Alle Storys
Folgen
Keine Story von IAC mehr verpassen.

IAC

MTV und Electus kündigen Entwicklung der ersten interaktiven Telenovela aller Zeiten an: "Pedro & Maria"

New York, April 12, 2010 (ots/PRNewswire)

Das zu IAC  gehörende
innovative Multimedia-Studio Electus von Ben Silverman und MTV gaben
heute ihr Vorhaben bekannt, für MTV die erste multikulturelle,
interaktive Serie aller Zeiten, speziell auf das digitale Zeitalter
ausgerichtet, zu entwickeln und zu produzieren. Produziert werden
soll die Serie von der Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin America
Ferrera und ihrer Produktionsfirma Takte Fountain. Quiara Alegria
Hudes, von der das mit dem Tony Award ausgezeichnete Broadway-Musical
"In the Heights" stammt, wird das Drehbuch schreiben und als
ausführende Produzentin tätig sein. Co-Executive Producer werden Ian
Kleinert und Jarred Weisfeld von Objective Entertainment. Procter &
Gamble Productions wird sich ebenfalls an der Produktion beteiligen
und der innovativen Content- und Produktionsinitiative kreative
Unterstützung leisten.
Die Zusammenarbeit zwischen weltberühmten Produzenten,
Drehbuchautoren, einem grossen Fernsehnetz und einem der weltweit
führenden Vermarktern prägt die Entwicklung eines bahnbrechenden
neuen Produktionsmarketingmodells, das auf eine zunehmend an
Bedeutung gewinnende Zielgruppe ausgerichtet ist. Alle
internationalen Vertriebsrechte für "Pedro & Maria" liegen bei
Electus, einschliesslich Fernsehen, Kino und digitale Plattformen.
Schöpfer und ausführender Produzent von "Pedro & Maria" ist Ben
Silverman. Diese erste interaktive Telenovela aller Zeiten wird
sowohl für das Fernsehen als auch das Internet entwickelt. Es handelt
sich dabei um eine Art zweisprachiges, modernes Romeo und Julia, bei
dem die Zuschauer erstmals die Möglichkeit haben, die Entwicklung der
Personen und der Handlung durch Abstimmung zu beeinflussen. Für ihre
Zusammenarbeit nutzen MTV und Electus digitale Plattformen wie
Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke (sowohl in englischer
als auch in spanischer Sprache) und geben den Zuschauern damit die
Möglichkeit, aktiv in den Handlungsverlauf der Serie einzugreifen.
"Hochkarätigen Vermarktern, Content Designern und Top-Produzenten
wird langsam bewusst, dass ihr individueller Erfolg stark von ihrer
Fähigkeit abhängt, sich mit anderen zusammenzuschliessen und
gemeinsam Plattformen für kreative Inhalte aufzubauen, die sowohl
einnehmend als auch unterhaltsam sind, und ihrem Publikum dabei eine
fesselnde Botschaft zu vermitteln", erklärte Ben Silverman, CEO von
Electus. "Zusammen mit America Ferrera, MTV und P&G führen wir dieses
Vorhaben mit einer bahnbrechenden neuen interaktiven Plattform an,
die es uns ermöglicht, bei diesem wachsenden und wichtigen
Zielpublikum Fuss zu fassen."
"'Pedro & Maria' entspringt einem hochtalentierten Dreiergespann
aus  Ben, America und Quiara, die diese moderne und jugendliche
Latino-Romanze gemeinsam lebendig werden lassen. Durch die
Unterstützung von Procter and Gamble wird daraus ein einzigartiges
Projekt, das unser Serien-Portfolio sowie die allgemeine kreative
Vielfalt bei MTV perfekt ergänzen. Das Zuschauersegment der
Latino-Bevölkerung ist bislang stark unterrepräsentiert und wird nur
unzureichend angesprochen. Deshalb freue ich mich, dazu beitragen zu
dürfen, diese bedeutende Show auf MTV zu bringen", so der Executive
Vice President für Scripted Development bei MTV, David Janollari.
Procter & Gamble Productions wird MTV und Electus als
Co-Produzent bei "Pedro & Maria" unterstützen und originelle
Werbespots sowie einzigartige Branded-Entertainment-Möglichkeiten für
verschiedene seiner Marken aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich in
und um die Show herum sowie auf verschiedensten Medienplattformen,
einschliesslich Fernsehen und digitalen Plattformen, entwickeln.
"Electus ist bei der Weiterentwicklung von Inhalten führend.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei Projekten wie 'Pedro
& Maria' können wir wirklich innovative und kreative
Branded-Entertainment-Möglichkeiten für ein multikulturelles Publikum
ausschöpfen", erzählte Leiter der Branded-Entertainment-Abteilung von
P&G, Rich DelCore. "Ben hat entscheidend dazu beigetragen, das
herkömmliche Werbemodell zu verändern und einzigartige Verbindungen
und beispiellose Partnerschaften zwischen allen Bereichen der
Inhaltsproduktion, Werbung und Marketing aufzubauen. Es ist uns eine
grosse Freude, mit ihm an diesem Projekt zu arbeiten."
In der schnelllebigen Welt von Multimediaproduktion und -vertrieb
ist Electus das erste nicht-traditionelle Entertainment-Studio der
Branche, das Werber, Vertriebsunternehmen und Content Designer
bereits am Anfang des Entwicklungsprozesses zusammenbringt und den
Sponsoren damit die Möglichkeit gibt, sich an Kampagnen und der
Gestaltung von Inhalten zu beteiligen.
Informationen zu Electus
Electus ist das erste integrierte
Multimedia-Entertainment-Studio, das Produzenten, Content Designer,
Werber und Vertriebsunternehmen zusammenbringt und jede Art von
Inhalten zum Vertrieb auf verschiedensten Plattformen weltweit
produziert. Das in Zusammenarbeit mit IAC von Ben Silverman geführte
Studio bringt Werber, Vertriebsunternehmen und Content Designer
bereits im frühen Entwicklungsprozess zusammen, wodurch sich die
Vermarkter und Werber als echte Partner an Kampagnen und Inhalten
beteiligen können.
Informationen zu IAC
IAC betreibt mehr als 50 führende Internetunternehmen aus den
verschiedensten Bereichen und 30 Ländern. Es ist unser Ziel, die
Möglichkeiten der Interaktivität auszuschöpfen und den Alltag für
Menschen aus aller Welt einfacher und produktiver zu machen. Eine
vollständige Liste der IAC-Unternehmen finden Sie auf unserer Website
auf http://www.iac.com.
Informationen zu MTV
MTV ist das dynamische, pulsierende Experiment an der Wegkreuzung
zwischen Musik, Kreativität und Jugendkultur. Seit über 28 Jahren
entwickelt sich MTV weiter, strapaziert Normen und sprengt Grenzen -
und verschafft damit jeder neuen Generation ein kreatives Ventil und
eine Stimme, die Unterhaltung, Informationen und Einheit auf jeder
Plattform und jedem Bildschirm hervorbringt. Im Fernsehen ist MTV das
führende ganztags sendende, werbegestützte Kabelnetzwerk in den
Marktsegmenten für 12-24-Jährige sowie für 12-34-Jährige. Im Internet
verzeichnete MTV.com im ersten Quartal 2010 monatlich
durchschnittlich 24,5 Millionen Zugriffe - 8 Prozent mehr als im
vorigen Quartal und 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Die
durchschnittlichen Videostreams nahmen im ersten Quartal 2010
gegenüber dem vierten Quartal 2009 um 8 Prozent zu, was einem Anstieg
um 6 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Die
erfolgreichen Geschwister von MTV, MTV2 und mtvU, liefern jeweils
beispiellose individuelle Inhalte, mit denen sie junge Männer,
Musikfans und Studenten ansprechen wie niemand sonst. MTV gehört zu
MTV Networks, einer Geschäftseinheit von Viacom , einem der weltweit
führenden Programm- und Content-Schöpfern in allen Medienbereichen.
Sie wollen mehr erfahren? Nur
hereinspaziert...http://www.mtvpress.com
Informationen zu Procter & Gamble Productions
Seit 75 Jahren ist Procter & Gamble Productions führend beim
Aufbau effizienter, emotionaler Verbindungen zwischen Verbrauchern
und Marken. Durch die Entwicklung origineller Inhalte hat sich PGP
stets die jeweils modernsten Technologien zunutze gemacht und damit
innovatives Eigentum geschaffen. Dabei reicht die Bandbreite von
Seifenopern über Radio und die ersten Fernsehinhalte bis hin zu
schnell wachsenden Online-Ventures. Aktuell gehört PGP zum Beispiel
das Daytime-Drama "Jung und Leidenschaftlich - Wie das Leben so
spielt", die "People's Choice Awards" sowie originelle Websites wie
Petside.com, DinnerTool.com und LifeGoesStrong.com. Weitere
Informationen auf http://www.proctergambleproductions.com.
Ansprechpartner:
    IAC Communications
    Leslie Cafferty
    +1-212-314-7326
     leslie.cafferty@iac.com
    Electus
    Sunshine, Sachs & Associates
    Jessica Berger/Sara Vicendese
    +1-212-691-2800/ +1-310-275-3222
     berger@sunshinesachs.com/vicendese@sunshinesachs.com
    MTV Network
    Ariana Urbont
    +1-310-752-8079 / +1-310-752-8076
     ariana.urbont@mtvstaff.com
    Procter & Gamble
    Jeannie Tharrington
    +1-513-698-4607
     Tharrington.jm@pg.com

Pressekontakt:

CONTACT: IAC Communications, Leslie Cafferty,
+1-212-314-7326,leslie.cafferty@iac.com; Electus, Sunshine, Sachs &
Associates, JessicaBerger, +1-212-691-2800, berger@sunshinesachs.com
oder Sara Vicendese,+1-310-275-3222, vicendese@sunshinesachs.com; MTV
Network, Ariana Urbont,+1-310-752-8079, +1-310-752-8076,
ariana.urbont@mtvstaff.com oder Procter &Gamble, Jeannie Tharrington,
+1-513-698-4607, Tharrington.jm@pg.com