Alle Storys
Folgen
Keine Story von brands4friends mehr verpassen.

brands4friends

brands4friends.de gewinnt den Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008

Berlin (ots)

Deutschlands führender Online-Shopping-Club knackt nach nur einem 
   Jahr die 1 Million-Mitglieder-Marke
brands4friends.de, Deutschlands Online-Shopping-Club Nr. 1, wurde 
heute im Rahmen des 12. Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden
mit dem "Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008" 
ausgezeichnet. Dieser Preis gilt als höchste Auszeichnung für 
innovative Konzepte im Online-Versandhandel und wurde zum zweiten Mal
vom Fachmagazin "Der Versandhausberater" verliehen. Die Jury 
begründete ihre Entscheidung mit der hervorragenden Positionierung 
von brands4friends.de als Innovationstreiber und Marktführer unter 
den deutschen Shopping-Clubs, die erheblich zum Fortschritt des 
Versandhandels beiträgt. Auch das innovative Geschäftsmodell, die 
einmalige Erfolgsstory innerhalb nur eines Jahres, die Umsetzung 
neuester multimedialer Web 2.0-Techniken und -Funktionen sowie die 
vorbildliche Community-Integration haben überzeugt. Vorteile, die 
brands4friends-Nutzer längst erkannt haben. Schließlich verzeichnet 
brands4friends.de nur ein Jahr nach seinem Start bereits über eine 
Million registrierte Mitglieder in Deutschland. Hier trifft sich eine
markenaffine Community, die sich stark über virales Wachstum 
erweitert. Im Mittelpunkt steht dabei der Freundschafts-Gedanke von 
brands4friends: Mitglieder empfehlen ihren Freunden die attraktiven 
Kaufaktionen der aktuell über 200 bekannten Modemarken, die Nutzer 
mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass online kaufen können. Täglich 
kommen so bis zu 10.000 neue Mitglieder hinzu. Damit gehört 
brands4friends.de zu den am schnellsten wachsenden 
e-Commerce-Communities weltweit.
"In diesen Tagen haben wir gleich drei Gründe zu feiern: Unser 
einjähriges Firmenjubiläum, eine Million registrierte Mitglieder 
allein in Deutschland und jetzt auch noch den Oscar des 
Online-Shoppings", freute sich Christian Heitmeyer, Gründer und 
Geschäftsführer von brands4friends.de, im Rahmen eines 
Pressegesprächs in Berlin. "Wir sehen unsere Strategie durch die 
erfolgreiche Entwicklung im letzten Jahr absolut bestätigt. Vor allem
das ungebremste Mitgliederwachstum bei brands4friends.de ist wirklich
spektakulär: Über eine Million registrierte Mitglieder nach nur einem
Jahr zeigen uns, dass das Geschäftsmodell auf hohe Akzeptanz stößt", 
so Contantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer von 
brands4friends.de. Um das rasante Wachstum weiter voranzutreiben und 
seine Lifestyle-Kompetenz auszubauen setzt brands4friends.de künftig 
verstärkt auf Exklusiv-Kooperationen mit international angesagten 
Markenherstellern. "Wir holen die Trendmarken zuerst nach Deutschland
und erfüllen damit unser Markenversprechen: Exklusive Marken zum 
Freundschaftspreis", erklärt Constantin Bisanz diesen Schritt. Nach 
erfolgreichen Verkaufsaktionen mit exklusiven amerikanischen Marken 
planen die Macher des Online-Shopping-Clubs, u.a. die US-Kultmarke 
Laguna Beach in den kommenden Monaten in Deutschland zu präsentieren.
"Darüber hinaus werden wir unser Sortiment im Bereich der Home- und 
Living-Produkte kontinuierlich erweitern und die Frequenz unserer 
Verkaufsaktionen weiter erhöhen, um ein noch abwechslungsreicheres 
und attraktiveres Shopping-Erlebnis zu bieten", zeigt Christian 
Heitmeyer die Pläne von brands4friends.de für die nahe Zukunft auf.
Jochen Krisch, e-Commerce-Experte und Herausgeber von 
excitingcommerce.de betonte auf dem Pressetermin: "brands4friends.de 
überzeugt durch ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, das den 
Online-Shopping-Bereich in den nächsten Jahren entscheidend 
mitbestimmen wird." Die Zukunft des Online-Shoppings werde zunehmend 
in Communities liegen. Denn Communities zählen schon jetzt zu den 
meist genutzten deutschen Websites. Dies zeigt die aktuelle 
IVW-Rangliste, in dessen Top 10 bereits sechs Online-Netzwerke zu 
finden sind. Mit einer aktiven Community von über einer Million 
Mitgliedern liegt brands4friends.de somit voll im Trend und ist auch 
für die Zukunft bestens aufgestellt.
"Der Versandhausberater" ist eine wöchentliche Fachzeitschrift für
den Versandhandel und zudem Veranstalter des Deutschen 
Versandhandelskongresses, Europas führendem Branchentreff für 
Versandhandel, Dialogmarketing und e-Commerce. Zur "Jury Online-Shop 
des Jahres 2008" gehörten Joachim Graf (Hightext-Verag, 
ibusiness.de), Jens Kreklau (Pressesprecher und Leiter 
Online-Marketing bei Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechart), 
Stefan Mues (Geschäftsleitung New Media der Verlagsgruppe Weltbild), 
René Otto (Geschäftsführer Rock´N´Shop), Patrick Palombo (Beirat des 
"Versandhausberaters" für e-Commerce und Neue Medien) und Ossi Urchs 
(Internetgröße der ersten Stunde).
Über brands4friends.de
brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club 
mit aktuell über 1,1 Millionen registrierten Clubmitgliedern. Nur ein
Jahr nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 
neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden 
e-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv 
nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und 
Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich 
wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel 
von über 200 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus 
Over-Stocks sowie "Off-Season"-Waren und Sonderkollektionen. 
brands4friends.de ist im September 2007 online gegangen und 
beschäftigt am Standort Berlin-Mitte gegenwärtig über 80 Mitarbeiter.
Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer und Constantin 
Bisanz. Zu den Investoren gehören Mangrove Capital Partners und 
Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. 
Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde 2007 als 
erfolgreichstes Startup-Unternehmen (gruenderszene.de) sowie 2008 mit
dem Vision-Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen und Bildmaterial: 
http://www.brands4friends.de/about/pressdownload Ihr persönlicher 
Pressezugang: http://pressezugang.brands4friends.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Claudia Gellrich
Head of Public Relations
brands4friends
Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte
E-Mail: cg@brands4friends.de
Tel.: +49-(0)30- 726 194 838
Fax: +49-(0)30- 726 194 849

Weitere Storys: brands4friends
Weitere Storys: brands4friends