Alle Storys
Folgen
Keine Story von Philips mehr verpassen.

Philips

Philips gewinnt weiteren Grand Prix bei den Cannes Lions Advertising Awards

Amsterdam, June 30, 2010 (ots/PRNewswire)

Philips ist erfreut, heute
bekannt zugeben, dass die weltweite Parallel Lines-Kampagne für
Philips-Fernseher den ersten Gold Film Craft Lion beim Cannes Lions
International Advertising Festival in Cannes erhalten hat. Parallel
Lines erhielt ausserdem den Grand Prix für Regie, wodurch zum zweiten
Mal in Folge eine Philips-Kampagne die höchste Auszeichnung der Jury
erhält, und zum ersten Mal dieselbe Marke einen Award zwei Mal bei
einem Lions Grand Prix erhielt.
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100629/398120
Der brandneue Film-Craft Lion (Spezialeffekte) ging an den
Kurzfilm 'The Gift' von Regisseur Carl Erik Rinsch von Ridley Scott
Associates (RSA). Rinschs Science-Fiction-Thriller war einer von fünf
thematisch verknüpften Kurzfilmen, die von Philips für die im März
dieses Jahres gestartete Parallel Lines-Kampagne in Auftrag gegeben
und produziert wurden. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit DDB UK
und Tribal DDB Amsterdam ins Leben gerufen wurde, forderte Regisseure
der RSA heraus, auf einen einzigen Dialog zu antworten, um
darzustellen, dass jeder erdenkliche Inhalt ausschliesslich mit der
Ambilight-Technologie sowie der preisgekrönten Bildqualität und der
hochwertigen Tonqualität von Philips das beste Heimkino-Erlebnis
erzeugen kann
Zu der Kategorie 'Film Craft' erklärte die Jury, sie sehe es als
ihre Pflicht an, etwas zu würdigen, das ein Vorbild für andere
darstelle, und 'The Gift' war das beste Beispiel dafür. 'The Gift'
von Rinsch sowie die anderen vier Parallel Lines-Kurzfilme können
online unter http://www.philips.com/cinema gesehen werden.
"Zwei Grand Prix in Folge zu gewinnen, ist eine grosse Ehre und
Zeuge der guten Beziehung, die wir mit unseren Agenturen haben, und
auch dafür, dass Philips innerhalb weniger Jahre zu einem grossen
Marketingunternehmen geworden ist", so Gary Raucher, Vice President
und Vorstand der Abteilung Integrated Marketing Communications bei
Philips. "Vor einigen Jahren hätten wir in Cannes noch keine Chance
gehabt. Jetzt haben Philips-Kampagnen zum vierten Mal in Folge eine
Cannes Lion-Auszeichnung gewonnen und haben in zwei aufeinander
folgenden Jahren den Grand Prix erhalten."
"Ich bin sehr dankbar für diese prestigeträchtige Auszeichnung.
Ohne die Unterstützung unserer wunderbaren Produktionsfirma, einer
engagierten Agentur und couragierten Kunden wäre eine Auszeichnung
dieser Grössenordnung nicht möglich gewesen. Unser gemeinsames Ziel
war ein Kinoerlebnis', in welchem die Qualität der
Philips-Fernsehgeräte zur Geltung kommen sollte. Und ich glaube, wir
waren damit erfolgreich", erklärte Carl Erik Rinsch, Regisseur von
The Gift'.
Neil Dawson, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, fügte
hinzu: "Ich bin höchst erfreut darüber, dass wir den ersten Film
Craft-Grand Prix gewonnen haben. Unsere ganze raison d'etre' war es,
dem Zuschauer ein glaubwürdiges Bild der Qualität von Philips im
Bereich Heimkino zu liefern. Der Beweis, den wir dazu brauchten, war
eine Produktion von höchster Qualität. Daher ist diese Auszeichnung
etwas ganz Besonderes für uns."
Kai-Lu Hsiung, Managing Director von Ridley Scott Associates
(RSA), erklärte dazu: "Das Konzept für Parallel Lines war
ausserordentlich, als wir es von DBB erhielten, doch nun die Früchte
dieses einzigartigen kreativen Prozesses so vor Augen geführt zu
bekommen, seit April, als die Website online ging, bis zu dieser
Auszeichnung jetzt, das ist mehr, als wir zu hoffen gewagt hatten.
Mögen Kreativität und Kunden wie Philips weiterhin so erfolgreich
sein, denn gelungene Inhalte sind ganz bestimmt die Zukunft der
Werbung."
Im letzten Jahr ging der Hauptpreis des International Advertising
Festival in Cannes, der Film-Grand Prix 2009 an Philips und Tribal
DDB Worldwide für "Carousel", der für das Erscheinen des Cinema
21:9-Fernsehgeräts von Philips produziert wurde.
Redaktionelle Hinweise:
The Gift - Carl Erik Rinsch
In diesem Science-Fiction-Thriller konfrontiert Podarok uns mit
einem dystopischen Zukunfts-Szenario. Er spielt an einem Wintertag in
Moskau, doch die vertraute Landschaft verbirgt etwas. In der
traditionellen Kulisse befinden sich Hinweise auf die
Zukunfts-Technologie. Ein erfahrener KGB-Agent macht sich auf den
Weg, ein besonderes Geschenk zu überbringen. Ausdruckslos und umgeben
von einer Aura der Leere macht sich der einsame Mann auf den Weg
durch die Stadt. Als das Geheimnis des Geschenks dem Empfänger
enthüllt wird, wird das Verlangen nach materiellen Dingen deutlich.
Der Agent muss sich das Geschenk zueigen machen. Auch, wenn es den
Mann das Leben kosten sollte. Es kommt zu einer hyper-dynamischen
Jagd durch Moskau, in der Bedienstete des Getöteten, ein Roboter, das
wertvolle Geschenk zu retten versucht. Es darf nicht in falschen
Händen bleiben.
Carl Erik Rinsch nutzt diesen Film auf raffinierte Art dazu,
unsere Emotionen darzustellen und auszusprechen. Der Zuschauer fühlt
die Trostlosigkeit dieser post-apokalyptischen Zukunft, das
trübsinnige Leben eines leeren Mannes, die Verzweiflung des Gejagten
und die sich steigernde Hoffnung.
Informationen zu Royal Philips Electronics
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden  ist
ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für
Gesundheit und Wohlbefinden, das sein Hauptaugenmerk auf die
Verbesserung der Lebensqualität durch Innovation legt. Als weltweit
führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und
Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen
"sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue
Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und
auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in
mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem
Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen
marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der
Gesundheitsversorgung zuhause, ebenso wie bei energieeffizienten und
innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das
persönliche Wohlbefinden. Ausserdem ist Philips führender Anbieter
von Flachbildfernsehern, Rasierern und Körperpflegeprodukten für
Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.
Nachrichten zu Philips finden Sie unter
http://www.philips.com/newscenter.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Wander Bruijel
    Director, Global Product Public Relations
    Philips Consumer Lifestyle
    Tel: +31(0)20-5978847
    Mob: +31(0)6-12337779
    E-Mail:  wander.bruijel@philips.com

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
WanderBruijel, Director, Global Product Public Relations, Philips
ConsumerLifestyle, Tel: +31(0)20-5978847, Mob: +31(0)6-12337779
E-Mail:wander.bruijel@philips.com

Weitere Storys: Philips
Weitere Storys: Philips
  • 16.04.2009 – 09:10

    Roter Teppich für interaktive Webseite Cinema 21:9 ausgerollt

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Philips gibt die Premiere des exklusiven Films "Carousel" als Promotion des mit Spannung erwarteten LCD-Fernsehers Cinema 21:9 bekannt. Die Lancierung des bahnbrechenden LCD-Fernsehers Cinema 21:9 steht kurz bevor. Und zur Feier startet Philips eine neue Webseite, die als Online-Home für den weltweit ersten Fernseher mit echtem Kinoformat dienen wird. Um die Multimedia-Version ...