Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

"Gsund und munter" mit Lidl Schweiz

Weinfelden (ots)

Lidl Schweiz ist neuer Hauptsponsor des Vereins Fitness for Kids. Der Detailhändler spendet ab Mai 2015 seine gesamten Einnahmen aus der rechtlich vorgeschriebenen Parkplatzbewirtschaftung vollumfänglich an den Verein und baut dadurch sein Engagement in Sachen "gesunde Ernährung & Bewegung der jungen Generation" weiter aus.

In der Schweiz ist bereits jedes fünfte Kind und 41% der erwachsenen Bevölkerung übergewichtig oder adipös. Ursache hierfür ist die falsche Ernährung in Kombination mit zu wenig Bewegung. Übergewicht und Fettleibigkeit können die Lebensqualität der betroffenen Person deutlich einschränken und schwere gesundheitliche Folgen haben. Sie erhöhen das Risiko für verschiedene Krankheiten, können zu psychischen sowie sozialen Problemen führen und verursachen zunehmend hohe Kosten für die Gesellschaft.

Als Lebensmittelhändler übernimmt Lidl Schweiz Verantwortung und handelt. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch ein breites Engagement die gesunde Ernährung und Bewegung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Als Lebensmittelhändler widmen wir uns seit längerem bewusst dieser Thematik. Sie stand bereits bei der mehrjährigen Zusammenarbeit mit der Krebsliga im Zentrum und erhält auch in unseren Filialen durch die Alternative Kasse (Kassenbereich ohne Süssigkeiten und fettige Snacks) hohe Aufmerksamkeit." meint Lidl Schweiz CEO Georg Kröll. Als eine weitere Massnahme geht Lidl Schweiz nun eine langfristige Partnerschaft mit dem Verein Fitness for Kids ein und wird neuer Hauptsponsor. Neben den Einnahmen aus der rechtlich vorgeschriebenen Parkplatzbewirtschaftung unterstützt Lidl Schweiz Fitness for Kids zusätzlich durch das zur Verfügung stellen von Früchten, welche bei den Besuchen in den Schulen verteilt werden.

Fitness for Kids richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie deren Lehrpersonen, Eltern und das Umfeld. In spielerischen Lektionen werden den Kindern ein Bewusstsein für den eigenen Körper, Spass an der Bewegung sowie die Grundlagen einer gesunden Ernährung vermittelt. Die professionellen Trainer besuchen die Schulen mit einem speziell für Kinder zusammengestellten Programm. Hinter der Idee steht der weltweit anerkannte Gesundheits- und Fitness-Experte sowie sechsfache «Mister World Fitness» Franco Carlotto. Das Programm wird vom Bundesamt für Gesundheit gefördert und läuft bereits seit über acht Jahren.

Initiatorin der neuen Zusammenarbeit zwischen Fitness for Kids und Lidl Schweiz war Moderatorin und Ex-Miss Schweiz Anita Buri. Die bei Lidl Schweiz seit November 2014 unter Vertrag stehende Markenbotschafterin engagiert sich bereits seit Längerem für Fitness for Kids und zählt zu den namhaften Vertretern des Vereins. Dazu, wie die Kooperation zu Stande kam, meint Buri: "Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung sind gerade in jungen Jahren sehr wichtig. Als ich Lidl Schweiz den Vorschlag gemacht habe, Fitness for Kids zu unterstützen, war die Reaktion innerhalb von Sekunden: Toll, da sind wir dabei!"

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit seinem modernen Filialnetz mit über 100 Läden über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Im Moment arbeiten rund 2'700 Mitarbeitende bei Lidl - monatlich kommen neue dazu. Lidl Schweiz ist seit November 2014 Mitglied der Swiss Retail Federation. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit zirka 1'800 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Kontakt:

Corina Milz

Lidl Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 14.04.2015 – 09:51

    Lidl Schweiz senkt Preise bei über 30% des Sortiments

    Weinfelden (ots) - Auch weiterhin setzt Lidl Schweiz auf tiefe Preise und führt seine Preisstrategie fort. Bereits über 30% des Festsortiments wurde seit der Aufhebung der Euro-Franken Untergrenze bei Lidl gesenkt. Nachdem Lidl Schweiz als erster Detailhändler die Währungsvorteile über das gesamte Sortiment an die Kunden weitergegeben hat, beweist er, dass auch weiterhin auf ihn Verlass ist. Obwohl Lagerbestände, ...

  • 12.03.2015 – 17:03

    Lidl Schweiz mit Platz 2 beim "Best of Swiss Facebook Award" ausgezeichnet

    Weinfelden (ots) - Im Rahmen des worldwebforums in Zürich, das dieses Jahr mit dem Apple Gründer Steve Wozniak als Stargast aufwartete, konnte sich Lidl Schweiz gegenüber 23 berühmten Schweizer Brands durchsetzen und sich den zweiten Platz bei den "Best of Swiss Facebook Award" sichern. Am 10. März 2015 fand zum dritten Mal das worldwebforum in Zürich statt. An ...

  • 04.03.2015 – 14:30

    Schweizweit einzigartig: Kaffeekapseln für unter 11 Rappen

    Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz bietet ab dem 05.03.2015 in einer Wochenaktion seine Bellarom-Kaffeekapseln zu einem nie dagewesenen Preis von unter 11 Rappen an. Lidl Schweiz startet am Donnerstag dem 05.03.2015 mit einer neuen Kaffeekapsel-Wochenaktion - das Besondere daran: eine Kaffeekapsel kostet nur noch 10.9 Rappen. Lidl unterbietet damit seinen eigenen Kampfpreis von 17.9 Rappen pro Kapsel um über einen Drittel. ...