Lidl Schweiz erhöht Nachhaltigkeit bei Schnittsalaten
Alle Schnittsalate produziert nach IP-SUISSE Richtlinien

Lidl Schweiz erhöht Nachhaltigkeit bei Schnittsalaten / Alle Schnittsalate produziert nach IP-SUISSE Richtlinien

Lidl Schweiz erhöht den Nachhaltigkeitsstandard aller seiner Schnittsalate auf den Terra Natura Standard - und das zum gleichen Preis für Kundinnen und Kunden. Salate mit dem Terra Natura Label stammen von Betrieben, die nach IP-SUISSE Richtlinien produzieren.

Terra Natura steht für Lebensmittel aus der Schweiz, die besonders umweltschonend und tiergerecht produziert werden. Lidl Schweiz möchte diese verantwortungsvolle Produktionsweise fördern. Als Zeichen dafür erhöht Lidl Schweiz als erster Detailhändler der Schweiz bei allen seinen Schnittsalaten aus der Schweiz den Nachhaltigkeitsstandard. Die Umstellung gilt in den Sommermonaten, wenn die Salate aus Schweizer Produktion verfügbar sind. Ab diesem Sommer tragen sämtliche Schnittsalate wie der gemischte Blattsalat, Gärtnersalat, Rucola und weitere das Terra Natura Label und stammen von Betrieben, die nach IP-SUISSE Richtlinien produzieren. Die Preise der Terra Natura Salate bleiben gleich wie bei den konventionellen Varianten, die Mehrkosten trägt Lidl Schweiz.

Insgesamt hat Lidl Schweiz sein Terra Natura Angebot im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr ausgebaut und führte 2023 über das Jahr verteilt über 80 Terra Natura Produkte. Mit dieser Umstellung und dem Terra Natura Sortimentsausbau zeigt der Detailhändler sein Engagement für hohe Umwelt- und Tierwohlanforderungen und macht den nachhaltigen Einkauf für alle möglich.