Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

Lidl Schweiz mit Platz 2 beim "Best of Swiss Facebook Award" ausgezeichnet

Weinfelden (ots)

Im Rahmen des worldwebforums in Zürich, das dieses Jahr mit dem Apple Gründer Steve Wozniak als Stargast aufwartete, konnte sich Lidl Schweiz gegenüber 23 berühmten Schweizer Brands durchsetzen und sich den zweiten Platz bei den "Best of Swiss Facebook Award" sichern.

Am 10. März 2015 fand zum dritten Mal das worldwebforum in Zürich statt. An der internationalen Konferenz mit Guestspeakern wie Apple Gründer Steve Wozniak und Red Bulls High Performance Director Andy Walshe wurden die beiden Social Media Awards "Best of Swiss Facebook Award" und "Best of Swiss Twitter Award" vegeben.

Für den Facebook-Award waren im Vorfeld 25 Schweizer Unternehmen nominiert. Lidl Schweiz konnte sich gegenüber 23 davon durchsetzen - darunter diverse berühmte Schweizer Brands wie Swatch, Lindt, Ricola, Swiss, Toblerone oder Emmi - und wurde mit dem zweiten Platz für seinen attraktiven Facebook-Auftritt ausgezeichnet. Lediglich Feldschlösschen wurde besser bewertet und schaffte es somit auf Platz 1.

Für den Facebook-Award wurden neben den quantitativen Kriterien Range, Admin Activity und Community Response auch die qualitativen Kriterien Swissness, Design und Content beurteilt. Mit dem Facebook-Ranking möchte die beecom AG bewerten, wie erfolgreich Schweizer Unternehmen ihre Facebook-Präsenz als Marketinginstrument nutzen.

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit seinem modernen Filialnetz mit über 100 Läden über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Im Moment arbeiten rund 2'700 Mitarbeitende bei Lidl - monatlich kommen neue dazu. Lidl Schweiz ist seit November 2014 Mitglied der Swiss Retail Federation.

Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit zirka 1'800 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Kontakt:

Nico Frey

LIDL Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden

Tel. +41 (0)71 627 82 00
Fax +41 (0)71 627 80 08

media@lidl.ch

www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 04.03.2015 – 14:30

    Schweizweit einzigartig: Kaffeekapseln für unter 11 Rappen

    Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz bietet ab dem 05.03.2015 in einer Wochenaktion seine Bellarom-Kaffeekapseln zu einem nie dagewesenen Preis von unter 11 Rappen an. Lidl Schweiz startet am Donnerstag dem 05.03.2015 mit einer neuen Kaffeekapsel-Wochenaktion - das Besondere daran: eine Kaffeekapsel kostet nur noch 10.9 Rappen. Lidl unterbietet damit seinen eigenen Kampfpreis von 17.9 Rappen pro Kapsel um über einen Drittel. ...

  • 11.02.2015 – 11:37

    Lidl Schweiz ergänzt nachhaltiges Fleischangebot

    Weinfelden (ots) - Neu ist bei Lidl Schweiz Schweinefleisch aus "besonders artgerechter Tierhaltung" erhältlich. Lidl führt damit Fleisch aus Auslaufhaltung ein, welches auf den RAUS-Bestimmungen des Bundes basiert. Das Fleisch wird von IP-Suisse-zertifizierten Bauernhöfen bezogen. Lidl Schweiz ergänzt per 11.02.2015 sein Fleischangebot mit 7 neuen Schweinefleischartikeln aus "besonders artgerechter Tierhaltung". ...

  • 27.01.2015 – 14:54

    Wangs (SG): Lidl Schweiz eröffnet die 100. Filiale

    Weinfelden (ots) - Mit der Eröffnung der 100. Filiale steht bei Lidl Schweiz ein weiterer Meilenstein der Erfolgsgeschichte vor der Tür. Gleichzeitig stärkt Lidl mit der 10. Filiale im Kanton St. Gallen die regionale Präsenz als Nahversorger und setzt den kontinuierlichen Expansionskurs fort. Lidl Schweiz eröffnet im Valeis-Center an der Wolfrietstrasse 8 in Wangs SG die 100. Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von ...