dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
dpa auf der DMEXCO 2018: Social Media Monitoring mit Buzzrank
Hamburg (ots)
Die Deutsche Presse-Agentur dpa präsentiert auf der DMEXCO in Köln ihr komplettes Angebot für Media Intelligence. Im Mittelpunkt steht dabei der Social Media Monitoring Service Buzzrank. Erstmals Teil der "World of Agencies", zeigt die Nachrichtenagentur auf der größten Digital-Messe Europas in Halle 8 die Stärken des Tools: Hoher Nutzwert durch valide Daten, innovative Reporting-Formate und User-Partizipation über die Buzzrank Beta Group.
"Auf der DMEXCO stellen wir die neuen Angebote von dpa im Bereich Media Intelligence vor und sprechen mit den Besuchern darüber, wie wir ein zeitgemäßes Social Media Monitoring sehen", kündigt Buzzrank-Gründer Björn Ognibeni an, der für dpa in beratender Funktion tätig ist. "Viel zu oft ist dieses Thema heute geprägt von hoher Komplexität und geringem Nutzwert. Dazu bieten wir mit Buzzrank eine echte Alternative, die einfach zu nutzen ist und schnell konkrete Ergebnisse liefert", so Björn Ognibeni weiter.
Buzzrank wertet die Inhalte Sozialer Netzwerke wie Twitter, Instagram und YouTube aus und liefert verlässliche Treffer und Analysen. Zusätzlich werden Blogs und Diskussionsforen nach Stichworten, Hashtags oder Wortkombinationen durchsucht. Neben umfangreichen Ergebnislisten liefertder Monitoring-Dienst wertvolle Informationen zu Kontaktpotenzial, Wortvergleichen und Sentimentverteilung.
Außerdem bietet Buzzrank:
- Ein User Interface, das jeder Nutzer nach einer kurzen Einführung problemlos bedienen kann. - Funktionen, die in Echtzeit valide Daten ausgeben und sich dabei bewusst auf das beschränken, was tatsächlich gebraucht wird. - Ein neues Reporting-Format, das im Gegensatz zu PDF/PPT-Reports wirklich gelesen wird. - Möglichkeiten, neben rein quantitativen Größen auch relevante Inhalte zu einem konkreten Thema zu ermitteln. - Content aus der dpa Gruppe, der über Buzzrank exklusiv in einem Social Media Monitoring Tool zur Verfügung steht. - Passende, optionale Dienstleistungen: Von der manuellen Fundstellen-Moderation, die eine valide Sentiment-Analyse sicherstellt, bis hin zur Erstellung von umfangreichen Reports und Analysen.
Alle Features können von den DEMEXCO-Besuchern direkt am dpa-Stand ausprobiert werden. Dort erklärt das Standteam auch, wie Buzzrank stetig weiter entwickelt wird und wie die User daran mitwirken können - über die Buzzrank Beta Group.
Während der DMEXCO stellt Buzzrank außerdem eine ganze Reihe von speziellen Angeboten frei im Netz zur Verfügung:
DMEXCO Live-Infografik
Eine kontinuierlich aktualisierte Zusammenfassung des Monitorings auf Twitter und Instagram. https://monitor.buzzrank.de/infographic/dmexco18
Buzzrank Curator Feed zur DMEXCO
Die vom Buzzrank Algorithmus ausgewählten Top 25 Links der aktuell spannendsten Webseiten, Fotos und Videos rund um #DMEXCO18. http://curator.buzzrank.de/de/dmexco18/feed
Live-Tracking des Lufthansa FlyingLabs
Wie schon zur SXSW trackt Buzzrank live das FlyingLab der Lufthansa an Bord der LH401, die am 10.09. von New York nach Frankfurt fliegt - ebenso wie die Aktivitäten des FlyingLabs Team vor Ort in der World of Experience auf der DMEXCO. https://monitor.buzzrank.de/infographic/lhflyinglab
Buzzrank auf der DMEXCO: "World of Agencies", Halle 8 Kontakt und Terminvereinbarung: dmexco@buzzrank.de
12./13. September 2018 Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln
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