Telegent und Brightstar gehen Partnerschaft ein, um Mobiltelefon mit Empfangsfähigkeit für im Fernsehen übertragene Fussballspiele auf den Markt zu bringen
Barcelona, Spanien, February 17, 2010 (ots/PRNewswire)
Auf dem Mobile World Congress gaben heute Telegent Systems, das Unternehmen für mobiles Fernsehen, und Brightstar Corp., weltweiter Marktführer im Bereich wertschöpfender Vertriebs- und integrierter Versorgungskettenlösungen für die Mobilfunkindustrie, bekannt, eine Partnerschaft eingegangen zu sein, um rechtzeitig zur in diesem Sommer stattfindenden Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika ein kostengünstiges Mobilgerät auf den Markt zu bringen. Dieses soll Kunden in Lateinamerika und Afrika unverschlüsselte Fernseh-Liveübertragungen bieten. Das Gerät Avvio 505 von Brightstar, das mit Telegents unverschlüsseltem, analogem Mobilfernsehempfänger ausgestattet ist, wird Kunden eine erschwingliche Möglichkeit bieten, auch unterwegs kein wichtiges Fussballspiel zu verpassen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/AQ55321-a) (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100216/AQ55321-b)
"Mit dem Avvio 505 bieten wir ein Modell, das sich vor allem an lateinamerikanische und afrikanische Sportfans richtet, und für diese Märkte konzipiert wurde", erklärte Jaime Narea, Vice President der Abteilung Idea to Consumer bei Brightstar. "In diesen Ländern ist die Leidenschaft für Fussball weit verbreitet und alle wollen die Live-Veranstaltungen diesen Sommer in Südafrika mitverfolgen. Die Kombination von Telefon und Fernsehen in einem kostengünstigen Mobilgerät ist für den Verbraucher, der die Spiele bei der Arbeit, Zuhause oder unterwegs live mitverfolgen möchte, hochinteressant."
Der Avvio 505 ist darüber hinaus für den Sportfan sehr anziehend, da das Gerät individuell mit den Farben und Flaggen der im Sommer an der Fussballveranstaltung teilnehmenden Länder geliefert werden kann. Neben Telefongesprächen, SMS-, Fernseh- und FM-Radio-Empfang bietet das Gerät einen 2,0-Zoll-Bildschirm, misst 43 X 101 X 13,3 mm und bietet eine Gesprächsdauer von 240 Minuten. Die Fernseh- und FM-Radio-Funktionen des mobilen Fernseh-Empfängers von Telegent bieten dem Verbraucher mit einem einzigen Knopf mobilen Zugriff auf unverschlüsselte, analoge Fernseh- und Rundfunk-Liveübertragungen.
"Wir freuen uns sehr, mit Brightstar an dieser innovativen Kampagne zusammenzuarbeiten", sagte Samuel Sheng, Präsident und Chief Executive Officer von Telegent. "Weltweite Sportveranstaltungen sind besonders verlockend und der Avvio 505 ist besten positioniert, um die Fernsehübertragungen der Spiele den Nutzern von Mobilgeräten in Lateinamerika und Afrika auf breiter Basis zugänglich zu machen."
Der Avvio 505 von Brightstar wird rechtzeitig zur Fussballweltmeisterschaft über ausgewählte Betreiber- und Einzelhandelskanäle in ganz Lateinamerika und Afrika auf den Markt kommen.
Informationen zu Telegent Systems, Inc.
Telegent Systems ist ein Hersteller von Fabless-Halbleitern, die den Empfang unverschlüsselter analoger und digitaler Live-Fernsehsendungen auf Mobiltelefonen und anderen tragbaren Geräten für den Endverbraucher ermöglichen. Die chipbasierten Lösungen für mobiles Fernsehen von Telegent beseitigen die seit langem bestehenden technischen Probleme, die den Empfang analoger Fernsehsendungen auf Mobilgeräten bisher verhinderten. Aus der Kombination von Fernsehen, Mobiltelefon und anderen tragbaren Geräten erschliessen sich neue Profitmöglichkeiten für Hersteller und Betreiber. Die Produkte von Telegent sind die weltweit am meisten verkauften Lösungen für Fernsehempfang auf Mobilgeräten. Weitergehende Informationen stehen auf der Website unter http://www.telegent.com zur Verfügung.
Informationen zu Brightstar Corp.
Brightstar Corp. ist ein milliardenschwerer, globaler Neuerer im Bereich wertschöpfender Vertriebs- und integrierter Versorgungskettenlösungen für die Wireless-Industrie. Das Unternehmen versorgt Hersteller, Betreiber und den Einzelhandel in ungefähr 50 Ländern auf sechs Kontinenten. Die Lösungen von Brightstar führen zu messbaren Ergebnissen und sind in der Branche anderen weit voraus. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Versorgungsketten zu einem Wettbewerbsvorteil zu machen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.brightstarcorp.com.
Pressekontakt:
CONTACT: Diana Jovin, Vice President Corporate Marketing bei
Telegent,Tel.: +1-408-990-7092, E-Mail: djovin@telegent.com oder
Rafael de Guzmanvon Brightstar, Tel.: +1-305-921-1434,
E-Mail:rafael.deguzman@brightstarcorp.com