Alle Storys
Folgen
Keine Story von JBL mehr verpassen.

JBL

Style trifft Sound: Das Trend-Modelabel Roxy und der innovative Audiotechnik-Anbieter JBL stellen beim "Roxy Jam" in Biarritz ihre in Co-Branding gefertigten tragbaren Audio-Produkte vor

Biarritz, Frankreich (ots/PRNewswire)

JBL und Roxy, eine
Marke von Quiksilver Inc., geben heute eine  Markenallianz bekannt
und stellen eine Reihe von gemeinsamvertriebenen  tragbaren
Audio-Produkten vor, die ein junges Publikum ansprechen. Eigens  auf
den sportlich lässigen Lifestyle von Fans des Surf- und Bergsports
zugeschnitten, wird die Multimedia-Produktlinie mit der Einführung
einer  Kopfhörerserie beim heute beginnenden Surfer-, Musik-und
Kunstfestival  "Roxy Jam" in Biarritz eingeläutet. Die
Kopfhörer-Range mit Ohrhörern  (Reference 230),
Portable-DJ-Kopfhörern (Reference 430) und einem In-Ear- Modell,
zusätzlich mit Mikrofon auch zur Verwendung mit Mobiltelefonen
(Reference 250) sollen noch diesen Monat europaweit in den Geschäften
erhältlich sein. Das Motto der Kollektion lautet: "Style trifft
Sound."
Die Ohrhörer Reference 230 haben ein geschlossenes
Rückenwand-Design,  mit dem sich Aussengeräusche beim Musikhören
ausblocken lassen.
Das halb-geschlossene Rückenwand-Design der In-Ear-Kopfhörer
Reference  250 verfügt über ein Mikrofon im Book-Style zur
Entgegennahme von  Telefonanrufen mit einem einzigen Tastendruck.
Die ohraufliegenden Porti-Kopfhörer Reference 430 unterstützen
die  Eindämmung von Nebengeräuschen, damit Musikliebhaber ihre
Lieblingstitel in  authentischer Soundqualität hören können.
Glasklare Höhen und  verzerrungsfreie Tiefen sind bei diesen
Kopfhörer-Sondermodellen Standard.
Alle Kopfhörer werden in einer exklusiven, passenden Tragetasche
geliefert. So sind modebewusste Frauen auch unterwegs stets perfekt
gestylt.
Die Produkte verbinden die topaktuellen Designs von Roxy mit dem
renommierten Namen von JBL als Sound-Profi, um eine Kollektion in
aussergewöhnlichemDesign und mit hohem Tragekomfort zu kreieren. Die
Fun- Elemente sind in knallig-leuchtend grünen, blauen, pinkfarbenen
und  orangenen Farbtöne gehalten, während die ausgezeichnete Technik
exzellente  Klangqualität verspricht. Die Kollektion kann online bei
http://www.roxy. com, Roxy / Quicksilver-Stores ausgewählten
Handelspartnern wie Amazon und  Otto  bezogen werden. Alle Modelle
sind in Leicht-Design erhältlich und  bieten einen hohen
Tragekomfort: Einfach ideal für musikbegeisterte Jetset- Modefans.
Die Kollektion gibt es zu einem erschwinglichen Preis, der es  jungen
Frauen erlaubt, ihren ganz eigenen Stil auszudrücken und
gleichzeitig Klangtechnik vom Feinsten zu geniessen.
"Musik ist ein enorm grosser Bestandteil im Leben aller jungen
Frauen. Sie stachelt zum Wettbewerb an und ruft Erinnerungen an
bestimmte  Orte oder ein bestimmtes Ereignis wieder wach. Wenn Sie
Ihre Lieblingsmusik  mit hervorragender Klangtechnik hören, werden
sie den Qualitätsunterschied  deutlich spüren", sagt Maritxu
Darrigrand, Vertriebschef von Roxy Europe.  "Zusammen mit JBL
schaffen wir einen Markt für fashionorientiertes Marken-
Multimediazubehör. Von Anfang an hatten wir das Ziel beste
Audiogeräte mit  dem typischen Roxy-Style zu kreiren. Heute sind wir
stolz die Ergebnisse  dieser Vision zu präsentieren."
"Mit dieser Partnerschaft erweitert JBL seine Markenreichweite um
anspruchsvolle Lifestyle-Produkte für eine neue Zielgruppe junger
Frauen,  deren Leben eine Mischung aus Mode, Musik und Abenteuer
ist", meint Susan  Paley, Leiterin für Business Development für JBL.
"Von Frauen für Frauen  gestaltet, ist die aktuelle Kollektio der von
JBL/Roxy in Markenallianz  vertriebenen Produkte nur der Anfang.
Beide Unternehmen haben sich dem Ziel  verschrieben, jungen Frauen
inspirierende Produkte zu bieten, um über  persönliche und gemeinsame
Musikerlebnisse ihren ganz eigenen Stil zum  Ausdruck bringen zu
können."
Über Roxy
Roxy ist eine Marke von Quiksilver, Inc. (NYSE:ZQK), dem weltweit
grössten Anbieter von Outdoorsport-Lifestyle, der eine
breitgefächerte  Mischung aus Markenkleidung, Wintersportausrüstung,
Schuhen, Zubehör und  ähnlichen Produkten entwirft, herstellt und
vertreibt. Die Bekleidungs- und  Schuhmarken des Unternehmens
spiegeln einen sportlich lässigen Lifestyle  junggebliebener Leute,
die an deren Kultur und Tradition des Surfens  anknüpfen.
Der gute Ruf der Quiksilver-Marken schlägt sich in verschiedenen
Outdoor-Sportsarten nieder. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC und Hawk
des  Unternehmens stehen für die Tradition und Kultur des Surfens,
Skateboardens  und Snowboardens. Zu den Bademode-Marken für Strand-
und Wasseraktivitäten  zählen Raisins, Radio Fiji und Leilani. Das
Unternehmen vertreibt auch  weiterhin Snowboard-Ausrüstung unter
seinen Labels DC, Roxy, Lib  Technologies, Gnu und Bent Metal.
Die Produkte des Unternehmens werden in über 90 Ländern in einem
breiten Vertriebsspektrum verkauft. Hierzu zählen Surf-Shops,
Skate-Shops,  Snowboard-Shops, die eigenen Boardriders Club-Shops
sowie weitere  unternehmenseigene Fachgeschäfte und exklusive
Warenhäuser. Die  Geschäftszentrale und Hauptniederlassung von Nord-,
Mittel- und Südamerika  befindet sich in Huntington Beach
(Kalifornien), die europäische  Hauptniederlassung in St. Jean de Luz
(Frankreich) und die Asien/Pazifik- Zentrale in Torquay (Australien).
Über JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries,
Incorporated (http://www.harman.com). Harman International entwirft,
fertigt und vertreibt ein grosses Sortiment an Audio- und
Infotainment-Produkten für  den Automobil-, Verbraucher- und den
professionellen Markt und hat in Nord-,  Mittel- und Südamerika,
Europa und Asien mit mehr als 11.000 Mitarbeitern eine starke globale
Präsenz. Zur Markenfamilie von Harman International  zählen AKG(R),
Audioaccess(R), Becker(R), BSS(R), Crown(R), dbx(R),  DigiTech(R),
Harman Kardon(R), Infinity(R), JBL(R), Lexicon(R), Mark  Levinson(R),
Revel(R), QNX(R), Soundcraft(R) und Studer(R). Harman  International
ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen mit dem  Kürzel
"NYSE: HAR."
JBL, AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman
Kardon, Infinity, Lexicon, Mark Levinson, QNX, Revel, Soundcraft und
Studer  sind eingetragene Marken von Harman International Industries,
Incorporated.  Duet ist eine Marke von Harman International
Industries, Incorporated.
Besuchen Sie uns beim "Roxy Jam"!
Medienvertreter sind hiermit herzlich eingeladen, Roxy und JBL
beim  "Roxy Jam" zwischen dem 10. und 14. Juli in Biarritz
kennenzulernen.  Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den
untenstehenden Kontaktangaben.
Hier können Sie hochauflösende Bilder herunterladen:
    http://www.roxy-press.com
    Öffnen Sie die Datei Herbst/Winter
    Benutzername: roxy
    Passwort: roxypress
    Roxy
    Marie-Aurelie Duché
    M  rie-aurelie.duche@quicksilver-europe.com
    +33-634-110-265
    JBL/Harman Consumer
    Ashley Douglas
    A  hley.douglas@harman.com
    +31-646-210-196
    Edelman
    Ellen Bruens
    E  len.bruens@edelman.com
    +31(0)20-3010-980

Pressekontakt:

Roxy: Marie-Aurelie Duché,
Marie-aurelie.duche@quicksilver-europe.com, +33-634-110-265;
JBL/Harman Consumer, Ashley Douglas, Ashley.douglas@harman.com,
+31-646-210-196; Edelman, Ellen Bruens, Ellen.bruens@edelman.com,
+31-20-3010-980