Gravity Mobile setzt Annäherung auf mobile Geräte, den PC, Heim- und Automobilvorrichtungen in die Realität um
Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)
Mobile World Congress 2010 - Gravity Mobile hat in Verbindung mit ihrer Muttergesellschaft Gracenote(R) vor, echte persönliche Medienannäherung auf dem Mobile World Congress 2010 vorzustellen, indem sie MediaLink, eine anspruchsvolle Lösung, die auf die leistungsfähige Gracenote-Plattform für digitales Medienmanagement aufgebaut ist, auf dem Mobile World Congress 2010 vorführen wird. MediaLink wird zeigen, wie Gravity Mobile die Inhalte von Handys, PCs, Set-Top-Boxen, eingebauten Automobilunterhaltungssystemen und anderen Plattformen ermöglicht, verbessert und verbindet, was dem Verbraucher eine einfache, nahtlose und einheitliche Medienerfahrung durch mehrere Vorrichtungen erlaubt.
Auf die mobile Plattform als Drehscheibe für Multi-Screen-Erfahrung aufbauend, erlaubt MediaLink vielfältigere Medieninteraktion, einschliesslich der "Follow me"-Funktionalität, die den Verbrauchern erlaubt, das Haus zu verlassen, zum Auto und auf mobilen Kontakt überzugehen und dabei Zugang und Kontrolle über ihre Medien in perfekter Synchronisation aufrechtzuerhalten. Die Anwendung verbessert das Unterhaltungserlebnis, indem sie über die Funktionalität Suche und Entdeckung verfügt und Texte, Albumcover, Künstlerbiographien, Informationen über Schauspieler, Regisseure und Szeneninformationen zur Verfügung stellt.
"Da mobile und andere Vorrichtungen weltweit weiterhin die Hauptquelle von Informationen und Unterhaltung bleiben, fühlen wir uns verpflichtet, Design und Lösungen zu entwickeln, die nicht nur eine verbesserte mobile Erfahrung bieten, sondern es auch auf allen Medienplattformen ermöglichen", sagte Noah Hurwitz, der Generaldirektor von Gravity Mobile. "Die Mobilfunktechnologie läuft in diese Richtung und wir sind in der einzigartigen Position, der Marktführer dieser Richtung zu werden."
Gravity Mobile setzt sein schnelles Wachstum auf dem Weltmarkt fort und bringt die plattformübergreifende Lösung MusicID nach Japan und Europa mit einer regionalen Sprachunterstützung und Zugang zur Gracenote Global Media Database, der weltweit grössten und umfangreichsten Datenbank dieser Art. In den letzten Jahren ermöglichte Gravity Mobile viele preisgekrönte Innovationen, durch eine Kombination von seiner marktführenden mobilen Technologie, den modernsten Anwendungen und UI-Design-Funktionen sowie einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und den Best-in-class mobilen Lösungen.
Gravity Mobile auf dem Mobile World Congress
Gravity Mobile wird sich im Gracenote Suite auf dem Mobile World Congress in der Halle 4, Stockwerk 3, Suite #19 befinden. Für eine Terminvereinbarung während der Veranstaltung, kontaktieren Sie bitte Veronica Skelton unter +1-415-342-3435 oder vskelton@gracenote.com. Für weitere Informationen über Gracenotes Host von digitalen Musik- und Videolösungen für die Unterhaltungselektronik, den Mobilfunk oder die Automobil- und Desktopindustrien, besuchen Sie bitte http://www.gracenote.com, oder kontaktieren Sie uns direkt unter gracenotelicensing@gracenote.com.
Über Gravity Mobile
Gravity Mobile ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Gracenote, einem Vorreiter von weltweiten mobilen Anwendungen und Lösungen. In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen Gravity Mobile zahlreiche Auszeichnungen für modernsten Technologien für GSM- und CDMA-Handys erhalten. Gravity Mobile Carrier-Grade-Lösungen, Client wie auch Server, stehen hinter einigen der besten mobilen Dienste in den USA. Gravity Mobile hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. http://www.gravitymobile.com
Über Gracenote
Als Vorreiter der digitalen Medienindustrie kombiniert Gracenote Information, Technologie, Dienstleistungen und Anwendungen für geniale Unterhaltungslösungen auf dem weltweiten Markt. Gracenote ermöglicht Anbietern von digitalen Medienprodukten und der Content-Community, die Angebote, angefangen vom Medienmanagement bis zu Produkten für die Entdeckung von Identifikationstechnologien, noch besser und intuitiver zur Realisierung von hervorragenden Erlebnissen für die Benutzer vorzustellen. Die Lösungen des Unternehmens integrieren die breiteste, tiefste und höchste Qualität sowie globale Metadaten mit angereicherten Inhalten und eine Infrastruktur, die Milliarden von Suchanfragen pro Monat für Tausende von Produkten für Hunderte von Millionen Benutzern bearbeitet. Zu den Kunden von Gracenote zählen die grössten Namen in der Industrie der Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, in der Automobilbranche wie auch in der Software- und Internetindustrie. Zu den Partnern in der Unterhaltungsindustrie des Unternehmens gehören grosse Musikverlage und Musikherausgeber, wie auch prominente und unabhängige Filmstudios. Gracenote ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation of America und hat ihren Sitz in Emeryville, Kalifornien. http://www.gracenote.com
Gracenote ist ein eingetragenes Warenzeichen von Gracenote, Inc. Alle anderen Namen, Marken und/oder eingetragene Marken sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Für weitere Information kontaktieren Sie: Veronica Skelton Concept Communications für Gracenote +1-415-342-3435 veronica@conceptpr.net
Pressekontakt:
CONTACT: Veronica Skelton, Concept Communications für
Gracenote,+1-415-342-3435, veronica@conceptpr.net,
vskelton@gracenote.com fürGracenote