Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
For Me feiert Jubiläum
Procter & Gamble veröffentlicht zwanzigste Ausgabe des erfolgreichen Kundenmagazins
Schwalbach am Taunus (ots)
Vor sieben Jahren veröffentlichte Procter & Gamble erstmals das Magazin For Me. Am 25. Februar erscheint jetzt die zwanzigste Ausgabe des "direct to consumer mailings" (dtcm). Das einzigartige Format vereint geschickt Produktwerbung und -neuvorstellungen mit redaktionellen Lifestyle-Beiträgen zu Themen wie Mode, Schönheit, Wohlfühlen, Familie und Zuhause. Der Mehrwert des Smart Marketing-Instruments wird zusätzlich durch Produktmuster, Coupons und andere Beilagen verstärkt. Das Spektrum der Produkte von Procter & Gamble reicht von Shampoo über Windeln bis hin zu Weichspüler. Durch zusätzliche Kooperationen mit zahlreichen externen Partnern wie Nintendo, Tui oder Dell entsteht ein Allround-Paket, das viele Lebensbereiche der Leserin anspricht.
Eine Besonderheit von For Me sind zum Beispiel die Produkttests. Konsumenten können sich bewerben, Produkte manchmal sogar noch vor Markteinführung testen und ihre Ergebnisse mit einer breiten Leserschaft teilen. In der aktuellen Jubiläumsausgabe stellen sich zum Beispiel die neue Herbal Essences Serie Spitzenstar und der Raumduft Febreze Thai Orchidee dem Konsumententest.
For Me erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich an moderne Frauen und Mütter. Das kostenlose Kundenmagazin wird personalisiert direkt zur Leserin nach Hause geschickt und erreicht pro Ausgabe rund drei Millionen deutsche sowie 450.000 österreichische Haushalte.
Die zugehörige Website ist ebenfalls an erfolgreiche Frauentitel angelehnt und bietet P&G-Marken außerdem zahlreiche Möglichkeiten, mit ihren Konsumenten in Dialog zu treten. Als eines der ersten Unternehmen schaffte Procter & Gamble mit der Website eine Plattform, die den Konsumenten die Möglichkeit gibt, Produkte exklusiv und kostenlos zu testen. Im Gegenzug geben die Tester dem Unternehmen wertvolles Feedback. Die Beteiligung der Leser spricht dabei für sich. So gab es zum Beispiel für einen Olaz-Produkttest allein 30.000 Bewerbungen. Auf www.for-me-online.de können die Kunden außerdem an Gewinnspielen teilnehmen, Coupons downloaden, wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag finden und sich in der Community austauschen. Mit 1,6 Millionen Besuchern im Monat* ist for-me-online.de das zweitgrößte Frauenportal Deutschlands.
* Quelle: Nielsen NetRatings Dezember 2009
Pressekontakt:
Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Oberkasseler Straße 6
40545 Düsseldorf
Tel: 0211 / 585886-11
Fax: 0211 / 585886-20
presse@brandzeichen-pr.de
www.brandzeichen-pr.de