Alle Storys
Folgen
Keine Story von Licensing International Expo mehr verpassen.

Licensing International Expo

Die National Basketball Association steht nun auf der Teilnehmerliste der Licensing International Expo

New York, April 26, 2010 (ots/PRNewswire)

Die "Licensing International
Expo", der weltweit führende Marktplatz für Kauf und Verkauf von
intellektuellen Eigentumsrechten, kündigte heute an, dass die
National Basketball Association (NBA) nun zum ersten als Aussteller
auf der Liste der angesehenen Marken-Lizenzgeber hinzugezählt werden
kann. Die Licensing International Expo wird vom 8. - 10. Juni 2010 im
Mandalay Bay Convention Center, in Las Vegas, NV stattfinden.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100420/NY89821LOGO )
"Dies ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung der
Licensing International Expo", kommentierte die Leiterin der Show,
Liz Crawford. "Die NBA ist die globalste aller grossen
US-amerikanischen Sportligen und die erste, die selbstständig auf der
Licensing International Expo ausstellt. Die NBA wurde sehr schnell zu
einer weltweit bekannten Lifestyle-Marke und es wurde erkannt, dass
die Licensing International Expo der ideale Marktplatz ist, um neue
internationale Einzelhändler und Hersteller zu treffen. Neben ihrer
führenden Rolle im US-amerikanischen Sport, hatte die NBA einen
enormen Erfolg auf diversen internationalen Märkten, wie China,
Indien, den Philippinen, West- und Osteuropa, dem Mittleren Osten,
Lateinamerika und Afrika, um nur einige zu nennen", fügte Crawford
hinzu.
"Die die Marke NBA wächst weltweit immer stärker", so Rob
Millman, Senior Vizepräsident der Abteilung Internationale
Lizenzvergabe und Geschäftsentwicklung der NBA. "Die Licensing
International Expo hat die enorme Fähigkeit, international Käufer,
Hersteller, Lizenzinhaber und Makler aus der ganzen Welt anzuziehen
und durch unsere Präsenz auf der Expo erwarten wir, dass wir einige
neue Geschäftsmöglichkeiten ausbilden können, die zum gegenseitigen
Nutzen sind."
Vollständige Informationen über die Show finden Sie auf
http://www.licensingexpo.com.
Über die Licensing International Expo
Die Licensing International Expo findet dieses Jahr zum 30. Mal
statt und ist die weltweit etablierteste Veranstaltung rund um das
Thema Lizenzen. Sie hat sich zu einem globalen Marktplatz entwickelt,
um die Marken- und Eigentums-Werte von Produkten, die sich im
Lizenzierstadium befinden, zu steigern. Die Ausstellung bringt
Führungskräfte aus dem Einzelhandel und dem produzierenden Gewerbe
aus mehr als 82 Ländern zusammen, die bei der Licensing International
Expo auf der Suche nach neuen Marken und Möglichkeiten zur
Umsatzsteigerung innerhalb der 191 Milliarden USD schweren
Lizenzvergabe-Branche sind. Die Licensing International Expo wird von
LIMA gesponsert. Die diesjährige Ausstellung findet vom 8.- 10. Juni
2010 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt.
Ausstellerlisten, Seminarpläne, Informationen zur Anreise und
Anmeldungsinformationen finden Sie auf http://www.licensingexpo.com.
Sie können die 2010 Licensing International Expo auf Twitter
unter twitter.com/licensingexpo verfolgen und die Licensing
International Expo Fanseite auf Facebook
(http://www.licensingexpo.com/facebook) besuchen.
Über Advanstar Communications
Die Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), ist
der Organisator der Licensing International Expo, Brand Licensing
Europe, Brand Licensing Central & Eastern Europe und dem License!
Global Magazine, ist ein weltweit führendes Medienunternehmen, das
integrierte Marketinglösungen für die Lizenz-, Mode-,
Biowissenschaften und Leistungssport-Branchen bietet. Mit seinem
Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und
Verzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie
pädagogischen und Direktmarketing-Produkten liefert Advanstar Dienste
an Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine
marktführenden Marken und sein Engagement, innovative, qualitativ
hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern, ist Advanstar
in der Lage, um "Unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu
bringen. Advanstar beschäftigt etwa 1.000 Angestellte und betreibt
zurzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Über LIMA
LIMA wurde 1985 gegründet und ist weltweit die führende
Handelsorganisation für die Lizenzierbranche. Das Unternehmensziel
von LIMA ist die Zusammenarbeit mit Lizenzgebern und Lizenznehmern,
um die Professionalität bei der Lizenzvergabe nationale und
internationale Seminare, Handelsveranstaltungen- und Publikationen
voranzutreiben. Die Mitglieder in den 35 Ländern und Büros in New
York, London, München, Tokio, Shanghai und Hongkong, haben einen
umfassenden Zugang zu verschiedenen Aktivitäten, Informationen und
Leistungen. LIMA ist stolzer Sponsor der jährlich stattfindenden
Licensing International Expo, Brand Licensing Europe, LiMa Licensing
Market (München), Day of Licensing (Köln), Licensing Asia (Tokio),
Shanghai Licensing Pavilion und der Hong Kong Licensing Show.
Ausserdem bietet LIMA interessierten Personen, die eine Karriere im
Lizenzwesen anstreben, durch das Programm Certificate in Licensing
Studies (CLS) einen Lehrgang an. Dies ist der einzige Lehrgang, der
speziell für Berufsexperten entworfen wurde, die erfolgreich in der
sich ständig ändernden Lizenzierbranche tätig sein wollen. Ebenso
bietet das Flip-Programm (Future LIMA Industry Professionals) den
Berufseinsteigern in der Branche Unterstützung und ein grosses
Netzwerk. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.licensing.org.

Pressekontakt:

CONTACT: Liz Crawford, Ausstellungsleiterin der Licensing
InternationalExpo 2010, +1-818-227-4071 oder Kimberly Kanouse,
NBAKommunikationsbereich, kkanouse@nba.com, +1-212-407-8478

Weitere Storys: Licensing International Expo
Weitere Storys: Licensing International Expo
  • 21.04.2010 – 19:52

    Licensing International Expo heisst neue Aussteller willkommen

    New York, April 21, 2010 (ots/PRNewswire) - Bei der Licensing International Expo des letzten Jahres stellten 400 Unternehmen aus, die mehr als 7.000 Marken und Lizenzen vertreten. Die Ausstellung ist damit die grösste und facettenreichste Ansammlung von erwerbbaren Lizenzen. Die Ausstellung des Jahres 2010 bietet eine ebenso beeindruckende Palette. (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100420/NY89821LOGO) ...