Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSBC mehr verpassen.

HSBC

HSBCs globale Kunden diskutieren über die Herausforderungen im internationalen Geschäft

London, November 19 (ots/PRNewswire)

Die komplette Kontrolle über
die Unternehmensfinanzen ist ein  wesentlicher Bestandteil eines
erfolgreichen internationalen Unternehmens.  Damit Unternehmen bei
der Verwaltung ihrer Finanzen auf Unterstützung  zurückgreifen können
- ganz gleich in welchem Teil der Welt sie sich auch  befinden mögen
- sind sie auf die Hilfe globaler Finanzpartner mit starken
internationalen Geschäftsmöglichkeiten und lokalen Kenntnissen
angewiesen.
Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, bitte hier klicken:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/hsbc/41276/
HSBC ist besonders stolz darauf, dass sie ihren globalen und
örtlichen  Dienstleistungen die gleiche Bedeutung beimessen. Als
globale Bank versteht  HSBC den Finanzbedarf der Geschäftskunden, da
sie starke persönliche  Beziehungen zu ihren Kunden aufbaut.
Um die Stärken ihrer Kundenbeziehungen vorzustellen und als Teil
ihrer  neuen weltweiten Kampagne, die sich auf die Anforderungen
internationaler  Unternehmen konzentriert, hat HSBC eine Reihe von
Filmen in Auftrag gegeben , in der vier Kunden die Gelegenheit
erhalten, darüber zu sprechen, wie  HSBC Commercial Banking
(CMB)(http://www.hsbc.com/1/2/business) ihnen bei  ihren
individuellen Anforderungen geholfen hat, wie z.B. Risiken zu
minimieren, Kosten zu reduzieren, das Cash-Flow aufrechtzuerhalten
und die  Expansion in neue Märkte zu unterstützen. Die Filme legen
den Schwerpunkt  auf die wichtigsten Probleme mit denen die Kunden
konfrontiert werden und  enthalten auch unschätzbare Einblicke in
HSBCs Fähigkeiten, diese  Anforderungen zu erfüllen.
In den ersten beiden Filmen treffen wir auf GL events und
Softtek, zwei  Unternehmen von entgegengesetzten Teilen der Welt, die
mit  unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben und
unterschiedliche  Dienstleistungen von ihrer Bank erwarten.
Wie lernen Erick Rostagnat kennen, den Chief Financial Officer
des  Veranstaltungsunternehmens GL events, das seinen Sitz in Lyon
(Frankreich)  hat. GL events ist weltweit in 80 Städten tätig.
Nachdem Brasilien zu einem  der Schlüsselmärkte für GL events
bestimmt wurde, arbeitete HSBC mit Herrn  Rostagnat zusammen, um den
Prozess so glatt wie möglich abzuwickeln. Erick  Rostagnat sagt über
HSBC: "Sie haben das lokale Wissen über die Kurse,  Zinssätze und das
Geld und ausserdem verfügen sie noch über das  internationale
Wissen."
Von Frankreich geht es weiter nach Mexiko, wo wir auf Blanca
Trevino,  CEO und Präsidentin von Softtek, treffen. Sofftek ist ein
Anbieter von IT  und Geschäftsprozesslösungen in 14 Ländern. Die
Geschäftstransaktionen des  Unternehmens zwischen Mexiko und den USA
bringen durch die  Wechselkursschwankungen zwischen dem mexikanischen
Peso und dem US Dollar  grosse Risiken mit sich, nämlich die, dass
Softteks Profit mit dem Peso  sinkt. HSBC stellte Relationship
Manager zur Verfügung und führte Produkte  zur Minimierung des
Risikos ein, was Blanca Trevino ermöglichte: "das  Risiko zu
reduzieren und uns auf unsere eigene betriebliche Effizienz zu
konzentrieren."
Wir lernen aus Erick Rostagnats und Blanca Trevinos Erfahrungen,
dass  es eine gewaltige Herausforderung darstellt, im internationalen
Geschäftsleben zu bestehen, aber dass es auch viel leichter ist, sich
dieser Herausforderung zu stellen, wenn man die richtigen Partner
hat, die  alles selbst schon einmal durchgemacht haben.
Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC,  nicola.gibbons@hsbc.com

Pressekontakt:

Kontakt: Nicola Gibbons, HSBC, +44(0)207-991-3461,
nicola.gibbons@hsbc.com

Weitere Storys: HSBC
Weitere Storys: HSBC