Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hamburg Marketing GmbH mehr verpassen.

Hamburg Marketing GmbH

Hamburg als europäische Umwelthauptstadt auf Erfolgskurs: Strategie für die Investorenwerbung ausgezeichnet

Hamburg (ots)

Hamburg hat europaweit die beste Strategie für die
Investorenwerbung. Das ist das Ergebnis des  "European Cities und 
Regions of the Future Ranking",  das das Foreign Direct Investment 
Magazine (FdI) aus London alle zwei Jahre durchführt. Gewürdigt wird 
damit die Entscheidung Hamburgs, sich in der Investorenwerbung 
konsequent als den Standort in Europa zu positionieren, in dem 
Wachstum und Umwelt am besten zusammen passen. Die Auszeichnung wurde
heute aus Anlass der MIPIM, der bedeutendsten Gewerbeimmobilienmesse 
der Welt, in Cannes verliehen.
"Hamburg hebt sich in der Werbung um ausländische Investitionen 
durch eine klare Strategie und eine zukunftsweisende Vision vom 
Wettbewerb ab.  Besonders beindruckt war die Jury, wie in Hamburg die
wirtschaftliche Entwicklung gefördert, Investoren unterstützt und 
Schlüsselbereiche wie die erneuerbaren Energien weiter ausgebaut 
werden",  begründet Courtney Fingar, Chefredakteurin des FdI 
Magazine, die Entscheidung der Jury. Hamburgs Erster Bürgermeister, 
Ole von Beust, freute sich: "Hamburg ist als einer der größten Häfen 
der Erde kein Ökoparadies, aber wir wollen immer wieder zeigen, dass 
Wirtschaftsentwicklung und Umweltschutz sehr wohl zusammenpassen. Wir
nehmen die umweltpolitischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts 
an und setzen sie aktiv um. Die gute Bewertung im "European Cities 
und Regions of the Future Ranking" bestärkt uns, diesen Weg weiter zu
gehen".
Nachhaltigkeit ist für die Immobilienwirtschaft  auf der MIPIM das
übergreifende Thema. Hamburg präsentiert sich deshalb in Cannes als 
Europäische Umwelthauptstadt 2011. Immobilienunternehmen, 
Institutionen, Investoren und Projektentwickler zeigen, dass in 
Hamburg Wachstum und Umwelt keine Gegensätze sind  Schon heute sind 
in Hamburg  z. B. Büroimmobilien ohne Nachhaltigkeitsanspruch kaum zu
vermarkten. Beim Thema "Green Building" hat die Hansestadt als die 
Nase weit vorn. Nicht nur in der HafenCity bekommen die sogenannten 
Gold-Zertifikate für besonders nachhaltige Gebäude eine zunehmende 
Bedeutung, auch in der Hamburger Innenstadt und in der City Süd wird 
mit Umwelt-Zertifikaten um Mieter und Investoren geworben.
Einzelheiten zur Untersuchung  gibt es im Internet unter 
www.fdimagazine.com . Das FdI Magazine gehört zur Financial Times 
Ltd. Mehr Informationen zum Wirtschaftsstandort Hamburg finden sich 
unter www.hamburg-economy.de

Pressekontakt:

Hamburg Marketing GmbH
Guido Neumann
Tel.: +49-40-41 11 10 - 617
guido.neumann@marketing.hamburg.de
www.mediarelations.hamburg.de

Weitere Storys: Hamburg Marketing GmbH
Weitere Storys: Hamburg Marketing GmbH
  • 28.05.2009 – 15:00

    BEATLEMANIA auf der Reeperbahn: Die BEATLES kehren ab sofort nach Hamburg zurück

    Hamburg (ots) - Indra, Top Ten, Kaiserkeller, Star Club - so hießen die Clubs auf der Hamburger Reeperbahn, in denen die Beatles Anfang der 1960er Jahre für knapp 2 Jahre täglich bis zu neun Stunden auf der Bühne standen und sich den Rohschliff holten, um ab 1962 die Welt zu erobern. Ab Freitag den 29. Mai haben die "Fab Four" erneut eine Adresse in Hamburg ...

  • 10.05.2009 – 14:29

    Hafengeburtstag Hamburg - das größte Hafenfest der Welt (Mit Bild)

    Hamburg (ots) - Hamburg feierte am letzten Wochenende mit über 1,2 Mio Besuchern den 820. Geburtstag seines Hafens. Bei wechselhaftem Wetter wurde der ganze Hamburger Hafen bis zum Sonntag zur Bühne für ein einmaliges, maritimes Schauspiel. Über 1,2 Mio. Millionen Zuschauer machten das Spektakel zum größten Hafenfest der Welt und bewiesen einmal ...