Alle Storys
Folgen
Keine Story von TOMS Shoes mehr verpassen.

TOMS Shoes

"Ein Tag ohne Schuhe" von TOMS Shoes jährt sich zum dritten Mal

New York, March 4, 2010 (ots/PRNewswire)

Um zu zeigen, was ein
einfaches Paar Schuhe im Leben eines Kindes bewirken kann,
veranstaltet TOMS Shoes auch dieses Jahr, nunmehr zum dritten Mal,
seine Aktion "Ein Tag ohne Schuhe", die Menschen weltweit dazu
auffordert, am 8. April barfuss zu gehen. Von Venedig über Little
Rock, Dubai, bis London werden barfüssige Events stattfinden; weitere
sind derzeit noch in Planung.
Am 8. April werden sich Gruppen wie auch Einzelpersonen dafür
einsetzen, die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, wie wichtig
ein paar Schuhe in Ländern sein können, in denen Kinderfüsse
Krankheiten ausgesetzt sind, die zur Invalidität führen können.
Zahlreiche Kinder in Entwicklungsländern wachsen ohne Schuhe auf und
müssen kilometerweit laufen, um Wasser oder medizinische Hilfe zu
holen oder um zur Schule zu gehen (wo Schuhe oft zur vorgeschriebenen
Schuluniform gehören). Eine der häufigsten Krankheitsursachen in
diesen Ländern sind Bodenparasiten.
Alle, die an der Aktion "Ein Tag ohne Schuhe" teilnehmen möchten,
können online unter http://www.OneDayWithoutShoes.com ihr Engagement
kundtun, bei Veranstaltungen mitmachen bzw. Veranstaltungen
organisieren und sich mit Gleichgesinnten zusammentun. Die Website
wird zudem ein Portal zur Verfügung stellen, in dem Teilnehmer ihre
Fotos und Videos sowie Erfahrungen nach "Einem Tag ohne Schuhe"
zugänglich machen können. Jeder, der sich unter
http://www.OneDayWithoutShoes.com für eine Veranstaltung anmeldet,
nimmt an der Verlosung für einen TOMS Shoe Drop-Werbespot teil
(vorbehaltlich Einschränkungen). Die Gewinner werden am 10. Mai
bekannt gegeben. "Ein Tag ohne Schuhe"-T-Shirts von Threadless können
ab dem 22. März unter http://www.threadless.com/loves/tomsoneday
erworben werden.
"Ein Schuhhersteller, der die Leute auffordert, barfuss zu
gehen?" erläutert Blake Mycoskie, Gründer von TOMS Shoes und "Chief
Shoe Giver", so seine Berufsbezeichnung. "Ich weiss, dass sich das
etwas seltsam anhört, aber wir möchten unbedingt, dass wieder so
viele Menschen wie möglich an unserer Aktion Ein Tag ohne Schuhe'
teilnehmen. Wir fordern die Menschen dazu auf, an diesem Tag,
zumindest für ein paar Stunden oder auch nur Minuten barfuss zu gehen
- eine Erfahrung, die Millionen Kinder jeden Tag dulden müssen.
Sensibilisierung und Einfühlungsvermögen sind der Schlüssel für
Veränderung."
Ein grosses Problem, für das es jedoch eine einfache Lösung gibt.
Das Tragen von Schuhen sowie grundlegende Hygiene können vor
Infektionen und Erkrankungen infolge unsicherer Strassen und
verunreinigtem Erdboden schützen. Wenn wir uns vorstellen können, was
ein barfüssiges Leben bedeutet, können wir alle zur Sensibilisierung
beitragen. Machen auch Sie mit am 8. April und laufen Sie barfuss, um
"Einen Tag ohne Schuhe" zu unterstützen.
Weitere Informationen unter: http://www.OneDayWithoutShoes.com
Informationen über TOMS Shoes:
2006 freundete sich der US-Amerikaner Blake Mycoskie während
einer Reise durch Argentinien mit Kindern in einem Dorf an und
bemerkte, dass sie keine Schuhe trugen, um ihre Füsse zu schützen. Er
wollte helfen - und gründete TOMS Shoes, ein Unternehmen, das bei
jedem Kauf eines Paars Schuhe einem bedürftigen Kind ein Paar neue
Schuhe zukommen lässt. One for One. TOMS Shoes hat über seine Partner
bereits mehr als 400.000 Paar neue Schuhe an Kinder in aller Welt
verteilt. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.TOMS.com/oneday.

Pressekontakt:

CONTACT: Debra Thom, dthom@hlgrp.com or Julia Ruttner,
jruttner@hlgrp.com,+1-212-529-5533 Durchw. 271, beide von der HL
Group