Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) mehr verpassen.

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

"365 Tage volles Programm!" in Hannover
Standortkampagne zur ITB (mit Bild)

Hannover (ots)

Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit großangelegter 
Werbekampagne in Berlins City und in den Zügen der Deutschen Bahn
Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 für den Tourismus in der Region
Hannover startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur
44. ITB (10.-14.3.2010) wieder eine umfangreiche Werbeoffensive. Ziel
ist es, Hannover auf den Wegen nach Berlin und in Berlin direkt als 
attraktives Reiseziel zu präsentieren.
Unter dem Motto "365 Tage volles Programm!" gibt es in Hannover in
diesem Jahr viel zu erleben: Kanadafeeling mitten in der City, 
zahlreiche Weltstars live unter freiem Himmel, Kunst, Musical und 
Feuerwerk in königlichem Ambiente und Wakeboarding direkt vor den 
Stadttoren.
"Ob für Familien, Musikfans oder Sportbegeisterte - wir zeigen mit
unserer Werbekampagne zur ITB 2010, dass die Region Hannover das 
ganze Jahr über Außergewöhnliches zu bieten hat. Das ist auch die 
Botschaft für die zahlreichen Reisemessen, auf denen wir in den 
nächsten Monaten vertreten sein werden, und gemeinsam mit der 
Tourismus Region Hannover die Standortvorteile der Landeshauptstadt 
bewerben", so Hans Christian Nolte, HMTG-Geschäftsführer.
Rund 60 Großflächenplakate mit ausdrucksstarken Bildern 
präsentieren am Berliner Hauptbahnhof und rund um das Messegelände 
die diesjährige Kampagne. Zusätzlich werben Groundposter in den 
Berliner S-Bahnhöfen Messe Nord und Messe Süd sowie Spots im 
Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn für einen Besuch in der Region 
Hannover.
Darüber hinaus transportieren ICEs der Deutschen Bahn AG die 
Kampagnen-Motive als Titelbild auf rund 750.000 Exemplaren des
Reisefahrplans seit Anfang März 2010 durch ganz Deutschland. 
Außerdem liegen insgesamt 16.000 touristische Imagebroschüren  
"Hannovers schönste Seiten" in den Zügen und in den DB- und 
City-Lounges von insgesamt 13 Städten aus. Hannover-Promotionteams 
empfangen die ITB-Gäste auf den Messe-S-Bahnsteigen. Besucher 
erhalten u.a. die aktuelle Hannover-Beilage sowie eine Teilnahmekarte
zu einem attraktiven Gewinnspiel, das am Messestand der HMTG 
durchgeführt wird.
Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover für 2010
hat die HMTG spannende Erlebnispakete inklusive Hotelübernachtungen 
geschnürt. Mit dabei sind ebenso sportliche als auch kulinarische 
Angebote an attraktiven Orten der Region Hannover.
Eine Übersicht der Veranstaltungsangebote und die Erlebnispakete 
im Einzelnen bietet das Internetportal www.hannover.de .
Die Region Hannover präsentiert sich auf der ITB in Kooperation 
mit der Tourismus Region Hannover auf einem eigenen Messestand. 
Überzeugen Sie sich in Halle 6.2 a, Stand 103c vom Potenzial des 
Standorts Region Hannover und vom Facettenreichtum des zweitgrößten 
Bundeslandes.

Pressekontakt:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7
30159 Hannover
Telefon: 0511/1234900
Fax: 0511/12349010
presse@hannover-marketing.de
www.hannover.de

Weitere Storys: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Weitere Storys: Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
  • 19.05.2009 – 09:30

    Hannover - von Hightech bis Barock (mit Bild)

    Hannover (ots) - Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, einzigartige Locations, umfassender Service - die Landeshauptstadt Hannover hat sich als leistungsstarke Metropole in der Mitte Europas für Veranstaltungen aller Art etabliert. Als Kongressstandort bietet Hannover seinen Gästen gleich zwei Kongresszentren: Das moderne Convention Center der Deutschen Messe im Herzen des Messegeländes und das ...