Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hornbach Baumarkt AG mehr verpassen.

Hornbach Baumarkt AG

Bestes Kampagnen-Foto 2009: Der Schwimmer von Hornbach (mit Bild)
Das Motiv der Baumarktgruppe siegt beim Wettbewerb "obs-Awards 2009 - Die besten PR-Bilder des Jahres" der dpa-Tochter news aktuell

Hamburg/Bornheim bei Landau (ots)

Für ihre besondere Art der Unternehmenskommunikation hat die 
Hornbach-Baumarkt-AG erneut einen Preis erhalten: Aus knapp 400 
eingereichten Fotos in der Kategorie "Events und Kampagnen" ist das 
Foto Der Schwimmer bei den obs-Awards zum besten PR-Foto 2009 gewählt
worden. Der Branchenpreis wird alljährlich gemeinsam von der 
dpa-Tochter news aktuell und dem Magazin pressesprecher verliehen.
Das Foto zeigt einen athletischen Mann mit Badehose und Bademütze,
der sich offenbar vorstellt, auf einem Startblock eines Schwimmbades 
zu stehen. Nur: Er steht inmitten der seit Jahren verlassenen 
ehemaligen Beelitz-Heilstätten in Berlin. Der Gebäudekomplex wurde 
Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und steht unter Denkmalschutz. 
Er war auch Drehort der Fernsehspots der Hornbach-Kampagne "Du kannst
es Dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.". Deren Ziel war es,
die Menschen dazu anzuregen, eigene Träume und Ideen zu verwirklichen
und letztlich der Vorstellungs- und Schaffenskraft keine Grenzen zu 
setzen. Die Kampagne hat die Werbeagentur Heimat für Hornbach 
gestaltet.
Das dramaturgisch anspruchsvoll beleuchtete und inszenierte Foto 
"Der Schwimmer" ist von Fotografen, Art-Direktoren und 
Chefredakteuren zusammen mit neun weiteren Motiven in der Kategorie 
"Events und Kampagnen" aus 400 eingereichten Bildern ausgewählt 
worden. Anschließend wurden Journalisten, Pressesprecher und PR- 
Fachleute aufgerufen, öffentlich über das beste Motiv der zehn 
Finalisten abzustimmen.
"Diese Auszeichnung freut uns deshalb besonders, weil unser Foto 
von Journalisten und Kommunikations-Experten ausgewählt wurde, die 
genau wissen, was qualitative Bildkommunikation ist. Wir versuchen 
ja, eine gleichermaßen anspruchsvolle und ästhetische Werbung zu 
machen und sind froh, wenn das anerkannt wird", sagt Jürgen 
Schröcker, Vorstand für Marketing und Personal bei der 
Hornbach-Baumarkt-AG.
Die Siegerehrung findet am Mittwoch, 18. November, bei Facebook 
und Twitter statt. Das Gewinnerfoto von Hornbach wird zusätzlich auf 
Flickr, YouTube und sogar am Times Square in New York zu sehen sein.
Über HORNBACH
Die Hornbach-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und 
Gartenmärkten in Europa. Der Gesamtkonzern Hornbach Holding AG 
umfasst neben dem größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt- 
AG (Bau- und Gartenmärkte/DIY) noch die Teilkonzerne Hornbach 
Baustoff Union GmbH (regionaler Baustoff- und Baufachhandel) und 
Hornbach Immobilien AG (Immobilien- und Standortentwicklung).
Im abgelaufenen Geschäftsjahr) 2008/2009 (1.März 2008 bis 
28.Februar 2009) erzielte die Hornbach-Gruppe einen Umsatz von 2,75 
Mrd. Euro. Die 38 Auslandsmärkte trugen 41 Prozent zum Gesamtumsatz 
der Baumärkte bei. Konzernweit sind mittlerweile mehr als 13.000 
Mitarbeiter beschäftigt.
1877 gegründet, ging das Familienunternehmen mit Wurzeln in der 
Pfalz 1987 erstmals an die Börse. Hornbach betreibt derzeit 130 
großflächige Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern, davon 92 in 
Deutschland. Die weiteren Länder sind Österreich, die Niederlande, 
Tschechien, die Schweiz, Schweden, die Slowakei, Luxemburg und 
Rumänien.

Pressekontakt:

Dr. Ursula Dauth,
Hornbach-Baumarkt-AG,
Fon: + 49 (0) 6348/60 2553,
ursula.dauth@hornbach.com

Weitere Storys: Hornbach Baumarkt AG
Weitere Storys: Hornbach Baumarkt AG
  • 01.09.2009 – 09:00

    Herbstkampagne: Mach'es zu Deinem Projekt / Wer ist der Ungewöhnlichste im ganzen Land?

    Sursee/Bornheim, Deutschland (ots) - Hornbach unterstützt europaweit insgesamt zehn Projektideen von Gruppen - Werkzeug und Material im Wert von bis zu 25'000 Franken für Preisträger des Wettbewerbs - Einreichungsfrist: 1. September bis 5. Oktober Wer weiss ein ungewöhnliches Projekt, für das ihm bislang die Mittel gefehlt haben? Welche Gruppe möchte ...

  • 18.11.2008 – 10:00

    HORNBACH eröffnet Baumarkt der Superlative in Biel-Bienne

    Biel-Bienne / Sursee (ots) - - Vierter Standort in der Schweiz - 125 qualifizierte Arbeitsplätze und 46 Mio. SFr. Investitionen - Energieeffizienter und umweltschonender Bau - Branchenweit führend beim Klima- und Umweltschutz Die Baumarktkette HORNBACH hat in Biel-Bienne (Kanton Bern) ihren vierten Schweizer Standort eröffnet. Auf 16.700 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die Kunden ein ...