EXPOPHARM Medienpreis 2009
Eschborn (ots)
An die Redaktionen von Print- und elektronischen Medien
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit rund vier Millionen Kundenkontakten pro Tag sind Apotheken nicht nur die kommunikative soziale Drehscheibe im deutschen Gesundheitswesen. Sie stehen als wesentlicher Teil der Gesundheitsversorgung auch im Focus der öffentlichen und veröffentlichten Meinung. Die EXPOPHARM, Europas größte internationale pharmazeutische Fachmesse, möchte die - auch kritische - Berichterstattung über die Arzneimittelversorgung und die Apotheken fördern und schreibt deswegen 2009 zum fünften Mal in Folge den EXPOPHARM Medienpreis aus. Zu den Preisträgern der vergangenen vier Wettbewerbe gehörten renommierte Redakteure deutschsprachiger Leitmedien ebenso wie ambitionierte Nachwuchsjournalisten.
Der Wettbewerb steht unter dem Thema:
Die Apotheke in der Gesellschaft
In insgesamt vier Kategorien werden journalistische Arbeiten ausgezeichnet, die zwischen dem 1. Juli 2008 und dem 30. Juni 2009 in einem allgemein zugänglichen deutschsprachigen Medium (Print, TV, Hörfunk, oder Internet) veröffentlicht oder gesendet worden sind. Der EXPOPHARM Medienpreis 2009 ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Preise von jeweils 5.000 Euro werden für Beiträge aller Mediengattung in folgenden Kategorien vergeben:
- Apotheke und Politik - Apotheke und Ökonomie - Apotheke und Verbraucher - Pharmazie und Forschung
Einsendeschluss ist der 16. Juli 2009 (Datum des Poststempels). Mehr Informationen sowie die Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie unter der Adresse www.expopharm-medienpreis.de oder von der durchführenden Agentur und von Frau Maren Hoffmann:
Pressekontakt:
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Böhm, Timme und Partner GmbH
Bornheimer Landstraße 54
D-60316 Frankfurt am Main
oder
EXPOPHARM Medienpreis 2009
Maren Hoffmann - Pressereferentin
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