Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hilton mehr verpassen.

Hilton

Erstes deutsches Hampton by Hilton entsteht in Berlin
Mit Hampton by Hilton führt Hilton die dritte Marke auf dem Berliner Hotelmarkt ein

Frankfurt & McLean, Virginia (ots)

Hilton Worldwide wird ein
Hampton by Hilton Hotel in Berlin eröffnen. Das Hampton by Hilton 
Berlin City West soll ab dem dritten Quartal 2010 die ersten Gäste 
begrüßen. Das Franchise-Abkommen mit der Curator 
Hotelbetriebsgesellschaft umfasst ein achtstöckiges Hotel mit 214 
Zimmern, vier Meetingräumen und einem Fitnessbereich.
Das Hampton by Hilton Berlin City West wird zurzeit im Bezirk 
Charlottenburg-Wilmersdorf in der Uhlandstraße gebaut und liegt nahe 
des Waldorf Astoria Berlin, das Ende 2011 seine Tore öffnen soll. Das
neue Hampton by Hilton entsteht als das dritte Hotel von Hilton 
Worldwide in der Hauptstadt und wird das Angebot des Hilton Berlin 
mit 591 Zimmern und des exklusiven Waldorf Astoria mit 242 Zimmern 
ergänzen.
Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President Development Europe & 
Africa bei Hilton Worldwide, sagte: "Die Expansion der Marke Hampton 
by Hilton ist ein wichtiger Aspekt unserer Entwicklungsstrategie. Wir
denken, dass diese Marke großes Wachstumspotential auf dem deutschen 
Markt hat", so Fitzgibbon. "Mit unserem Portfolio von Hilton 
Worldwide Hotels bieten wir unseren Gästen eine große Auswahl an 
unterschiedlichen Hotels. In Berlin werden wir bald mit drei Marken 
vertreten sein: Hilton, das als Synonym für den Begriff Hotel steht, 
Waldorf Astoria als Luxusmarke und nun Hampton by Hilton für den 
preisbewussten Reisenden."
Ulrich Widmer, Vice President Development Central Europe, 
erklärte: "Das Hampton by Hilton Berlin City West  ist eine 
ausgezeichnete Ergänzung unseres Angebots in Berlin. Wir sehen großes
Potential für das Economy Segment auf dem deutschen Markt und freuen 
uns darauf, die Marken des Hilton Wordwide Portfolios in der 
Hauptstadt weiter zu entwickeln."
Die Marke Hampton by Hilton steht für moderne Economy Hotels mit 
besonderem Akzent auf Komfort. Das Angebot von Hampton by Hilton 
schließt kostenfreien Internetanschluss, ein warmes Frühstuck auf 
Kosten des Hauses und eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie 
ein. In den USA firmieren die Hotels unter dem Namen Hampton Inn und 
sind eine der erfolgreichsten Marken im Economy Segment.
Hilton Worldwide führt zurzeit über 1.500 Hampton Hotels mit 
weltweit mehr als 140.000 Zimmern. Das erste Hampton by Hilton in 
Europa eröffnete im März 2009 in Corby in England, gefolgt vom 
Hampton by Hilton Liverpool Airport im Oktober 2009. Weitere für 
Europa geplante Hampton by Hilton Hotels sind:
- Hampton by Hilton Liverpool City, England (2010) 
   - Hampton by Hilton Derby City Centre, England (2011) 
   - Hampton by Hilton Bursa, Türkei (2011) 
   - Hampton by Hilton Dusseldorf, Deutschland (2011) 
   - Hampton by Hilton Rome East; Italien (2011) 
   - Hampton by Hilton Brasov, Rumänien (2011) 
   - Hampton by Hilton Leeds Eastgate, England (2012)
Phil Cordell, Senior Vice President of Brand Management für 
Hampton und Global Head, Hilton Focus Service Brands, sagte: "Hampton
by Hilton in Deutschland profitiert von dem enormen Erfolg der Hotels
in den USA und in anderen Teilen Europas. Die Marke hat beste 
Chancen, ihren Erfolg international fortzusetzen."
Achim Marowsky, Geschäftsführer der Curator 
Hotelbetriebsgesellschaft Berlin, über den Vertragsabschluss: "Wir 
sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Hilton Worldwide und sind davon
überzeugt, dass wir als Franchisenehmer von Hampton by Hilton 
speziell hier auf dem Berliner Markt sehr erfolgreich sein werden.
Berlin als Touristenattraktion rangiert europaweit auf dem dritten
Platz und zieht jedes Jahr über 7,6 Millionen Besucher an. Die Stadt 
an der Spree ist eine wichtige Messestadt mit hervorragenden 
Konferenzeinrichtungen und zwei internationalen Flughäfen.
Über Hampton by Hilton
Zu der Marke Hampton gehören Hampton Inn, Hampton Inn & Suites, 
Hampton Inn by Hilton, Hampton Inn & Suites by Hilton und Hampton by 
Hilton. Hampton ist marktführend unter den Hotels der mittleren 
Preiskategorie. Alle Hampton Hotels zeichnen sich durch 
Wohlfühlatmosphäre und freundlichen, persönlichen Service aus. 
Hochwertige und nach modernstem Standard ausgestattete Zimmer, 
attraktive Preise und eine flächendeckende Präsenz haben Hampton zu 
einer der am schnellsten wachsenden Hotelmarken gemacht.
Weitere Informationen unter www.hamptonbyhilton.com .
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende weltweite Hotelunternehmen. Das 
Angebot der Hotelgruppe umfasst Luxushotels und -resorts bis hin zu 
Apartments für Langzeitaufenthalte und Hotels im mittleren 
Preissegment. Hilton Worldwide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden
seit 90 Jahren höchste Qualität in den Bereichen Unterkunft, Service,
Annehmlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis. Das Unternehmen führt 
seine Tradition fort, Gästen den Aufenthalt zu einem 
außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zu unserem Portfolio gehören 
mehr als 3.400 Hotels der Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, 
Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, 
Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, 
Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations in 79 Ländern. Zu 
Hilton Worldwide gehört außerdem das bekannte Kundenbindungsprogramm 
Hilton HHonors®.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter 
www.hiltonworldwide.com
Über Curator Hotels GmbH
Leidenschaftliche Unternehmer in der Hotellerie. Gegründet wurde 
Curator Hotels mit der Mission eine professionelle Schnittstelle 
zwischen der Markenhotellerie und dem Hotelinvestor zu bilden. Durch 
den Einsatz unseres erfolgreichen Betreiber-Konzepts wird der Wert 
der Hotelimmobilie für den Investor gesteigert und als 
Franchisenehmer unterstützen wir das Wachstum der Hotelketten in 
Deutschland. Als erstes Hotel der strategischen Zusammenarbeit mit 
der Hilton Gruppe entsteht in der Berliner Uhlandstrasse ein Hampton 
by Hilton.
Weitere Informationen unter www.curator-hotels.com

Pressekontakt:

Marion Schön
Marketing Communications Manager Central Europe
Tel.: +49 (0)69 66 55 63 12
Fax: +49 (0)69 66 55 63 05
Email: marion.schoen@hilton.com