HSBCs globale Kunden diskutieren über die Herausforderungen im internationalen Geschäft
London, November 19 (ots/PRNewswire)
Die komplette Kontrolle über die Unternehmensfinanzen ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen internationalen Unternehmens. Damit Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Finanzen auf Unterstützung zurückgreifen können - ganz gleich in welchem Teil der Welt sie sich auch befinden mögen - sind sie auf die Hilfe globaler Finanzpartner mit starken internationalen Geschäftsmöglichkeiten und lokalen Kenntnissen angewiesen.
Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, bitte hier klicken:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/hsbc/41276/
HSBC ist besonders stolz darauf, dass sie ihren globalen und örtlichen Dienstleistungen die gleiche Bedeutung beimessen. Als globale Bank versteht HSBC den Finanzbedarf der Geschäftskunden, da sie starke persönliche Beziehungen zu ihren Kunden aufbaut.
Um die Stärken ihrer Kundenbeziehungen vorzustellen und als Teil ihrer neuen weltweiten Kampagne, die sich auf die Anforderungen internationaler Unternehmen konzentriert, hat HSBC eine Reihe von Filmen in Auftrag gegeben , in der vier Kunden die Gelegenheit erhalten, darüber zu sprechen, wie HSBC Commercial Banking (CMB)(http://www.hsbc.com/1/2/business) ihnen bei ihren individuellen Anforderungen geholfen hat, wie z.B. Risiken zu minimieren, Kosten zu reduzieren, das Cash-Flow aufrechtzuerhalten und die Expansion in neue Märkte zu unterstützen. Die Filme legen den Schwerpunkt auf die wichtigsten Probleme mit denen die Kunden konfrontiert werden und enthalten auch unschätzbare Einblicke in HSBCs Fähigkeiten, diese Anforderungen zu erfüllen.
In den ersten beiden Filmen treffen wir auf GL events und Softtek, zwei Unternehmen von entgegengesetzten Teilen der Welt, die mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben und unterschiedliche Dienstleistungen von ihrer Bank erwarten.
Wie lernen Erick Rostagnat kennen, den Chief Financial Officer des Veranstaltungsunternehmens GL events, das seinen Sitz in Lyon (Frankreich) hat. GL events ist weltweit in 80 Städten tätig. Nachdem Brasilien zu einem der Schlüsselmärkte für GL events bestimmt wurde, arbeitete HSBC mit Herrn Rostagnat zusammen, um den Prozess so glatt wie möglich abzuwickeln. Erick Rostagnat sagt über HSBC: "Sie haben das lokale Wissen über die Kurse, Zinssätze und das Geld und ausserdem verfügen sie noch über das internationale Wissen."
Von Frankreich geht es weiter nach Mexiko, wo wir auf Blanca Trevino, CEO und Präsidentin von Softtek, treffen. Sofftek ist ein Anbieter von IT und Geschäftsprozesslösungen in 14 Ländern. Die Geschäftstransaktionen des Unternehmens zwischen Mexiko und den USA bringen durch die Wechselkursschwankungen zwischen dem mexikanischen Peso und dem US Dollar grosse Risiken mit sich, nämlich die, dass Softteks Profit mit dem Peso sinkt. HSBC stellte Relationship Manager zur Verfügung und führte Produkte zur Minimierung des Risikos ein, was Blanca Trevino ermöglichte: "das Risiko zu reduzieren und uns auf unsere eigene betriebliche Effizienz zu konzentrieren."
Wir lernen aus Erick Rostagnats und Blanca Trevinos Erfahrungen, dass es eine gewaltige Herausforderung darstellt, im internationalen Geschäftsleben zu bestehen, aber dass es auch viel leichter ist, sich dieser Herausforderung zu stellen, wenn man die richtigen Partner hat, die alles selbst schon einmal durchgemacht haben.
Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC, nicola.gibbons@hsbc.com
Pressekontakt:
Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC, +44(0)207-991-3461,
nicola.gibbons@hsbc.com