brands4friends.de: Von Null auf 100 in 18 Monaten
Berlin (ots)
- brands4friends.de schafft 100 Arbeitsplätze mitten in Berlin - Positiv-Trend: Deutschlands größter Online-Shopping-Club expandiert trotz allgemeiner Krisenstimmung
Angesichts der steigenden Nachfrage von preisreduzierten Markenprodukten ist brands4friends.de auch personell auf Wachstumskurs. Seit seinem Start im September 2007 hat Deutschlands führender Online-Shopping-Club 100 Mitarbeiter eingestellt, 70 von ihnen kamen allein im Jahr 2008 zu brands4friends.de. Das Erfolgsunternehmen beschäftigt darüber hinaus weitere 40 externe Mitarbeiter und hat sich als das größte Mode- & Lifestyle-Unternehmen seiner Art in der Hauptstadt und binnen eines Jahres als deutscher Marktführer etabliert.
"Innerhalb von nur 18 Monaten hat brands4friends.de 100 feste Mitarbeiter eingestellt", so Christian Heitmeyer, Gründer und CEO von brands4friends.de. "Dies ist nicht nur für Berlin von besonderer Bedeutung - brands4friends.de setzt außerdem ein deutliches Signal gegen die Angst vor der Krise und gegen den Entlassungstrend." Constantin Bisanz, Gründer und Geschäftsführer, ergänzt die positive Botschaft: "brands4friends.de ist nicht nur Deutschlands schnellst wachsende E-Commerce-Community, sondern darüber hinaus ein stark expandierendes Unternehmen. Die Rekordzahlen an Mitgliedern und das starke Umsatzwachstum belegen, dass wir mit unserem Geschäftsmodell 'Marken zum Freundschaftspreis' goldrichtig liegen, gerade in finanziell angespannten Zeiten".
Martin Gross-Albenhausen, u.a. Leiter des Deutschen Versandhandels-Instituts lobt den Mut von brands4friends.de: "Der Versandhandel ist im Umbruch und Firmen wie brands4friends.de sind Innovatoren, die unter Beweis stellen, dass E-Commerce auch in der Krise boomt. Im vergangenen Oktober haben wir brands4friends.de dafür ausgezeichnet. Ich freue mich, dass das Engagement von Christian Heitmeyer und Constantin Bisanz so schnell für viele Menschen Arbeit schafft."
Attraktiver Arbeitgeber brands4friends.de:
Auf rund 2.000 Quadratmetern und zwei Etagen der brands4friends.de-Firmenzentrale in Berlin-Mitte arbeiten zurzeit 100 Mitarbeiter und rund 40 Externe aus 11 Nationen. Das Team ist im Durchschnitt 30 Jahre jung und so vielseitig wie brands4friends.de selbst: Rund 20 verschiedene Tätigkeitsfelder finden sich beim größten deutschen Online-Shopping-Club. In den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Produktion z.B. sind u.a. Fotografen, Bildbearbeiter, Hair- & Make-Up-Artisten, Stylisten, Sounddesigner, Community-Manager, IT-Experten, Disponenten, Marketing- und PR-Fachleute beschäftigt. Ein eigenes Service-Team steht den Kunden per E-Mail und Telefon bei allen Fragen und Problemen zur Seite.
Mit einem starken Mitarbeiterteam wird der exklusive und kostenlose Online-Shopping-Club auch künftig die Frequenz der Verkaufsaktionen und die Sortimente im Hinblick auf gefragte, preisreduzierte Markenartikel weiter ausbauen. So kann brands4friends.de preis- und qualitätsbewussten Kunden ein noch attraktiveres und abwechslungsreicheres Shopping-Erlebnis mit bis zu 70% reduzierten Preisen bieten.
Aktuelle Stellenausschreibungen finden sich unter: jobs.brands4friends.de.
Über brands4friends.de:
brands4friends.de ist Deutschlands größter Online-Shopping-Club mit aktuell über 1,6 Millionen registrierten Clubmitgliedern mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. Nur achtzehn Monate nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. brands4friends.de verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von rund 300 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte mittlerweile 100 festangestellte Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Zu den Investoren gehören Partech International, Mangrove Capital Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde 2008 mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses Visionen: Menschen. Medien. Marketing. und dem Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008 vom Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends.de mit dem Onlinestar 2008 zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008 gekürt worden. Die Macher von brands4friends.de wurden im November 2008 mit dem Deutschen Unternehmerpreis ausgezeichnet, der von der Harvard Business School Association of Germany verliehen wurde.
Weitere Informationen und Bildmaterial:
presse.brands4friends.de
Ihr persönlicher Pressezugang: pressezugang.brands4friends.de
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Claudia Gellrich
Head of Public Relations
brands4friends
Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte
E-Mail: cg(at)brands4friends.de
Tel: +49-(0)30- 726 194 838
Fax: +49-(0)30- 726 194 849