Alle Storys
Folgen
Keine Story von NTT Communications mehr verpassen.

NTT Communications

NTT Com startet Cloud-basierten Netzwerkdienst für Unternehmen

Tokio (ots/PRNewswire)

NTT Communications
Corporation (NTT Com) gab am 19. Januar die Einführung eines neuen
Cloud-optimierten Netzwerkdiensts für Unternehmen bekannt. Der Dienst
wird den Namen Universal One tragen und kann von Kunden zur
Einbindung umfassender Cloud-Dienste direkt in ihre privaten
Netzwerke genutzt werden. NTT Com plant, Universal One innerhalb der
kommenden Monate in Japan einzuführen. Bewerbungen werden ab April
entgegengenommen. Der Dienst wird frühestens im September oder später
auf den Weltmärkten eingeführt.
Während sich Unternehmen immer mehr damit beschäftigen,
Cloud-Dienste in ihren Wachstumsstrategien zu berücksichtigen, um den
mit der Konzeption und der Verwaltung von komplizierten Netzwerken
verbunden Arbeitsaufwand zu reduzieren, gilt ihre grösste Sorge der
Frage, inwieweit zuverlässige Netzwerkdienste einen kontinuierlichen
Zugriff auf die Cloud gewährleisten können. NTT Com ist davon
überzeugt, dass Universal One dieser Sorge vollauf gerecht werden
wird. Denn Unternehmen wird zukünftig die Möglichkeit geboten,
Cloud-basierte Netzwerke auf zuverlässiger und kostengünstiger Basis
zeitnah in die Praxis umzusetzen, und dabei gleichzeitig von
zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen wie redundanten Zugangsleitungen
zu profitieren.
Universal One bietet im Hinblick auf Standorte,
Betriebseinrichtungen, Layer und sogar die Art der eingesetzten Cloud
umfangreichste Flexibilität. Die dazugehörigen Dienste werden in vier
verschiedenen Qualitäts- und Kostenstufen angeboten. Der
Einstiegspreis beginnt in Japan bei lediglich 16.800 JPY pro Monat
für ein Layer-3-Netzwerk.
    Funktionsumfang von Universal One
    Zeitnahe Inbetriebnahme von Netzwerken
    - Umfassende Dienste, die in der Vergangenheit entsprechend des
      Netzwerk-Layers des Kunden sowie der verwendeten Zugangsleitung
      noch getrennt voneinander betrieben werden mussten.
    - Vier Angebote mit verschiedenen Qualitäts- und Kostenstufen,
      angefangen bei Premium-Service für höchste Zuverlässigkeit und
      Qualität erster Klasse bis zu Angeboten für kleinere Bandbreiten.
    - Ein problemloser dreistufiger Prozess zur Auswahl des passenden
      Angebots inklusive dazugehöriger Bandbreite und Optionen.
    - Keinerlei Konzeptions- oder Installationsaufwand zwecks Zugriff auf
      die Cloud-Dienste erforderlich.
    Hohe Zuverlässigkeit
    - Eine neues Universal One Terminal mit riesigem Funktionsumfang
      ermöglicht eine durchgehende Verwaltung, die für eine verbesserte
      Zuverlässigkeit von Netzwerken und Geschäftskontinuität sorgt.
    - Alle Serviceangebote enthalten redundante Zugangsleitungen zur
      Sicherung der durchgehenden Verfügbarkeit des Netzwerks.
    Grossartiges Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Neben der nahtlosen Verbindung von Layer-2- und Layer-3-Netzwerken
      wird ein kostenloser Zugriff auf die BizCITY-Cloud-Dienste von NTT Com
      (einige nur in Japan erhältlich) ohne jeglichen Aufpreis geboten.
    - Die durchgehende Verwaltung des Universal-One-Terminals und der Cloud
      aus einer Hand bietet im Vergleich zu komplizierten herkömmlichen
      Netzwerken erhebliche Kosteneinsparungen.
    Globale Inbetriebnahme
    - Vereinheitlichung inländischer und ausländischer Netzwerke, die
      entsprechend verschiedenartiger Spezifikationen betrieben werden.
    - Einheitliche Verwaltung und Rechnungsführung.
    - Nahtlos miteinander verbundene globale Netzwerke, die den
      geschäftlichen Anforderungen multinationaler Betriebe vollauf gerecht
      werden.
*Besuchen Sie
http://www.ntt.com/aboutus_e/news/data/20110119a.html
Informationen zur NTT Communications Corporation
Besuchen Sie http://www.ntt.com/index-e.html
Ansprechpartner:
    (Fr.) Yasuko Oka oder (Fr.) Akiko Suzaki
    NTT Communications Corporation
    Büro für Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: +81-3-6700-4010
    E-Mail:  hodo-cp@ntt.com

Pressekontakt:

CONTACT: (Fr.) Yasuko Oka oder (Fr.) Akiko Suzaki, Büro
fürÖffentlichkeitsarbeit, NTT Communications Corporation,
+81-3-6700-4010,hodo-cp@ntt.com

Weitere Storys: NTT Communications
Weitere Storys: NTT Communications
  • 14.01.2011 – 03:31

    Bandbreite des Japan-USA-Backbones von NTT Com erreicht 400 Gbit/s

    Tokio (ots/PRNewswire) - NTT Communications Corporation (NTT Com) gab am 13. Januar bekannt, dass es die Datenübertragungskapazität seines Global IP Networks zwischen den USA und Japan auf branchenführende 400 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) erhöht hat. Die neue Kapazität entspricht rund 24.000 Kanälen digitalen terrestrischen Fernsehens oder dem Inhalt einer Tageszeitung im Lauf von rund 350 Jahren und stärkt ...

  • 05.11.2010 – 14:23

    NTT Com wird IP-Service für weltweite, firmeninterne Anrufe auf den Markt bringen

    Tokyo, November 4 (ots/PRNewswire) - NTT Communications (NTT Com) gab heute am 4. November bekannt, dass sie ab dem 1. Dezember Japans erster Telecom-Carrier werden, der multinationalen Kunden einen Voice-Over-Internet-Protocol (VoIP) Service für die internen Anrufe zwischen den weltweiten Bürostandorten bieten wird, einschliesslich Japan. Es wurden auch Pläne ...

  • 08.10.2010 – 12:25

    NTT Com eröffnet Premium-Datenzentrum in Hongkong

    Tokio (ots/PRNewswire) - NTT Communications Corporation (NTT Com) gab am 7. Oktober bekannt, dass die Firma ihr neues Premium-Datenzentrum eröffnen wird, das Tseung Kwan O Datenzentrum in Hongkong, dessen Betriebstart etwa für Januar bis März 2013 geplant ist. Die neue Tier III (Tier IV-gerüstete) Einrichtung wird multinationalen Kunden eine hohe Qualität, hohe Zuverlässigkeit und umweltfreundliche ...