GameStreamer Inc. stellt bei Streaming Media West 2009 vorausschauende nichtlineare Streaming-Technologie vor
San Jose, Kalifornien, November 19 (ots/PRNewswire)
- Technologie bietet Herausgebern digitaler Inhalte und Vertriebspartnern die Möglichkeit, Verbrauchern das einzige konsolenartige "Instantaneous Gaming(TM)"-Benutzererlebnis zu vermitteln
Das digitale Vertriebsnetzwerk GameStreamer Inc., gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei der Streaming Media West 2009 erstmalig seine selbst entwickelte nichtlineare prädiktive Streaming-Technologie vorführen wird. Diese revolutionäre Technologie bietet ein deutlich überlegenes Benutzererlebnis, indem es Spiele und Videos 90 % schneller streamt als herkömmliche Technologien, keinerlei Installation von Spielen erfordert und somit keinerlei Kompatibilitätsprobleme auslöst und die Performance kontinuierlich verbessert, indem sie die Verhaltensmuster der Endkunden bei Spielen erlernt.
"GameStreamer engagiert sich leidenschaftlich für Videospiele und möchte seinen Beitrag dazu leisten, das gesamte Benutzererlebnis wirklich umwerfend zu gestalten", erklärte Nathan Lands, EVP und Mitgründer von GameStreamer, Inc. "Digitaler Vertrieb hat den physischen Handel mit PC-Spielen bereits hinter sich gelassen, da Verbraucher zunehmend auf die Bequemlichkeit und die Auswahlmöglichkeiten setzen, die mit herkömmlichen, verpackt angebotenen Spielen schlichtweg unmöglich sind. Wir sehen unsere vorausschauende Streaming-Technologie als eine Möglichkeit, diese Entwicklung zu unterstützen, indem wir den Menschen die Freiheit bieten, das zu spielen, was sie wollen, wann sie es wollen - ohne sich um Downloads oder Installationen kümmern zu müssen. Die Menschen wollen für Online-Gaming heutzutage Geschwindigkeit und Einfachheit, und unsere Streaming-Technologie bietet ihnen beides."
Der Streaming-Prozess von GameStreamer beginnt damit, dass ein standardmässiges, für den Vertrieb bereites Spiel im GameStreamer-Format verschlüsselt wird. ISVs brauchen ihre Spiele nicht auf unserer Plattform aufzubauen. Der Verschlüsselungsprozess läuft automatisch ab, technische Kenntnisse sind hierfür nicht erforderlich. Nachdem ein Spiel verschlüsselt wurde, wird es auf unsere Server hochgeladen, die in den USA und Europa in SAVVIS-Rechenzentren gehostet werden. Durch eine spezielle Verschlüsselung wird jedes Spiel, das über unsere Plattform ausgeliefert wird, an den Rand des Internets gedrückt, was eine schnelle Multipunkt-Bereitstellung an Benutzer und ein ausserordentliches Benutzererlebnis ermöglicht. Unsere vorausschauende Streaming-Technologie verfügt über die erforderliche Intelligenz, um zu lernen, wie Benutzer die einzelnen Spiele nutzen. So kann sie die Reihenfolge anpassen, in der einzelne Blöcke des Spiels ausgeliefert werden, um eine optimale Performance zu erzielen.
Informationen zu GameStreamer Inc.
GameStreamer ist ein digitales Vertriebsnetzwerk der nächsten Generation, das innovative Technologie für digitale Distribution, Streaming und E-Commerce für Videospiele entwickelt. GameStreamer hat das erste echte digitale Vertriebsnetz der Enterprise-Klasse für Spiele aufgebaut, das als schlüsselfertige White-Label-Lösung angeboten wird. GameStreamer bietet vollständige oder boutiqueartige Spiele-Stores, deren Stil und Inhalt auf unterschiedliche vertikale Website-Zielgruppen ausgerichtet werden können. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von sowohl grossen als auch kleinen Websites zusammen und helfen diesen, die Bindung ihrer Zielgruppe zu erhöhen und ihren Datenverkehr in Umsatz zu verwandeln. GameStreamer hat seinen Hauptsitz in Tampa, Florida, und verfügt über Niederlassungen und Repräsentanzen in verschiedenen Grossstädten wie San Francisco, Los Angeles, New York, London, Paris und Moskau.
GameStreamer-Unternehmenswebsite: gamestreamer.com Online-Geschäft mit Vorführung der Spiele: pcgamestore.com Verfolgen Sie GameStreamer auf Twitter: twitter.com/gamestreamer
Pressekontakt:
Robb Lewis, EVP of Marketing bei GameStreamer, +1-408-348-0220,
pr@gamestreamer.net