Acision arbeitet zusammen mit Partnern aus der globalen Kommunikationsbranche an der Entwicklung und Vermarktung von neuen Anwendungen und Diensten
San Diego, Kalifornien (ots/PRNewswire)
- Ergebnisse des Acision Innovation Network im ersten Jahr seit Gründung
Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, gibt die ersten signifikanten Ergebnisse des Innovation Networks bekannt. Das im September 2008 ins Leben gerufene Acision Innovation Network wurde mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit innovativer Telekommunikationsunternehmen in der Entwicklung und Vermarktung neuer Anwendungen und Dienste zu unterstützen. Somit soll die Art und Weise wie weltweit kommuniziert wird, vorangetrieben und verbessert werden.
Die Ergebnisse des Acision Innovation Network im Detail:
- Aufbau eines branchenübergreifenden Netzwerks mit 20 Hauptpartnern und weltweit mehr als 100 assoziierten Innovationspartnern
- Umsetzung erfolgreicher Kooperationen und Innovationen zum Aufbau einer Sales-Pipeline in zweistelliger Millionenhöhe (USD) für Bereiche wie Messaging, mobiles Breitband, Charging, mobiles Marketing, M-Payments und soziale Netzwerke
- Entwicklung und Vertrieb neuer Anwendungen und Dienste einschliesslich des preisgekrönten (Global Telecoms Business Innovation Award) Rednano Locate. Der mobile standortbasierte Such- und Verzeichnisdienst wurde gemeinsam von Acision und dem Innovationsnetz-Partner Seeker Wirelesser für SPH Search, eine Tochtergesellschaft von Südostasiens führender Medienorganisation entwickelt.
- Erbringen von Entwicklungs-, Test- und Vermarktungsdienstleistungen für Anwendungen und Dienste von führenden globalen Kommunikationsunternehmen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Nahost, Afrika und dem asiatisch-pazifischem Raum für Acision und seine Partner
Informas Pamela Clark-Dickson kommentiert: "Der Launch des Innovation Networks im September 2008 hätte von Acision zeitlich nicht besser geplant werden können. Der Marktführer für Messaging-Infrastrukturen war einer der ersten, der die Notwendigkeit eines Technologiepartner-Programms erkannt hat, das konkret Mobilfunkanbieter bei der kosteneffizienten Einführung neuer mobiler Messaging-Dienste unterstützt. Acision hat eine beeindruckende Business Pipeline für AIN aufbauen können und dies ist eine eindrucksvolle Bestätigung dieses Schrittes."
"Mit seinen Erfolgen und Kooperationen hat das Acision Innovation Network sehr schnell ein Niveau erreicht, das Innovationen branchenübergreifend ermöglicht", ergänzt Chris Jenkins, CMO von Acision. "Die wachsende Begeisterung für das Network innerhalb der Kommunikationsbranche zeigt, dass wir schon jetzt eine starke Partnerbasis entwickelt haben und sich eine Vielzahl von Unternehmen für eine Anwartschaft interessieren. Die jüngsten Entwicklungen und die Implementierung neuer, über das Network entwickelter Dienste, besonders in den Bereichen mobiles Breitband, mobiles Marketing und Charging, zeigt, dass dieses Modell in der Lage ist, erfolgreich Innovationen im wettbewerbsorientiertem und sich schnell verändernden Telekommunikationsmarkt voranzutreiben."
Das Acision Innovation Network bietet eine einzigartige offene Umgebung, in der innovative Lösungen schneller und mit gesteuerten Risiken für Betreiber und Partner am Markt eingeführt werden können. Es gibt drei verschiedene Formen der Mitgliedschaft:
1. Partner: eine ausgewählte Gruppe von Unternehmen, die eingeladen werden, Mitglied zu werden und von der engen technischen Unterstützung, kommerziellen Zusammenarbeit und gemeinsamen Entwicklung zu profitieren. Partner haben ausserdem die Möglichkeit, ihre Produkte zertifizieren zu lassen und mit dem "Acision Assured"-Zeichen zu versehen.
2. Partner Applicants: Unternehmen, die sich in Anwartschaft auf eine Partner-Mitgliedschaft befinden.
3. Associated Partner: Unternehmen, die sich an der breit angelegten Kooperation und Entwicklungstätigkeiten innerhalb des Network beteiligen.
Mehr Informationen zum Acision Innovation Network unter http://www.acision.com/innovation
Über Acision:
Acision ist ein weltweit führendes Messaging-Unternehmen und versorgt über 300 Netzwerkbetreiber und Service-Provider weltweit mit Kommunikationslösungen. Mehr Informationen unter http://www.acision.com
Pressekontakt:
Pressekontakt: Greg Venne, Topaz Partners, Tel.: +1-781-404-2412,
E-Mail: gvenne@topazpartners.com