Alle Storys
Folgen
Keine Story von IAC mehr verpassen.

IAC

Ben Silvermans Multimedia-Studio Electus gibt seinen internationalen TV- und digitalen Programmplan auf der MIPTV bekannt

New York, April 12, 2010 (ots/PRNewswire)

Ben Silvermans
Multimedia-Studio der nächsten Generation Electus, ein
Geschäftsbereich von IAC , gab heute im Vorfeld der MIPTV-Konferenz
in Cannes (Frankreich) seinen kommenden internationalen TV- und
digitalen Programmplan bekannt. Silverman wird am 13. April ausserdem
die Hauptrede der Veranstaltung halten und über die weltweiten
Veränderungen der Programmlandschaft und des Vertriebs im digitalen
Zeitalter referieren.
Electus ist das erste integrierte Multimedia-Studio, das
Produzenten, kreative Köpfe, Werbetreibende und Vertreiber an einem
einzigen Standort zusammenführt, um gemeinsam Inhalte jeglicher Form
zum weltweiten Vertrieb über zahlreiche Plattformen zu produzieren.
Das Studio entwickelt ausserdem TV- und digitale Programmpläne für
eine umfassende Auswahl an führenden Kabelsendern, Sendernetzen und
Online-Anbietern. Das Unternehmen wird von Silverman geleitet. Es
stellt den Kontakt zwischen allen involvierten Interessengruppen
bereits in der Frühphase des Entwicklungsprozesses her, um so bessere
Inhalte zu produzieren und Vermarktern wie auch Werbetreibenden die
Möglichkeit zu bieten, über den gesamten schöpferischen Prozess
hinweg in einer echten Partnerschaft zusammenzuarbeiten und so
gemeinsam Kampagnen zu entwickeln.
"Wir sind wirklich begeistert, mit den talentiertesten
Produzenten, Sendehäusern und digitalen Anbietern zusammenzuarbeiten,
um eine wirklich überzeugende Programmauswahl der nächsten Generation
voller grossartiger Konzepte und Programminhalte für ein weltweites
Publikum zu vermarkten", so Ben Silverman, der CEO und Gründer von
Electus. "Wir sind insbesondere deshalb so begeistert, weil
zahlreiche unserer Projekte tatsächlich in der Lage sind, die Lücke
zwischen herkömmlichen TV-Angeboten, dem Internet sowie sonstigen
Medienplattformen zu schliessen. So wird das Unterhaltungserlebnis
für unser Publikum erheblich verbessert."
Electus Distribution, der internationale Vertriebszweig des
Studios, der 2010 im Zusammenhang mit dem Aufbau von Shine
International gegründet wurde, wird sich mit dem Vertrieb des
internationalen TV- und digitalen Programmangebots befassen. Folgende
Programminhalte zählen zu diesem neuen Sendeblock aus TV- und
digitalen Programmen, der für den internationalen Vertrieb bestimmt
ist:
- MUNCH MADNESS: The National Food Tournament: Munch Madness wird in
      Zusammenarbeit mit Sharp Entertainment, den Schöpfern der Travel-
      Channel- Hitserie Man v. Food, produziert. In Anlehnung an den
      Eurovision Song Contest dreht sich diese Sendung um ein landesweites
      Wettessen, in dessen Rahmen Wettbewerber aus dem ganzen Land in
      verschiedenen Essenskategorien gegeneinander antreten. Das gespielte
      Turnierformat ähnelt dem NCAA-Männer-Basketballturnier March Madness,
      wobei köstliche Speisen, die Zuschauern das Wasser im Mund
      zusammenlaufen lassen, bei dieser Version des Turniers im Mittelpunkt
      stehen. Die Frage, welcher Fresstempel oder welche Imbissbuden-
      Institution landesweit die besten Gerichte zubereitet, soll im Rahmen
      dieser Sendung ein für alle Mal geklärt werden. Dabei handelt es sich
      um das erste von insgesamt drei Projekten, in deren Rahmen Sharp
      Entertainment und Electus zusammenarbeiten.
    - BIG TIME SPENDER: Electus Distribution, Mark Burnett Productions und
      der in Schweden ansässige plattformübergreifende TV-Entwickler
      Bringiton werden gemeinsam die äussert beliebte chinesische Gameshow
      Big Time Spender für das US-amerikanische Publikum produzieren. Die von
      Bringiton geschaffene innovative chinesische Reality-Gameshow Big Time
      Spender, bei der Wettbewerber mit verschiedenem persönlichen
      Hintergrund gegeneinander antreten, um den cleversten Einkäufer des
      Landes zu ermitteln, ist das erste in westlichen Gefilden entwickelte
      Programmformat, das auf dem chinesischen Festland produziert, gesendet
      und syndiziert wird. Das Programm wird auf CC-TV ausgestrahlt und
      erzielt dabei die höchsten Einschaltquoten des gesamten Fernsehnetzes.
      Martin Gisselman, der die Serie in China kreierte und produzierte, wird
      auch bei der US-Version als Produzent auftreten. Zahlreiche globale
      Werbeträger sind bereits in die Serie eingebunden und weitere
      Interessenten stehen weltweit bereits in den Startlöchern.
    - HICCUPS: Electus Distribution hat sich die internationalen und
      US-amerikanischen Rechte am neuen kanadischen Serienhit Hiccups von
      Thunderbird Films, der erfolgreichsten kanadischen Produktionsfirma,
      gesichert. Die Hauptrollen der auf CTV ausgestrahlten Sendung spielen
      Brent Butt, Kanadas grösster Komödienstar, und Nancy Robertson, seine
      ehemalige Serienpartnerin aus Corner Gas und Ehefrau aus dem wirklichen
      Leben. Die Komödie dreht sich um Millie Upton, eine griesgrämige
      Kinderbuchautorin, die Probleme mit der Bewältigung ihrer
      Aggressionen - auch "Hiccups" genannt - hat und sich daher von einem
      unbeholfenen Life Coach (Brent Butt) beraten lässt. Die von Brent Butt
      kreierte Serie, der auch als leitender Produzent der Sendung tätig ist,
      wird zum ersten Mal auf der internationalen Bühne ausgestrahlt.
    - READY, SET, DANCE: Die von den Notional-Führungskräften Cleve Keller
      und Dave Noll in Zusammenarbeit mit Electus geschaffene Serie Ready,
      Set, Dance! Dreht sich um einen völlig neuartigen Tanzwettbewerb, der
      Internet und Fernsehen nahtlos miteinander verbindet.
    - ABBOTT REIF HAMEIRI PRODUCTION COMPANY: Die in Israel ansässige Abbot
      Reif Hameiri Production Company ist die führende Produktionsfirma
      Israels und einer der ersten Vertriebspartner von Electus Distribution.
      Gemäss der vertraglichen Absprache wird sich Electus Distribution in
      den Vereinigten Staaten um die Entwicklung des gesamten israelischen
      Programmangebots von Abbot Reif Hameiri über alle Plattformen hinweg
      kümmern. Dies betrifft die Bereiche Mobilfunk, Internet und Fernsehen.
      Gleichzeitig besteht für Abbot Reif Hameiri die Möglichkeit, die
      plattformübergreifenden Inhalte von Electus neu auszurichten und auf
      dem israelischen Markt zu vertreiben.
    - CUCKOO'S NEST: Electus Distribution hat sich die internationalen und
      US-amerikanischen Rechte am israelischen Programmformat Cuckoo's Nest,
      einer von der Abbott Reif Hameiri Production Company produzierten
      megainteraktiven Gameshow, gesichert. Dieses Programmformat der
      nächsten Generation, das ursprünglich live über Facebook und Cellcom,
      den grössten Mobilfunkbetreiber Israels, vertrieben wurde, vereint
      virtuelle Spieleformate für zu Hause mit echten Spieleformaten im
      Studio.
    - TLV: Electus Distribution hat sich die internationalen und
      US-amerikanischen Rechte an TLV, einem israelischen Dokumentar-Drama
      der Abbott Reif Hameiri Production Company, gesichert. Diese Serie
      verfolgt vier junge Menschen im Alter zwischen zwanzig und dreissig,
      die in der schnelllebigen und glamourösen Welt von Unterhaltung, Medien
      und Werbung die Karrierechance ihres Lebens erhalten. Dabei wohnen sie
      in einer Grossstadt-WG zusammen und müssen persönliche wie auch
      berufliche Herausforderungen meistern, vor die sie das Show-Geschäft
      und die Grossstadt stellen.
    - STYLIZED WITH PATRICIA FIELD: Electus kooperiert mit der preisgekrönten
      Schauspielerin Vanessa Williams und ihrem Produzenten Michael Gruber,
      um gemeinsam die Serie Stylized with Patricia Field zu produzieren.
      Hierbei handelt es sich um eine neue Internetserie, in der die bekannte
      Stylistin Patricia Field - der kreative Kopf hinter Sex and the City,
      Der Teufel trägt Prada und Alles Betty! - als höchste Modeinstanz
      gewöhnliche Frauen berät und ihnen dabei hilft, den für sie perfekten
      Look zu entdecken.
Electus wird den US-amerikanischen Programmplan des Studios
innerhalb der kommenden Wochen bekannt geben.
Informationen zu Electus
Electus ist das erste integrierte Multimedia-Studio, das
Produzenten, kreative Köpfe, Werber und Vertreiber an einem einzigen
Standort zusammenführt, um gemeinsam Inhalte jeglicher Form zum
weltweiten plattformübergreifenden Vertrieb zu produzieren. Das
Unternehmen wird in Zusammenarbeit mit IAC von Ben Silverman
geleitet. Es stellt bereits im Frühstadium des Entwicklungsprozesses
einen Kontakt zwischen Werbern, Vertreibern und Urhebern von Inhalten
her, sodass Vermarkter und Werbetreibende im Rahmen von Kampagnen wie
auch beim Schaffungsprozess als echte Partner operieren können.
Informationen zu Electus Distribution
Electus Distribution wurde 2010 von Ben Silvermans
Multimedia-Studio Electus und Shine International, dem
internationalen Vertriebszweig von Elisabeth Murdochs Shine Group,
gegründet. Das Unternehmen wird von Silverman und Chris Grant, dem
Präsidenten von Shine International, geleitet und dabei als
Vertriebsbereich betrieben, über den der gesamte internationale
Vertrieb für die Bereiche Film und Fernsehen sowie digitale Inhalte
abgewickelt wird.
Informationen zu IAC
IAC betreibt mehr als 50 führende diversifizierte
Internet-Unternehmen in 30 Ländern... Unser Auftrag besteht darin,
das Potenzial der Interaktivität voll auszuschöpfen, um das tägliche
Leben für Menschen aus aller Welt einfacher und produktiver zu
gestalten. Für eine vollständige Aufzählung aller Unternehmen von IAC
anzusehen besuchen Sie unsere Website unter http://www.iac.com/.
Kontaktinformationen:
    IAC Communications
    Leslie Cafferty
    +1-212-314-7326
     leslie.cafferty@iac.com
    Electus
    Sunshine, Sachs & Associates
    Jessica Berger
    +1-212-691-2800
     berger@sunshinesachs.com

Pressekontakt:

CONTACT: IAC Communications: Leslie Cafferty,
+1-212-314-7326,leslie.cafferty@iac.com; Electus: Jessica Berger,
Sunshine, Sachs &Associates, +1-212-691-2800,
berger@sunshinesachs.com

Weitere Storys: IAC
Weitere Storys: IAC