. Schlusspfiff wird am 29. Juni rund um den Wiener Prater und das Ernst-Happel-Stadion beim Finale der Euro sein. Alle Exponate der "Malt-mich-an" Euro-Tour 2008 sind anschließend in einer Ausstellung im Kölner Sportmuseum zu sehen.
Mit seiner Kunstaktion und seinem Mut zur Farbe bringt Dennis Pahl sehr authentisch direkt auf der Straße die Grundidee der MISSION FARBE-Kampagne des Hamburger Multichannel-Einzelhändlers und weltweit zweit größten Onlinehändlers OTTO ideal zum Ausdruck. Wie OTTO will er begeistern, zum Mitmachen aktivieren und das Leben bunter gestalten. Kein besserer Anlass hierfür bietet sich als die EM als Sinnbild für Lebensfreude, Vielfalt, Buntheit und Bewegung.
Über Mission Farbe:
Die eigens für die OTTO-Dachkampagne entwickelte und im Januar gestartete Online-Plattform www.mission-farbe.de hat sich zum Ziel gesetzt, Maßnahmen zu entwickeln, die inspirieren und farbige Akzente ins Leben und den Alltag bringen. Sie ermöglicht kommunikative Freiheiten, die in der Markenführung von heute unabdingbar sind. So geht es z.B. darum, Neues auszuprobieren, zu überraschen und dabei dem Kundenverhalten gerecht zu werden. Interaktion, Aktualität und Flexibilität stehen im Vordergrund. mission-farbe.de ermöglicht den Nutzern, z.B. ihren eigenen Beitrag zu einem bunteren Leben zu leisten - sei es durch eigene Bilder oder durch Weiterempfehlung der Website an Freunde. Die Website beinhaltet vielfältige Angebote - von Downloads und Newsletter über überraschende Aktionen wie diese und farbenfrohe Videos bis hin zu Interaktionsmöglichkeiten. Die Entwicklung und Betreuung der Plattform liegt bei der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Bei Otto:
Nicola Schleicher, Telefon: +49 (40) 64 61-283, Fax: -449, E-Mail:
nicola.schleicher@otto.de
Bei Kolle Rebbe:
Thomas Stritz, Telefon: +49 (40) 32 54 23 82, E-Mail:
stritz@kolle-rebbe.de