JWT ernennt Alison Burns zum Global Client Services Director, New York
New York und London (ots/PRNewswire)
- JWT London wird in Kürze Nachfolger von Burns als CEO für London ernennen
JWT Worldwide gab heute bekannt, dass Alison Burns, CEO des Netzwerkes in London, nach New York zurückkehrt, um als Global Client Services Director New York die weltweiten Marken des viertgrössten Werbenetzwerkes zu übernehmen. Burns kam im Jahre 2006 als CEO für London zu JWT und hat seitdem in Zusammenarbeit mit Toby Hoare, dem CEO für Europa, die grundlegende Umwandlung der Londoner Agentur durchgeführt. Ein Nachfolger von Burns als CEO für London wird noch im Laufe des Jahres ernannt.
Unter Burns Leitung und dank ihrer allseits bekannten Erfahrung, ihres dynamischen Geschäftssinns und ihres leidenschaftlichen Engagements für die Agentur, entwickelte sich JWT London von einer Agentur, die neuer Vorstellungen und eines Neuanfangs bedurfte zu einer, die auf dem besten Wege ist, andere auf der weltweiten Bühne auszustechen. Diese Entwicklung kann sowohl an den Neuabschlüssen als auch am organischen Wachstum des laufenden Geschäfts gemessen werden. So wurden kürzlich Marken wie Baileys, Royal Caribbean, Blue Dragon, WWF, Nokia, Nestle Heaven, Blue System, Playboy Fragrance und Immodium hinzugewonnen. JWT London hat nicht nur die Wachstumserwartungen übertroffen sondern entwickelt sich dank der leidenschaftlichen Leitung von Burns, u. a. durch die Ernennung des gefeierten, kreativen Russell Ramsey (zuvor bei der Agentur BBH) zum leitenden Kreativdirektor in London, zu einem kreativen Kraftzentrum.
Burns wird ihre neue Aufgabe in den USA in New York wahrnehmen, wo sie an Rosemarie Ryan bzw. Ty Montague, die Präsidentin bzw. den Co-Präsidenten New York berichten wird. Burns behält ihren Sitz im Exekutivkomitee von JWT und ihre derzeitige Kundenverantwortung für Diamond Trading Company und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für Diageo, Kimberly-Clark, J&J und Nestle.
"Alison Burns Leistung in den letzten drei Jahren in London war ausserordentlich", sagte Bob Jeffrey, Vorsitzender und CEO von JWT Global. "Es ist kein Geheimnis, dass die Agentur von ihrer Leidenschaft, ihrer Dynamik und ihrer Zielgerichtetheit enorm profitiert hat; die Zahlen sprechen für sich selbst. Die Londoner Agentur kann jetzt dank der Fundamente, die sie gelegt hat, weiter wachsen und gedeihen und ich bin ganz begeistert, dass Alison Burns jetzt eine neue Herausforderung im Netzwerk angenommen hat."
Toby Hoare, Vorsitzender von JWT Europe, der Burns Nachfolge koordiniert, sagte: "Wir sind schon fast soweit, einen Nachfolger für Alison Burns bestimmen zu können. Es handelt sich aber um eine enorme Aufgabe und wir wollen sicher sein, ohne Eile die richtige Entscheidung zu treffen. Alison hat bei JWT London hervorragende Arbeit geleistet und ich bin hoch erfreut, mit ihr gearbeitet haben zu können. Ich weiss auch, dass wir beide gemeinsam für eine möglichst sanfte Übergangszeit für die Mitarbeiter und Kunden sorgen werden."
Burns wird voraussichtlich Anfang 2009 nach New York übersiedeln und in der Zwischenzeit zwischen London und New York hin- und herpendeln, um für einen erfolgreichen Stabwechsel zu sorgen.
"JWT ist die Agentur, die ich mir vor drei Jahren ausgesucht habe, und ich habe die Absicht, bei dieser Wahl zu bleiben", sagte Burns. "Ich habe eine grossartige Zeit in London verbracht und die Kunden, Mitarbeiter und die Kultur werden mir ungeheuer fehlen. Doch zweifele ich keinen Augenblick am weiteren Wachstum der Agentur und an der Leistungsfähigkeit des Führungsteams und gehe mit einem starken Gefühl des Stolzes auf die Arbeit, die wir gemeinsam geleistet haben."
Rosemarie Ryan sagte: "Ty Montague und ich kennen Alison Burns seit vielen Jahren sowohl als Mitbewerberin zu Zeiten als sie Fallon in New York leitete als auch als Kollegin und Mitarbeiterin hier bei JWT. Wir sind ganz begeistert und freuen uns, mit ihr noch enger zusammenarbeiten und die Dynamik weiterhin aufrechterhalten zu können."
Informationen zu JWT
JWT ist die weltweit bekannteste Agentur für Marketingkommunikation. JWT hat seinen Firmenhauptsitz in New York und bildet mit über 200 Büros in über 85 Ländern und nahezu 10.000 Marketing-Fachleuten ein im wahrsten Sinne globales Netzwerk.
JWT rangiert durchgängig unter den Top-Agenturnetzwerken der Welt, ist weiterhin in der Branche marktbeherrschend präsent und bleibt, angefangen 1939 mit dem allerersten Fernsehspot überhaupt bis hin zur Entwicklung preisgekrönter Inhalte für Marken wie Freixenet, Ford und HSBC, immer an der Spitze.
Dank des Pioniergeistes von JWT gelingt es der Agentur, dauerhafte Beziehungen zu Kunden wie Bayer, Cadbury, Diageo, DTC, Ford, HSBC, J&J, Kellog's, Kimberly-Clark, Kraft, Nestle, Nokia, Rolex, Schick, Shell, Unilever, Vodafone und vielen anderen aufrecht zu halten. JWTs Mutterhaus ist das Unternehmen WPP (Nasdaq: WPPGY).
Pressekontakt:
Jonathan Sanchez, Chief Communications Officer, JWT Worldwide, Tel.:
+1-646-468-9988 oder E-Mail: jonathan.sanchez@jwt.com