Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElcaMedia mehr verpassen.

ElcaMedia

Die EPEA Internationale Umweltforschung GmbH ernennt ElcaMedia zu ihren Marketing Beratern für das Cradle to Cradle-Design Konzept (tm)

Hoofddorp, Niedelande (ots/PRNewswire)

Um
Unternehmen zu ermöglichen, das Marketing für das Cradle to
Cradle-Design Konzept (TM) noch professioneller zu definieren, hat
EPEA Fachleute der ElcaMedia aus den Niederlanden in ihrem Firmensitz
in Hamburg geschult, um sie als "Cradle to Cradle (TM) Marketing
Berater" zu akkreditieren.
ElcaMedia (http://www.elcamedia.com), eine spezialisierte Agentur
für Marketing Communications mit Hauptsitz in Hoofddorp, Niederlande,
wurde von EPEA (http://www.epea.com) beauftragt, die Cradle to Cradle
(TM) Gemeinschaft bei der Steuerung ihrer Vorgehensweise, die
Entwicklung und das Closed Loop Marketing ihrer Produkte auf ein
höheres Niveau zu bringen, zu unterstützen.
Die ElcaMedia wird am 18. und 19. September 2008 im Hilton Royal
Park Soestduinen, Niederlande, ein zweitägiges Cradle to Cradle (TM)
Seminar für Führunskräfte sponsern, um ihre Partnerschaft mit EPEA
gebührend zu feiern (http://www.focusconferences.nl), und ausserdem
noch NUTEC 2008.
Diese zukunftsweisende Tagung und Fachausstellung für die Nutzung
von Werkstoffen, Produkten und Dienstleistungen in einer völlig neuen
Vorgehensweise, wurde von der Messe Frankfurt in Zusammenarbeit mit
EPEA Internationale Umweltforschung und Prof. Dr. Michael Braungart
http://www.nutec.de)ins Leben gerufen.
Die ElcaMedia, für die es bereits selbstverständlich ist, das
Umweltbewusstsein ihrer Klienten zu schärfen und das Cradle to
Cradle(TM) Konzept für sich zu übernehmen - arbeitet bereits mit
Unternehmen zusammen, die diese Vorgehensweise für sich umgesetzt
haben, wie z.B. Desso, einer der führenden Teppichhersteller Europas.
2008 gewann ElcaMedia den Marketing Effectiveness Award für das
innovativste "Green Marketing" Konzept auf dem Summit International
(SIA) für ihre Arbeit an diesem Desso-Projekt.
Der "Desso Green Book environmental and corporate
responsibility-Bericht" , der speziell für diesen
Teppichfliesenhersteller gestaltet wurde, wird eine wunderschöne
"Teppichfliese" aus Wildblumen produzieren, sobald man ihn anpflanzt.
(http://www.summitawards.com).
Michael Braungart sagt über die Partnerschaft zwischen EPEA und
ElcaMedia: "Das Cradle to Cradle-Konzept(TM) ist eine ausgezeichnete
neue Denkweise sofern es das Management von Materialfluss und
Reststoffen betrifft und wird nicht nur für die daran teilnehmenden
Unternehmen von enormen Nutzen sein, sondern auch für die Umwelt.
Selbstverständlich beabsichtigen wir, diese Vorteile einem möglichst
grossen Publikum auf eine möglichst zuverlässige und effektive Art
näherzubringen."
"Wir haben uns dazu entschlossen uns mit den Marketing
Consultants von ElcaMedia zusammenzutun, weil sie das Engagement und
die Fähigkeit besitzen, Unternehmen dabei zu helfen, überzeugende
Strategien zur Produktplatzierung und effektive Taktiken für
Markenauftritte zu entwickeln. Unsere Zusammenarbeit wird ein starkes
Team hervorbringen, das die richtige Strategie, das wissenschaftliche
Know-how und die Kompetenz, das Marketing erfolgreich durchzusetzen,
besitzen wird, um das Cradle to Cradle(TM) Konzept weiterzubringen
als je zuvor".
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.elcamedia.com.

Pressekontakt:

Nicht zur Veröffentlichung: für weitere Informationen wenden Sie sich
bitte an: Herrn Daan Elffers, Tel.: +31(0)23-5689126, E-Mail:
daan@elcamedia.com