Balenciaga und Coty Inc. unterzeichnen Parfümlizenzvertrag
Paris (ots/PRNewswire)
Balenciaga S.A. und Coty Inc. gaben heute eine Exklusivpartnerschaft bekannt, in deren Rahmen unter dem Namen Balenciaga neue Duftserien kreiert und vertrieben werden sollen.
Die zwei Partnerunternehmen möchten mit sofortiger Wirkung die Marke Balenciaga wieder auf den Markt bringen. So soll das Vermächtnis der Firma bewahrt werden, das 1946 mit dem berühmten Parfüm "Le Dix" begann.
"Coty ist der perfekte Geschäftspartner für Balenciaga - mit Coty können wir die Welt der Düfte um neue Produkte bereichern. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit", erklärte Isabelle Guichot, Präsidentin und CEO von Balenciaga.
"Die hochwertigen Produkte von Balenciaga reihen sich perfekt in das Designer-Portfolio von Coty Prestige ein. Daher hat die Zusammenarbeit mit Balenciaga für uns grosse marktstrategische Bedeutung. Balenciaga ist eine ausgesprochen aparte Marke, weil sie modisch, aber gleichzeitig ihrer Zeit voraus ist", so Michele Scannavini, Präsident von Coty Prestige.
Informationen zu Balenciaga
Das Modehaus Balenciaga wurde 1918 von Cristobal Balenciaga gegründet und gehört heute der Gucci-Gruppe an, die sich im Besitz des französischen Grosskonzerns PPR befindet. Unter der kreativen Leitung von Nicolas Ghesquiere entwickelte sich Balenciaga in der Modewelt zu einer einflussreichen Grösse.
2001 wurde die Firma von der Gucci-Gruppe in Partnerschaft mit Nicolas Ghesquiere aufgekauft. Seitdem arbeitet die Firma erfolgreich daran, in Bezug auf Einfluss und Respekt wieder an ihre Blütezeit anzuknüpfen.
Balenciaga produziert heute Konfektionsmode, Schuhe und Accessoires für Damen und Herren. Balenciaga-Produkte werden weltweit verkauft und die Firma verzeichnet heute ein starkes Wachstum in allen Bereichen.
Informationen zu Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris von Francois Coty gegründet, der als Begründer der modernen Parfümindustrie gilt.
Coty Inc. ist heute das weltgrösste Parfümunternehmen und eine angesehene Grösse in der Kosmetikindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von 4 Milliarden US$. Mit Unternehmergeist, Leidenschaft, Innovation und Kreativität hat das Unternehmen eine Produktreihe aus angesehenen und innovativen Marken geschaffen, die in insgesamt 90 Ländern vertrieben werden.
Die Produkte von Coty Prestige werden in prestige- und ultraprestigeträchtigen Geschäften verkauft und umfassen Marken wie Baby Phat, Calvin Klein, Cerruti, Chloe, Chopard, Davidoff, Home Skin Lab, Jennifer Lopez, Jette Joop, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, L.A.M.B. fragrance by Gwen Stefani, Lancaster, Marc Jacobs, Nautica, Nikos, Phat Farm, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Weitere Informationen zu Coty Inc. finden Sie auf www.coty.com.
Website: http://www.coty.com
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