FARO® setzt Expansion in den Strafverfolgungsmarkt mit Übernahme von ARAS 360 Technologies Inc. fort
Florida (ots/PRNewswire)
FARO Technologies, Inc. , die weltweit vertrauenswürdigste Quelle für 3D-Messungen, Bildgebung und Realisierungstechnik, gibt die Übernahme von ARAS 360 Technologies Inc. bekannt, einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von Software für die Unfall- und Verbrechensrekonstruktion, Simulation und Animation.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150204/173606 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150204/173606] Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110415/MM84316LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110415/MM84316LOGO]
Das im Jahr 2010 gegründete, in Kamloops, British Columbia, ansässige Unternehmen ARAS stellt eine vollständige Suite von Softwaretools für die Unfall- und Verbrechensrekonstruktion her, die fortschrittliche Grafiken, fortschrittliche Analysetools und die Fähigkeit bieten, mit großen Punktwolken-Datensätzen von 3D-Laserscannern zu arbeiten. Das neueste Produkt des Unternehmens, Reality, ist eine 64-Bit-Softwarelösung für die Unfall- und Verbrechensrekonstruktion, die im November 2014 auf den Markt gebracht wurde. Reality bietet Kunden eine intuitive und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die es ihnen ermöglicht, auf schnelle Weise präzise Diagramme mit erstaunlichen Details und grafischem Realismus zu erstellen.
"Die Übernahme von ARAS 360 wird FARO dabei helfen, eine komplementäre Reihe von integrierten Produktangeboten zur 3D-Dokumentation für unsere Kunden bei der Polizei zu erstellen", so Jay Freeland, Präsident und CEO von FARO. Dank der Produkte von ARAS, die wir unserem Portfolio hinzugefügt haben, und den Produktangeboten des CAD-Bereichs, den wir im vergangenen Jahr erworben haben, können Kunden jetzt Tatorte oder Unfallstellen mit den intuitivsten und leistungsstärksten Zeichen-, Simulations- und Animationstools auf dem Markt dokumentieren und analysieren."
Das Kassageschäft umfasst eine Erstzahlung sowie zukünftige Earn-Out-Zahlungen.
Weitere Informationen zu den 3D-Scanlösungen von FARO erhalten Sie unter: http://www.faro.com [http://www.faro.com/]
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, wie etwa Aussagen zu Nachfrage nach und Kundenakzeptanz von den Produkten von FARO und der Produktentwicklung und den Produkteinführungen von FARO. Aussagen, die keine historischen Fakten sind, oder die Pläne, Zielsetzungen, Projektionen, Erwartungen, Annahmen, Strategien oder Ziele des Unternehmens beschreiben, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus identifizieren Wörter wie "ist", "wird", "wird weiterhin", "gewährleisten" und ähnliche Ausdrücke oder Erörterungen der Pläne oder sonstigen Absichten von FARO zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Zusicherungen bezüglich künftiger Leistungen und unterliegen verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die von diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Daher sollte den zukunftsgerichteten Aussagen kein unangemessen großes Gewicht beigemessen werden.
Zu den Faktoren, die zu einer starken Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von denjenigen führen können, die von den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorhergesagt werden, zählen, ohne darauf beschränkt zu sein:
-- das Unvermögen des Unternehmens, erfolgreich Zielunternehmen zu identifizieren und zu erwerben oder erwartete Gewinne aus vollzogenen Akquisitionen zu erzielen; -- Entwicklung neuer oder verbesserter Produkte, Prozesse oder Technologien durch andere, die die Produkte des Unternehmens weniger wettbewerbsfähig oder obsolet werden lassen; -- das Unvermögen des Unternehmens, seine technologische Überlegenheit durch die Entwicklung neuer Produkte und die Verbesserung existierender Produkte aufrechtzuerhalten; -- Rückgänge oder andere ungünstige Veränderungen oder nicht eintretende Verbesserungen in Branchen, die das Unternehmen bedient, oder auf den in- und ausländischen Märkten in den Weltregionen, in denen das Unternehmen tätig ist, und andere allgemeine wirtschaftliche, geschäftliche und finanzielle Bedingungen; und -- weitere Risiken, die in Teil I, Punkt 1A aufgeführt sind. Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2013 zu Ende gegangene Jahr und Teil II, Punkt 1A. Risikofaktoren im Quartalsbericht des Unternehmens auf Formular 10-Q für das am 28. Juni 2014 zu Ende gegangene Quartal.
Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung stellen das Urteil des Unternehmens zum Datum dieser Veröffentlichung dar. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Über FARO
FARO ist die weltweit vertrauenswürdigste Quelle für 3D-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt computergestützte Mess- und Bildgebungsgeräte und Software. Technologie von FARO ermöglicht hochpräzise 3D-Messung, Bildgebung und den Vergleich von Teilen und komplexen Strukturen im Rahmen von Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen. Die Geräte dienen zum Untersuchen von Bauteilen und Baugruppen, zur schnellen Prototypentwicklung, zur Dokumentation von großen Räumen oder Gebäuden in 3D, zur Exploration und Konstruktion sowie zur Untersuchung und Rekonstruktion von Unfallorten oder Tatorten.
Etwa 15.000 Kunden betreiben über 30.000 Installationen von FARO-Systemen weltweit. Der globale Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Lake Mary, FL, der regionale Hauptsitz für Europa in Stuttgart, Deutschland, und der regionale Hauptsitz für die Asien/Pazifik-Region in Singapur. FARO unterhält weitere Büros in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Brasilien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, der Türkei, den Niederlanden, der Schweiz, Portugal, Indien, China, Malaysia, Vietnam, Thailand, Südkorea und Japan.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.faro.com [http://www.faro.com/]
Web site: http://www.faro.com/
Kontakt:
KONTAKT: Peter Abram, Senior Vice President & Chief Financial
Officer, peter.abram@faro.com, +1-407-333-9911