Style trifft Sound: Das Trend-Modelabel Roxy und der innovative Audiotechnik-Anbieter JBL stellen beim "Roxy Jam" in Biarritz ihre in Co-Branding gefertigten tragbaren Audio-Produkte vor
Biarritz, Frankreich (ots/PRNewswire)
JBL und Roxy, eine Marke von Quiksilver Inc., geben heute eine Markenallianz bekannt und stellen eine Reihe von gemeinsamvertriebenen tragbaren Audio-Produkten vor, die ein junges Publikum ansprechen. Eigens auf den sportlich lässigen Lifestyle von Fans des Surf- und Bergsports zugeschnitten, wird die Multimedia-Produktlinie mit der Einführung einer Kopfhörerserie beim heute beginnenden Surfer-, Musik-und Kunstfestival "Roxy Jam" in Biarritz eingeläutet. Die Kopfhörer-Range mit Ohrhörern (Reference 230), Portable-DJ-Kopfhörern (Reference 430) und einem In-Ear- Modell, zusätzlich mit Mikrofon auch zur Verwendung mit Mobiltelefonen (Reference 250) sollen noch diesen Monat europaweit in den Geschäften erhältlich sein. Das Motto der Kollektion lautet: "Style trifft Sound."
Die Ohrhörer Reference 230 haben ein geschlossenes Rückenwand-Design, mit dem sich Aussengeräusche beim Musikhören ausblocken lassen.
Das halb-geschlossene Rückenwand-Design der In-Ear-Kopfhörer Reference 250 verfügt über ein Mikrofon im Book-Style zur Entgegennahme von Telefonanrufen mit einem einzigen Tastendruck.
Die ohraufliegenden Porti-Kopfhörer Reference 430 unterstützen die Eindämmung von Nebengeräuschen, damit Musikliebhaber ihre Lieblingstitel in authentischer Soundqualität hören können. Glasklare Höhen und verzerrungsfreie Tiefen sind bei diesen Kopfhörer-Sondermodellen Standard.
Alle Kopfhörer werden in einer exklusiven, passenden Tragetasche geliefert. So sind modebewusste Frauen auch unterwegs stets perfekt gestylt.
Die Produkte verbinden die topaktuellen Designs von Roxy mit dem renommierten Namen von JBL als Sound-Profi, um eine Kollektion in aussergewöhnlichemDesign und mit hohem Tragekomfort zu kreieren. Die Fun- Elemente sind in knallig-leuchtend grünen, blauen, pinkfarbenen und orangenen Farbtöne gehalten, während die ausgezeichnete Technik exzellente Klangqualität verspricht. Die Kollektion kann online bei http://www.roxy. com, Roxy / Quicksilver-Stores ausgewählten Handelspartnern wie Amazon und Otto bezogen werden. Alle Modelle sind in Leicht-Design erhältlich und bieten einen hohen Tragekomfort: Einfach ideal für musikbegeisterte Jetset- Modefans. Die Kollektion gibt es zu einem erschwinglichen Preis, der es jungen Frauen erlaubt, ihren ganz eigenen Stil auszudrücken und gleichzeitig Klangtechnik vom Feinsten zu geniessen.
"Musik ist ein enorm grosser Bestandteil im Leben aller jungen Frauen. Sie stachelt zum Wettbewerb an und ruft Erinnerungen an bestimmte Orte oder ein bestimmtes Ereignis wieder wach. Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik mit hervorragender Klangtechnik hören, werden sie den Qualitätsunterschied deutlich spüren", sagt Maritxu Darrigrand, Vertriebschef von Roxy Europe. "Zusammen mit JBL schaffen wir einen Markt für fashionorientiertes Marken- Multimediazubehör. Von Anfang an hatten wir das Ziel beste Audiogeräte mit dem typischen Roxy-Style zu kreiren. Heute sind wir stolz die Ergebnisse dieser Vision zu präsentieren."
"Mit dieser Partnerschaft erweitert JBL seine Markenreichweite um anspruchsvolle Lifestyle-Produkte für eine neue Zielgruppe junger Frauen, deren Leben eine Mischung aus Mode, Musik und Abenteuer ist", meint Susan Paley, Leiterin für Business Development für JBL. "Von Frauen für Frauen gestaltet, ist die aktuelle Kollektio der von JBL/Roxy in Markenallianz vertriebenen Produkte nur der Anfang. Beide Unternehmen haben sich dem Ziel verschrieben, jungen Frauen inspirierende Produkte zu bieten, um über persönliche und gemeinsame Musikerlebnisse ihren ganz eigenen Stil zum Ausdruck bringen zu können."
Über Roxy
Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit grössten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine breitgefächerte Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung, Schuhen, Zubehör und ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und vertreibt. Die Bekleidungs- und Schuhmarken des Unternehmens spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle junggebliebener Leute, die an deren Kultur und Tradition des Surfens anknüpfen.
Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk des Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens, Skateboardens und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand- und Wasseraktivitäten zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das Unternehmen vertreibt auch weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter seinen Labels DC, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal.
Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops, Skate-Shops, Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops sowie weitere unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive Warenhäuser. Die Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-, Mittel- und Südamerika befindet sich in Huntington Beach (Kalifornien), die europäische Hauptniederlassung in St. Jean de Luz (Frankreich) und die Asien/Pazifik- Zentrale in Torquay (Australien).
Über JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Incorporated (http://www.harman.com). Harman International entwirft, fertigt und vertreibt ein grosses Sortiment an Audio- und Infotainment-Produkten für den Automobil-, Verbraucher- und den professionellen Markt und hat in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien mit mehr als 11.000 Mitarbeitern eine starke globale Präsenz. Zur Markenfamilie von Harman International zählen AKG(R), Audioaccess(R), Becker(R), BSS(R), Crown(R), dbx(R), DigiTech(R), Harman Kardon(R), Infinity(R), JBL(R), Lexicon(R), Mark Levinson(R), Revel(R), QNX(R), Soundcraft(R) und Studer(R). Harman International ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen mit dem Kürzel "NYSE: HAR."
JBL, AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, Lexicon, Mark Levinson, QNX, Revel, Soundcraft und Studer sind eingetragene Marken von Harman International Industries, Incorporated. Duet ist eine Marke von Harman International Industries, Incorporated.
Besuchen Sie uns beim "Roxy Jam"!
Medienvertreter sind hiermit herzlich eingeladen, Roxy und JBL beim "Roxy Jam" zwischen dem 10. und 14. Juli in Biarritz kennenzulernen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den untenstehenden Kontaktangaben.
Hier können Sie hochauflösende Bilder herunterladen: http://www.roxy-press.com Öffnen Sie die Datei Herbst/Winter Benutzername: roxy Passwort: roxypress Roxy Marie-Aurelie Duché M rie-aurelie.duche@quicksilver-europe.com +33-634-110-265 JBL/Harman Consumer Ashley Douglas A hley.douglas@harman.com +31-646-210-196 Edelman Ellen Bruens E len.bruens@edelman.com +31(0)20-3010-980
Pressekontakt:
Roxy: Marie-Aurelie Duché,
Marie-aurelie.duche@quicksilver-europe.com, +33-634-110-265;
JBL/Harman Consumer, Ashley Douglas, Ashley.douglas@harman.com,
+31-646-210-196; Edelman, Ellen Bruens, Ellen.bruens@edelman.com,
+31-20-3010-980