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Spam-Freiheit für die E-Mail Postfächer von O2
Führender deutscher Telekommunikationsdienstleister schützt die E-Mail-Accounts seiner Kunden mit eXpurgate von eleven

Berlin (ots)

Mit dem weltweit einzigartigen Spam-Filter und
E-Mail-Kategorisierungsdienst eXpurgate des Berliner 
E-Mail-Security-Spezialisten eleven schützt O2 jetzt die Postfächer 
seiner Kunden umfassend und zuverlässig vor Spam- und Phishing-Mails.
O2 hatte nach einer neuen Lösung gesucht, um auch in Zukunft für ein 
stetig steigendes Spam-Aufkommen gerüstet zu sein.  Den Ausschlag für
die Entscheidung zugunsten von eXpurgate gaben neben der sehr hohen 
Spam-Erkennungsrate der verfahrensbedingte Ausschluss von False 
Positives (fälschlich als Spam kategorisierte E-Mails) bei 
geschäftsrelevanten Nachrichten sowie der geringe Administrations- 
und Hardwareaufwand der Lösung.
"Bei dem enormen Volumen an E-Mails, die pro Woche über unsere 
Server laufen, und dem immer weiter wachsenden Spam-Aufkommen 
benötigen wir eine Anti-Spam-Lösung, bei der nur in Ausnahmefällen 
mal eine Spam-Mail in den Postfächern unserer Kunden landet und die 
gleichzeitig keine wichtigen Nachrichten fälschlicherweise 
aussortiert. eXpurgate erfüllt diese Kriterien ideal", so Dr. Klaus 
Schäfer, Leiter Mobile Portale der Telefónica O2 Germany, der eine 
erste Bilanz zieht: "Die Spam-Belastung unserer Kunden konnte spürbar
reduziert werden, ohne dass False Positives auftraten. Weiteres Plus:
Seit der Installation, die nur wenige Stunden dauerte, ist der 
Wartungsaufwand für uns minimal", so Dr. Klaus Schäfer.
Ein weiterer Faktor, der bei der Auswahl einer neuen 
Anti-Spam-Lösung eine wichtige Rolle spielte, war die Notwendigkeit, 
auch für die weitere Spam-Entwicklung der kommenden Jahre gerüstet zu
sein. "Wir haben eine Lösung gesucht, die sowohl weiteres 
Spam-Wachstum bewältigen als auch zukünftige neue Spam-Varianten 
schnell und zuverlässig identifizieren kann. Beides leistet eXpurgate
zuverlässig", so Dr. Klaus Schäfer.
Die  Anti-Spam-Lösung eXpurgate untersucht nicht den Inhalt der 
E-Mails, sondern prüft sie auf das einzige Kriterium, das alle 
Spam-Mails auszeichnet: ihre Eigenschaft als Massensendung. eXpurgate
reduziert jede E-Mail auf einen wenige Bytes umfassenden Code (eine 
Art digitaler "Fingerabdruck"), der dann mit dem anderer E-Mails 
verglichen wird. Je öfter eine gleiche oder ähnliche E-Mail innerhalb
kurzer Zeit verschickt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,
dass es sich um Spam handelt. Die Reduktion der E-Mails auf knappe 
Codes schont die IT-Ressourcen und stellt sicher, dass auch hohe 
Spam-Belastungen bewältigt werden können. Zudem ist die 
Spam-Erkennungsrate aufgrund des Massenmail-Kriteriums unabhängig 
davon, welche neuen Tricks und Techniken die Spammer einsetzen.
eleven- E-Mail-Sicherheit Made in Germany
eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland 
und bietet mit eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und
E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und 
Phishing-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und 
darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art 
von Massenmails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate 
umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige 
E-Mail-Firewall.
Mehr als 30.000 Unternehmen nutzen den eXpurgate-Dienst. Täglich 
werden bis zu 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und 
kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern
wie T-Online und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und 
Verbände, darunter die BMW Group, der Bundesverband deutscher Banken,
RTL, die Tobit Software AG und die Wall AG. Mehr Informationen unter 
http://www.eleven.de .
Pressekontakt:

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eleven GmbH
Sascha Krieger
Hardenbergplatz 2
10623 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 52 00 56-0
E-Mail: presse@eleven.de
http://www.eleven.de

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