Alle Storys
Folgen
Keine Story von GENEVA-ID GmbH mehr verpassen.

GENEVA-ID GmbH

Mit neuer Maklersoftware von GENEVA-ID: Durch Verbindung von Online und Offline schnelleren Erfolg

Kevelaer (ots)

In vielen Versicherungsunternehmen gibt es
vertriebliche Portallösungen mit einer eigenen Online- und einer 
Offline-Variante. Das Versicherungsunternehmen stellt seinen Maklern 
diesen Zugangsweg zur Verfügung.
Sind diese Versionen nicht verbunden, gibt es diverse 
Herausforderungen regelmäßig zu bewältigen. So das Verteilen von 
Updates und neuen Softwareversionen. Ebenso die Abbildung von neuen 
Versicherungsprodukten, die Definition der jeweiligen Schnittstellen 
und die Vereinheitlichung von Arbeitsprozessen. Aber auch die Wartung
und Weiterentwicklung gehören dazu. Und das muss in beiden Varianten 
gelöst und eingesetzt werden. Die doppelten Versionen bieten aber 
gleich zweifaches Fehlerpotenzial - und kosten doppelte Zeit und 
Ressourcen.
Mit PoS nur noch eine Portalwelt
GENEVA-ID, eines der führenden deutschen Software-Häuser, hat für 
dieses Problem eine Lösung gefunden und entwickelt. Mit seinem 
Programm "aiDa/Point of Service (PoS)" werden beide Varianten zu 
einer einheitlichen Vertriebslösung zusammengeführt: es gibt nur noch
eine Portalwelt.
Damit ist die Zeit der Schnittstellendefinition und der 
Doppelarbeiten vorbei. Mit PoS gibt es nur noch einen 
Verarbeitungsprozess und keinen Medienbruch mehr. Die individuelle 
Arbeitsweise des Benutzers wird durch eine neue, optimierte 
Oberfläche unterstützt. Auch kann für jede Vertriebsverbindung eine 
individuelle Oberfläche konfiguriert werden. Durch den optimierten 
Antragszeitraum kann schneller policiert werden. Damit kann das 
Unternehmen noch direkter agieren und sich im Markt positionieren.
Gleiche Vertriebsunterstützung
Durch PoS von GENEVA-ID erhalten die Versicherungsmakler sowohl im
Büro als auch beim Kunden die gleiche Vertriebsunterstützung. Die 
Synchronisation erfolgt automatisch. Jeder Makler kann durch die 
neuen, auf ihn zugeschnittenen Oberflächen die notwendigen 
Prozessabläufe an seine Betriebsabläufe anpassen und auswählen. Dabei
werden Branchenstandards wie BIRPO zur maklerspezifischen 
Kommunikation bereitgestellt. Die neue Software stellt sicher, dass 
der aktuelle Arbeitsstand auf Knopfdruck dem zuständigen Fachbereich 
zur Bearbeitung weitergegeben werden kann.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

GENEVA-ID GmbH, Simone Grams,
Tel. +49 28 32 95 44 555, Fax +49 2832 44 44,
Mail: simone.grams@geneva-id.com, www.geneva-id.com