Alle Storys
Folgen
Keine Story von Save the Children mehr verpassen.

Save the Children

Bulgari unterstützt Save the Children bei der weltweiten Bildungskampagne "Rewrite the Future"

Zürich (ots)

Bulgari wird im Rahmen der für 2009 geplanten
Initiativen zur Feier des 125. Firmenjubiläums die
Schulbildungskampagne "Rewrite the Future" von Save the Children
unterstützen. Save the Children ist die weltweit grösste unabhängige
Kinderrechtsorganisation und setzt sich in über 120 Ländern für die
Rechte von Kindern ein. Mit der Bildungsinitiative "Rewrite the
Future" will Save the Children bis 2010 für acht Millionen Kinder in
Krisen- und Kriegsgebieten Grundschulbildung ermöglichen und
verbessern. Seit 2006 hat Save the Children schon zahlreiche
zerstörte Schulen wieder aufgebaut, Unterrichtsmaterialien bereit
gestellt und sich für den Schutz der Kinder vor Missbrauch und
Ausbeutung eingesetzt. Diese Massnahmen tragen bereits dazu bei, die
Lebensbedingungen von fast sechs Millionen Kindern nachhaltig zu
verbessern.
Bulgari, ein weltweit führendes Unternehmen im Luxusmarkt, wird
die Arbeit von Save the Children mit dem Ziel unterstützen, bis Ende
2009 Spenden in Höhe von 10 Millionen Euro zu sammeln, wovon 1
Million Euro im Voraus zur Verfügung gestellt wird. Die restlichen
Spendengelder wird Bulgari im Laufe des nächsten Jahres sammeln.
Charlotte Petri Gornitzka, Generalsekretärin der International
Save the Children Alliance, erklärte: "Wir sind hocherfreut über die
Bekanntgabe dieser globalen Partnerschaft mit Bulgari. Bulgaris
Engagement für Bildung und die damit verbundene Unterstützung sind
ein sehr wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung der
Lebensbedingungen von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten." Save
the Children trägt mit Not- und Katastrophenhilfe und langfristigen
Entwicklungsprojekten nachhaltig dazu bei, die Lebensbedingungen von
Kindern weltweit zu verbessern. Save the Children kämpft für das
Recht jedes Kindes auf Ernährung, Unterkunft, Gesundheit, Bildung und
Freiheit, und für den Schutz von Kindern vor Gewalt, Missbrauch und
Ausbeutung.
Als Symbol des Engagements zur Unterstützung der Kampagne von Save
the Children kreiert Bulgari einen ganz besonderen Silberring, auf
dessen Innenseite das Logo von Save the Children eingraviert ist. Der
Ring wird vom 1. Februar bis 31. Dezember 2009 in allen Bulgari
Stores weltweit zum Preis von 290 Euro erhältlich sein. Vom
Verkaufserlös werden 50 Euro für die Kampagne gespendet. Darüber
hinaus wird Bulgari eine spezielle Kollektion mit 15 High Jewellery
Stücken und acht High-End Zeitmessern mit einem geschätzten
Gesamtwert von 3 Millionen Euro kreieren. Alle Initiativen der
Bulgari Gruppe zur Unterstützung der Kampagne erfolgen auf strikter
Non-Profit-Basis. Zahlreiche Prominente aus der internationalen
Film-, Show- und Musikwelt haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Kontakt:

Bulgari
Pascale Truffaut
External Relations Manager
Tel.: +41/22/319'06'61
E-Mail: Pascale.Truffaut@bulgari.com
Internet: www.bulgari.com

Save the Children Schweiz
Daniel Meienberger
Geschäftsführer
Tel: +41/44/267'70'00
E-Mail: daniel.meienberger@savethechildren.ch
Internet: www.savethechildren.ch