Über 85 % aller POP/IMAP-E-Mail-Adressen der Welt können mit ServiceMine Email innerhalb von Sekunden für den mobilen Einsatz vorbereitet werden
Poole, England (ots/PRNewswire)
- WDSGlobal veröffentlicht ServiceMine Email, um die Verbreitung von mobilen E-Mail-Diensten unter Verbrauchern zu fördern.
WDSGlobal hat ServiceMine(TM) Email veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um einen leistungsstarken E-Mail-Discovery-Dienst, mit dessen Hilfe Verbraucher bestehende E-Mail-Konten schnell und einfach auf ihr Funktelefon übertragen können. ServiceMine Email bedarf lediglich einer E-Mail-Adresse und eines Benutzernamens und gibt im Gegenzug die Verbindungseinstellungen für den mobilen Einsatz von über 85 % aller POP- und IMAP-E-Mail-Adressen der Welt preis. Betreiber von Mobilfunk-Netzwerken, Handset-Hersteller, Push-E-Mail-Anbieter und E-Mail-Aggregatoren können diesen Dienst nutzen, um die Verbreitung von mobilen E-Mail-Diensten unter Verbrauchern zu fördern.
Mit Ausnahme von dem Einsatz in Unternehmen konnten mobile E-Mail-Dienste die Erwartungen der Industrie nur schwer erfüllen. Dies hat damit zu tun, dass die meisten Dienste für Verbraucher ihre Einrichtungen und den Support auf eigene Service-Angebote beschränken und dabei nur eine Handvoll der grössten E-Mail-Provider unterstützt wird. Jedoch wird diese Strategie dem "Long Tail" von E-Mails nicht gerecht: Benutzer von heute haben nämlich Zugriff auf Tausende von E-Mail-Angeboten von verschiedensten Service-Providern.
"Angesichts tausender zur Auswahl stehender E-Mail-Services erwarten Verbraucher besseren Support bei der Mobilmachung verschiedenster E-Mail-Konten", erklärt David Ffoulkes-Jones, CEO von WDSGlobal. "Ohne die nötige Unterstützung im Hinblick auf die korrekten Einstellungen kann die Aufgabe, ein Handset-Gerät für die Nutzung von E-Mails zu konfigurieren, sehr aufwendig sein. Man muss die Bezeichnung der Server für eingehende und ausgehende E-Mails sowie Verschlüsselungsarten und die Port-Nummern kennen; dies sind wesentliche Hindernisse bei der Verbreitung auf dem Markt und die meisten Verbraucher führen den Setup schlicht und ergreifend nie bis zum Ende durch."
"Innerhalb von Sekunden stellt ServiceMine Email die Verbindungseinstellungen für die meisten POP- und IMAP-Adressen bereit. Dieser Dienst wurde eingeführt, um die Branche dabei zu unterstützen, sich den "Long Tail" von E-Mails zunutze zu machen und einem grösstmöglichen Kundenstamm Support bieten zu können. Dabei ist nur ein Minimum an Informationen von Endanwendern erforderlich, um bereits geprüfte Einstellungen sowohl für das Handset des Anwenders als auch für das jeweilige Netzwerk liefern zu können."
ServiceMine Email kann mit geräteseitig integrierten Konfigurations-Assistenten zur Begleitung des Benutzers durch den Setup-Prozess kombiniert werden, sodass die nötigen E-Mail-Einstellungen erfasst und automatisch in native und proprietäre Clients oder den jeweiligen Webmail-Service übertragen werden. Alternativ kann der Service auch in einem bestehenden Support-Zentrum oder in Umgebungen wie webbasierten Hilfeseiten für Kunden eingesetzt werden, sodass Support-Mitarbeiter und Endverbraucher Probleme bei der Einrichtung von E-Mail-Konten schnell lösen und von mobilen E-Mail-Diensten profitieren können.
Besuchen Sie http://www.wdsglobal.com für weitere Informationen.
Informationen zu WDSGlobal
Seit 1995 unterstützt WDSGlobal Mobilfunkbetreiber, Handset-Hersteller und Serviceprovider dabei, ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot für Endanwender ertragreicher zu gestalten. Von der Handset-Prüfung über Betriebsbereitschaftstests bis hin zur Verwaltung von Mobilgeräten und Support für Endanwender bietet WDSGlobal branchenweit die umfassendste Lösung zum Umgang mit Endanwendern, Geräten und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Tim Deluca-Smith,
VP Marketing, Tel.: +44 (0)1202-713-725,
Tim.deluca.smith@wdsglobal.com