Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G
Presseinformation des Deutscher Ring Krankenversicherungsvereins a.G.
Strafanzeige wegen übler Nachrede gegen Vorstandsvorsitzenden von Sach- und Lebensversicherung des Deutschen Rings, Dr. Frank Grund
Hamburg (ots)
* Falsche Behauptungen in der heutigen Presseinformation von Sach- und Lebensversicherung des Deutschen Rings * Fristlose Kündigung des vormaligen Vorstands von Sach- und Lebensversicherung war nicht möglich, weil dieser am 5. Dezember 2008 bereits selber fristlos gekündigt hatte
Der Vorstand des Deutscher Ring Krankenversicherungsvereins a. G. wird eine Strafanzeige wegen übler Nachrede gegen Dr. Frank Grund, Vorstandsvorsitzender der Deutscher Ring Sachversicherungs-AG und der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, stellen. Damit wehrt sich der Vorstand gegen falsche Behauptungen in einer Presseinformation von Sach- und Lebensversicherung des Deutschen Rings, die heute verbreitet wurde:
* Entgegen der Darstellung in der Presseinformation war die Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH berechtigt, ohne Zustimmung des Aufsichtsrats von Deutscher Ring Leben und Deutscher Ring Sach Darlehen zu vergeben. * Irreführende Angaben auf Nachfrage der BaFin hat es nie gegeben.
Die aktuellen Vorwürfe sind konstruiert und dienen allein dazu, den vormaligen Vorstand von Sach- und Lebensversicherung des Deutschen Rings nachträglich zu diskreditieren. Eine fristlose Kündigung des Vorstands zum 18. Dezember 2008, über die in der Presseinformation berichtet wird, ist unsinnig gewesen, da der Vorstand selber bereits am 5. Dezember 2008 seine fristlose Kündigung wegen Vertrauensbruchs ausgesprochen hatte.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Deutscher Ring Krankenversicherungsvereins a. G.