Alle Storys
Folgen
Keine Story von CrossKnowledge mehr verpassen.

CrossKnowledge

CrossKnowledge stärkt seine Marktposition in Europa durch Niederlassung in der Schweiz

Paris (ots/PRNewswire)

CrossKnowledge, ein auf die
Entwicklung von Management- und Führungskompetenzen mithilfe neuer
Technologien in Europa spezialisiertes Unternehmen, ist bereits in
Asien präsent und verfolgt nach den kürzlich eröffneten
Niederlassungen in Grossbritannien, Belgien, Spanien und in den
Niederlanden seine Expansion in Europa durch die Eröffnung eines
Büros in Genf weiter. Mit der Niederlassung in der Schweiz macht
CrossKnowledge erneut seine ehrgeizigen Pläne deutlich, sich zu einem
international herausragenden Akteur zu entwickeln und ein an alle
Märkte angepasstes Angebot zu bieten.
Die Schweiz, ein Markt mit grossem Potenzial
Mit einer der höchsten beruflichen Fortbildungsraten in Europa -
42 % der Angestellten in der Schweiz haben im Jahre 2007 bereits an
einer beruflichen Fortbildung teilgenommen - stellt der
schweizerische Markt für CrossKnowledge eine höchst interessante
Gelegenheit dar. Im Jahre 2007 haben 48 %, d.h. beinahe die Hälfte
der Unternehmen in der Schweiz, Fern- oder gemischte Fern- und
Anwesenheits-Schulungsprogramme belegt, und die Nachfrage nach
Weiterbildung ist landesweit weiterhin sehr gross.
Aufgrund ihrer kulturellen Besonderheit gibt es in der Schweiz
vier Landessprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und
Rätoromanisch. Doch die Mehrheit der Bevölkerung (über 60 %) ist
deutschsprachig. Das bereits auf Französisch, Englisch und Deutsch
verfügbare Angebot von CrossKnowledge wird derzeit für das
Italienische lokalisiert und entspricht somit ganz den Anforderungen
dieses Marktes.
Konkrete Ansiedlung vor Ort
Ramon Amo, derzeit Leiter Geschäftsentwicklung in Europa, wird
die direkte Verantwortung für das Büro in Genf übernehmen.
In der Schweiz zählt CrossKnowledge bereits das in den Bereichen
Inspektionen, Überprüfungen, Tests und Zertifizierung weltweit
führende Unternehmen SGS (Société Générale de Surveillance) zu seinen
Kunden.
Um die Präsenz der Firma zu stärken und den Unternehmen vor Ort
das einzigartige Angebot präsentieren zu können, wird CrossKnowledge
in Kürze an den zwei folgenden bedeutenden Veranstaltungen im Bereich
des E-Learning in der Schweiz teilnehmen:
  • Auf dem am 8. und 9. Oktober in Genf stattfindenden "Salon Solutions Ressources Humaines" kommen Fachleute und Experten aus den Bereichen Personalwesen und Weiterbildung zusammen
  • Die 2. "Swiss Professional Learning"-Messe am 21. und 22. April 2009 in Zürich ist ganz auf die Akteure in den Bereichen Schulung, berufliche Weiterbildung, Internetkurse und integriertes Lernen (Blended Learning) ausgerichtet.
Durch die Eröffnung des neuen Büros möchte CrossKnowledge darüber
hinaus auch die bereits bestehende Partnerschaft mit Krauthammer
International, einem in der Schweiz schon sehr präsenten, weltweit
führenden Unternehmen im Bereich Schulungen, Coaching und
Unternehmensberatung, weiter ausbauen.
Ein umfassendes Angebot, das die dynamische Weiterentwicklung
stützt
"Die Eröffnung des Büros in der Schweiz entspricht ganz unserer
Entwicklungsstrategie in Europa. Unser Ziel ist es, bis 2009/2010
über 50 % unseres Umsatzes ausserhalb des französischen Marktes zu
erwirtschaften und wir verzeichnen heute eine Dynamik, die uns dieses
Ziel voller Optimismus ins Auge fassen lässt", erklärte Mickaël
Ohana, stellvertretendes Vorstandsmitglied von CrossKnowledge.
Seit acht Jahren setzt CrossKnowledge das ungeheure Potenzial der
neuen Lehr- und Lernverfahren ein und hat zeigen können, dass
Fernkurse bestens für die Entwicklung wichtiger Fachkompetenzen
geeignet sind. Die Schulungsprogramme von CrossKnowledge werden
gemeinsam mit einem Netzwerk renommierter, internationaler Autoren,
Berater und Dozenten an bedeutenden Elitehochschulen entwickelt und
werden jährlich durch neue Module ergänzt. CrossKnowledge hat z. B.
mit Jacques Horovitz, Professor für Service Strategy Marketing am IMD
in Lausanne, ein Programm zur Kundenorientierung entwickelt. Dank
seines einzigartigen pädagogischen Angebots hat sich CrossKnowledge
im Bereich der Schulungen einen Namen machen können und zählt
weltweit bereits 1,5 Millionen Kursteilnehmer.
Informationen zu CrossKnowledge
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen CrossKnowledge ist bei
der Entwicklung von Managerkompetenzen mithilfe neuer
Fernschulungstechnologien in Europa marktführend. CrossKnowledge
konzipiert, entwickelt und vertreibt den auf dem Markt derzeit
umfangreichsten Katalog mit mehr als 300 mehrsprachigen Kursen zu
allen Aspekten der Unternehmensführung. Der Lehrkörper setzt sich aus
den besten Dozenten, Autoren und Management-Fachleuten namhafter
Wirtschaftshochschulen wie Harvard, Stanford, IMD und HEC zusammen.
CrossKnowledge ist in Grossbritannien, Belgien, in den
Niederlanden, in Spanien und über strategische Partnerschaften auch
in Indien, China, Japan und in Kanada präsent.
CrossKnowledge zählt bereits 1,5 Millionen Anwender.
Weitergehende Informationen stehen unter
http://www.crossknowledge.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Agence Wellcom, Amandine Ferré und
Ingrid Zémor, Tel.: +33(0)1-46-34-60-60, E-Mail: af@wellcom.fr /
iz@wellcom.fr .