Alle Storys
Folgen
Keine Story von Georgia-Pacific mehr verpassen.

Georgia-Pacific

Georgia-Pacific ernennt Martin Nederhoed zum Vice President Kundenentwicklung des Geschäftsbereichs Verbraucher EMEA-Region

BRÜSSEL, Belgien, November 11 (ots/PRNewswire)

Die EMEA-Sparte von Georgia-Pacific gab heute den Eintritt von
Martin Nederhoed in das Unternehmen als Vice President
Kundenentwicklung des Geschäftsbereichs Verbraucher EMEA-Region
bekannt.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030425/PAPLOGO )
Im Rahmen dieser neu geschaffenen Position wird Nederhoed die
europaweiten Geschäftssparten und Marken der Gruppe betreuen, wobei
einmal mehr ein Schwerpunkt auf Verbraucher und Kunden gelegt werden
soll. Gleichzeitig sollen die Rentabilität der handelsfördernden
Ausgaben des Unternehmens gesteigert und diesbezüglich die besten
Verfahren entwickelt werden.
In seiner neuen Funktion wird sich Nederhoed speziell auf
Folgendes konzentrieren:
-- Festlegung einer klaren, langfristigen und strategischen
geschäftlichen Zielvorstellung bezüglich des profitablen Wachstums
des Geschäftsbereichs Kundenentwicklung innerhalb der Consumer-Sparte
von Georgia-Pacific, basierend auf einem umfassenden Verständnis der
strategischen Prioritäten der Kunden und Unternehmen.
-- Entwicklung und Umsetzung von Lösungen im Bereich der
Sortimentspolitik, um eine hohe Einzelhandels-Absatzgeschwindigkeit
für die Sortimentbereiche zu erzielen, in denen Georgia-Pacific tätig
ist, und um Georgia-Pacific zum bevorzugten Anbieter in diesen
Bereichen zu machen und so die Entwicklung des Sortiments zu fördern.
-- Anwendung von Vertriebskanal-Analysen und Käuferuntersuchungen
und Nutzung von besten Verfahren, um durch gemeinsame Bemühungen mit
Kunden verbesserte Strategien für das Sortimentswachstum zu
entwickeln. Durch eine bessere Abwicklung in den Verkaufsstellen soll
somit die Verfügbarkeit und die Konversionsrate maximiert werden.
Vor seinem Eintritt bei Georgia-Pacific konnte Nederhoed bereits
umfassende berufliche Erfahrungen sammeln. Er begann seine berufliche
Laufbahn im Marketingbereich bei Cebeco und Hero International, bevor
er als internationaler Schlüsselkundenbetreuer zu Pepsico Europa
wechselte. Bis vor kurzem war er für Reckitt Benckiser CHQ als Leiter
für weltweites Trade Marketing tätig, wo er sich für verschiedene
globale Stoffpflegemarken verantwortlich zeichnete. In dieser
Position war er von London aus tätig und entwickelte erfolgreich
Strategien für die weltweite Markteinführung von Produktinnovationen,
wobei er wichtige Weltmärkte und internationale Kunden betreute. Er
war ausserdem für die Umsetzung von Best-Practices-Programmen
zuständig, um die Effizienz des weltweiten Verkaufspersonals zu
verbessern, Erkenntnisse aus Käuferstudien zu nutzen und eine
Optimierung der Regalflächen in Geschäften zu erreichen.
"Wir sind hocherfreut, dass Herr Nederhoed, mit seiner
umfassenden Erfahrung und seinen breitgefächerten Kompetenzen und
Fähigkeiten, in unser Team wechseln wird", betonte Tarek Hallaba,
Präsident von Georgia-Pacific EMEA Consumer. "Wir wissen, dass er für
unsere Kunden eine äusserst wertvolle Funktion ausüben und gemeinsam
mit ihnen wichtige Verbesserungen für unsere Kunden und unser
gesamtes Unternehmen herbeiführen wird."
Nederhoed ergänzte: "Georgia-Pacific ist ein Unternehmen in
Privatbesitz mit einer starken Unternehmenskultur und bekannten
Marken innerhalb der EMEA Consumer-Sparte, beispielsweise Lotus,
Moltonel, Okay und Demak'Up. Dank unserer Fachleute und unserer klar
definierten Strategien werden wir auch weiterhin auf bestehenden
Märkten und Zielmärkten wachsen. Ich bin sehr erfreut, Teil des Teams
zu sein und die besten Verfahren und Prozesse in der Branche
anzuwenden, um dabei zu helfen, einen Spitzengeschäftsbereich zu
formen, der für die Zukunft gerüstet ist. Gleichzeitig will ich
mithelfen, für Kunden langfristigen Nutzen zu schaffen."
Mit seinem Hauptsitz im US-amerikanischen Atlanta ist
Georgia-Pacific einer der weltweit führenden Hersteller und
Vertriebsfirmen für Papiertücher, Verpackungsmaterial, Papier,
Bauprodukte, Zellulose und damit verbundene Chemikalien. Das
Unternehmen beschäftigt ca. 50.000 Mitarbeiter an 300 Standorten in
Nord- und Südamerika und Europa. Zu den bekannten Papiertuchmarken
für Verbraucher des Unternehmens gehören Lotus(R), Colhogar(R),
Delica(R), Tenderly(R) und Nouvelle(R), in Europa die
Körperpflegeprodukte der Marke Vania(R) sowie in Nordamerika die
Marken Quilted Northern(R), Angel Soft(R), Brawny(R), Sparkle(R),
Vanity Fair(R) und die Einweg-Geschirrmarke Dixie(R). Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Website www.gp.com.

Pressekontakt:

Oonagh Gannon, Georgia-Pacific, +32-235-72320. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030425/PAPLOGO