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Bigpoints neuer Blockbuster "Poisonville" geht in die open beta

Hamburg (ots)

- Nach zwei Jahren Produktion beginnt der Kampf um die       
Vorherrschaft in der virtuellen Stadt Poisonville
- Bisher teuerstes Bigpoint-Spiel: Entwicklungskosten von fast       
zwei Millionen Euro
- Aufwendige Grafiken und dank diverser technischer Innovationen     
eine komplette 3D Welt ohne Download und Installation
Mit der Eröffnung Europas größter Spielemesse schließt Bigpoint 
nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit nun auch die Tore nach 
"Poisonville" ( http://www.poisonville.com ) auf: der Kampf um die 
Vorherrschaft auf den Straßen der Stadt kann beginnen. Dabei setzt 
das neuestes 3D-Action-MMOG (Massively Multiplayer Online Game) des 
Hamburger Onlinespiele-Entwicklers und -publishers neue Maßstäbe im 
Bereich Browsergames. Insgesamt wurden knapp zwei Million Euro 
investiert - damit ist Poisonville das bislang teuerste Spiel von 
Bigpoint.
Spannende Action in einer offenen 3D Welt
Entstanden ist eine komplette 3D-Welt in einer Qualität, wie sie 
bisher nur bei klassischen PC- oder Konsolentiteln möglich war - und 
das ohne Download oder Installation, direkt im Browser. Um dies zu 
erreichen, musste die verwendete jMonkeyEngine (jME), eine komplett 
in JAVA geschriebene grafische Programmierschnittstelle, stark 
modifiziert und mit großem technischen Know-how an die Bedürfnisse 
des Spiels angepasst werden.
Zur Darstellung der Animationen wurde die von Konsolenspielen 
bekannte Motion-Capturing-Technik mit realen Schauspielern erstmalig 
für ein Browserspiel eingesetzt. Tag- und Nacht-Modus, eine 
ausgeklügelte künstliche Intelligenz, modifizierbare Fahrzeuge und 
die individuelle Gestaltung der eigenen Spielfigur sind nur einige 
der neuesten Game-Features.
In Poisonville steht dem Nutzer eine riesige fiktive Stadt voller 
Attraktionen und Handlungsmöglichkeiten offen. So warten schon zum 
Start der Open Beta etwa 600 Quests auf ihre Erfüllung, auf sieben 
verschiedenen Maps können jeweils rund 1.500 Spieler agieren 
(insgesamt 5.000 pro Serverinstanz) und im "Trailerpark" liefern sich
die vier Gangs spannende PVP-Schlachten.
Direkter Spieleinstieg über ein Tutorial
Auch beim Spieleinstieg geht Poisonville neue Wege: 
Spieleinsteiger kommen nach dem Klicken des "Play now"-Buttons ohne 
Registrierung sofort ins Spiel, können das Aussehen des eigenen 
Charakters über den Editor festgelegen und werden über einen 
liebevoll gestalteten Comic in die Hintergrundgeschichte eingeführt. 
Im folgenden Tutorial lernt die Spieler die grundlegenden Funktionen 
von "Poisonville" (Steuerung, Nutzung von Gegenständen und Fahrzeugen
etc.) und muss sich schließlich einer der vier Gangs beim Kampf um 
die Vorherrschaft auf den Straßen anschließen. Erst jetzt entscheidet
sich der User, ob ihm das Spiel gefällt und er sich kostenlos dafür 
registriert.
"Mit Poisonville werden wir unserem Anspruch gerecht, den Markt 
der Browsergames zu revolutionieren", erklärt Heiko Hubertz, Gründer 
und CEO von Bigpoint. "Ein Team aus den besten Entwicklern hat hier 
in mehr als eineinhalb Jahren sowohl technisch als auch grafisch eine
klasse Leistung hingelegt, auf die wir mit Recht sehr stolz sind."
Vollständige Pressemeldung, Screenshots usw.: 
ftp://ftp-private-pub.bigpoint.net , Username: press_gamescom, 
Password: gamescom_2010

Kontakt:

Bigpoint GmbH
René Hamann
PR Manager
Tel.: +49 (0)40 881-413-183
Fax: +49 (0)40 881-413-7183
E-mail: r.hamann@bigpoint.net

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