Alle Storys
Folgen
Keine Story von CNN/Turner Broadcasting System Deutschland mehr verpassen.

CNN/Turner Broadcasting System Deutschland

CNN International startet Umweltwoche am heutigem "World Earth Day"

Berlin (ots)

CNN heute in grün: Aufbauend auf den weltweit
großen Erfolg der "Going Green"-Kampagne erweitert CNN International 
seine Umweltberichterstattung um Spezialsendungen zum "Earth Day" am 
22. April 2009 und am kommenden Wochenende.
Die Spezialsendung "Going Green" berichtet über die "Earth 
Day"-Events auf der ganzen Welt. Innerhalb seiner 
Nachrichtensendungen, Wirtschafts- und Politik-Shows richtet CNN 
seinen Fokus auf alles "Grüne". CNN International wird dafür sein 
Senderlogo von rot in grün abändern.
Die CNN Wirtschaftsprogramme "World Business Today" und "Quest 
Means Business" werden einen Blick auf die wirtschaftlichen Aspekte 
von "Going Green" richten: Vom Firmenchef eines aufstrebenden grünen 
Unternehmens bis zu Klimawandel-Anfechtern bietet das Programm vielen
Gruppen Perspektiven und auch Lösungen zu Umweltthemen. Den ganzen 
Tag lang wird CNN International seine Zuschauer einbinden und sie 
nach ihren eigenen "grünen" Bemühungen befragen. iReport 
Korrespondent Errol Barnett wird zu Zuschauereinsendungen und 
Berichten aufrufen, CNN.com stellt eine spezielle Seite zum 
TV-Programm unter www.cnn.com/goinggreen ins Internet.
Samstag, den 25. April um 14:00 Uhr und Sonntag, den 26. April um 
02:00 und 20:00 Uhr wird das Programm "Your Green World" über den 
aktuellen Stand grüner Initiativen auf der ganzen Welt  berichten: 
Eine Initiative in Jakarta in Indonesien, die das Pflanzen von Bäumen
vorsieht, bevor ein Paar heiraten darf oder ein 
US-Recycling-Kraftwerk, das einige Hürden durch den finanziellen 
Abschwung im Land zu überwinden hat.
"Going Green" läuft am Mittwoch, denn 22. April auf CNN 
International. "Your Green World" wird am 25. April um 14:00 Uhr und 
am 26. April um 02:00 und 20:00 Uhr ausgestrahlt.
Über CNN / CNN International:
In Deutschland hat CNN eine Reichweite von 33 Millionen Haushalten
- weltweit erreicht das Nachrichtennetzwerk rund zwei Milliarden 
Menschen. Auch weiterhin ist CNN International die erste Wahl unter 
den Nachrichtensendern, wenn es darum geht, europäische Meinungs- und
Wirtschaftsführer zu erreichen. Der Sender ist Marktführer bei der 
kombinierten Online- und TV-Reichweite und lag beim European Media & 
Marketing Survey 2008 in allen Bereichen vor anderen internationalen 
Nachrichtensendern. So konnte CNN International seine Position als 
Sender für  global orientierte Geschäftsleute im digitalen Zeitalter 
erneut bestätigen. www.edition.cnn.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff@turner.com

Weitere Storys: CNN/Turner Broadcasting System Deutschland
Weitere Storys: CNN/Turner Broadcasting System Deutschland