Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Bain & Company unterstützt WHU-Private Equity Conference 2010

München (ots)

Finanzkonferenz im Bereich Private Equity an der
WHU - Abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Fachvorträgen, 
Podiumsdiskussionen und Workshops - Interaktiver Vortrag zum Thema 
Commercial Due Diligence - Bain & Company erneut 
Hauptkooperationspartner der Konferenz
Die WHU - Otto Beisheim School of Management lädt heute im Rahmen 
der 5. Campus For Finance - Private Equity Conference 2010 nach 
Vallendar ein. Bain & Company beteiligt sich als strategischer 
Kooperationspartner wieder an der Konferenz und gibt Einblicke in 
seine Private Equity Group und den Bain Commercial Due 
Diligence-Ansatz.
Die Private Equity-Konferenz ist eine international renommierte 
Finanzkonferenz, die jetzt zum fünften Mal in Folge stattfindet. Als 
Plattform für Studierende, führende Unternehmen und ausgezeichnete 
Wissenschaftler ist das Ziel dieser Veranstaltung, über aktuelle 
Private Equity-Themen zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Das 
abwechslungsreiche Rahmenprogramm gestaltet sich aus verschiedenen 
Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen, wie etwa "Welche Chancen 
eröffnet Private Equity dem deutschen Mittelstand?" oder "Wie 
schaffen Private Equity-Fonds Mehrwert in einem veränderten 
Marktumfeld?". Den Studierenden wird zusätzlich die Möglichkeit 
geboten, an unterschiedlichen Workshops teilzunehmen. Ein festliches 
Gala-Dinner lässt die Konferenz im eigenen Gewölbekeller der WHU 
ausklingen.
"Wir sind führend in der Beratung von Private Equity-Fonds und 
Portfoliounternehmen, sowohl weltweit als auch im deutschsprachigen 
Raum. Aufgrund unserer Marktstellung und unseres anhaltenden 
Wachstums in diesem Bereich bauen wir den Austausch mit Studenten und
Absolventen der WHU weiter aus", sagt Dr. Imeyen Ebong, der für das 
Recruiting verantwortliche Partner bei Bain & Company. Als 
langjähriger Hauptsponsor beteiligt sich Bain & Company auch dieses 
Jahr wieder aktiv am Programm und stellt seine Private Equity Group 
und den Commercial Due Diligence-Ansatz vor.
Bain-Partner und Private Equity-Experte Alan Hirzel aus London 
diskutiert in einem der Podien mit hochkarätigen Gästen wie Ludwig 
Leyendecker (Freshfields Bruckhaus Deringer), Tobias Köster (Goldman 
Sachs), Philipp Freise (KKR), Nedim Cen (Alvarez & Marsal) und Stefan
Hepp (Strategic Capital Management) unter der Moderation von Hanns 
Ostmeier (President of German Private Equity and Venture Capital 
Association) über die Frage "Ist der klassische Leveraged buyout tot?
- Neue Private Equity-Trends in und nach der Krise".
Die Bain Private Equity Group erläutert ausgewählten Studierenden 
in einem interaktiven Vortrag und mit zahlreichen Fallbeispielen den 
Bain-Ansatz bei einer Commercial Due Diligence. Die Teilnehmerinnen 
und Teilnehmer konnten sich im Vorfeld für die Veranstaltung bewerben
und zeichnen sich durch hervorragende Studienleistungen und 
außeruniversitäres Engagement aus.
Bain & Company bietet regelmäßig im Jahr Veranstaltungen für 
Studierende und Absolventen an, durch die sie sowohl Einblicke in die
Themen- und Tätigkeitsfelder einer Top-Managementberatung als auch 
einen persönlichen Eindruck von den Menschen, der Philosophie und dem
konsequent ergebnisorientierten Beratungsansatz von Bain & Company 
erhalten. Beraterinnen und Berater informieren dabei über die 
individuellen Einstiegsmöglichkeiten.
Bei folgenden Recruiting-Veranstaltungen können Studierende Bain &
Company im April und Mai treffen:
20.04.2010 Firmenkontaktmesse Career Fair 2010, Universität Mannheim 
22.04.2010 ETHZ Polymesse, Zürich 
05.05.2010 Kontaktiva 2010, TU Darmstadt 
06.05.2020 International Business Fair Reutlingen 2010, ESB 
           Reutlingen 
11.05.2010 Bain BBQ, ETH Zürich 
18.05.2010 TUTOR Vortragsreihe "Consulting@Bain", TU München 
20.05.2010 Entrepeneurship Center, Workshop "Präsentationstechniken",
           LMU München 
31.05.-01.06.2010 Firmenkontaktgespräch 2010, LMU München

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Karlsplatz 1, 80335 München
Email: leila.kunstmann@bain.com
Tel: +49 (0)89 5123 1246

Weitere Storys: Bain & Company
Weitere Storys: Bain & Company
  • 17.02.2010 – 09:00

    Bain & Company: Wachstum durch loyale Kunden

    München/Zürich (ots) - Ziel einer kundenorientierten Unternehmensstrategie ist nicht allein die Zufriedenheit, sondern echte Begeisterung und Loyalität - Einfache Segmentierung ist nicht mehr gut genug, Verständnis und Ausrichtung auf den individuellen Kunden sind notwendig - Loyalitätsmanagement mit Hilfe des universellen Net Promoter®-Systems führt zu mehr Umsatz und Wachstum Loyalität und ...